Casemodding Contest Tagebuch Towelie2200 Project " Suicidal E82"

Mainboard Modding und co.

header-jpg.829788

So nach etwas längerer Pause wie geplant gibt es jetzt mal wieder ein großes update.

Was ist in der Zwischenzeit alles passiert?
1. Nieten aufgebohrt um das Top noch vom Rest zu trennen
2. Schnittkanten sauber abgeschliffen und allgemein das ganze Gehäuse kurz abgeschliffen ums fürs lackieren vorzubereiten und dann natürlich gereinigt
3. Das ganze nochmal gelackt und trocknen lassen

100_1589.jpg 100_1590.jpg

4. Material bestellt als Ersatz für die geschrotteten plexi Teile

100_1598.jpg 100_1600.jpg

5. Während ich auf Material warte so wie auf den Expander der leider ewig braucht musste ich ja auch was tun also hab ich aus Reststücken Plexistreifen gesägt und auf die untere Midplate geklebt dann den Led-Strip dran geklebt und das ganze trocknen lassen. dies erfüllt den Sinn und zweck das die Leds Im Gleichen Abstand zum milchigen Plexistreifen stehen und somit die Lichtstärke gleichmäßig bleibt dies wäre wenn ich den Stripe einfach so reingelegt hätte nicht gewährleistet gewesen.

100_1627.jpg 100_1593.jpg

6. (Gestern) leider immer noch kein Material oder Hardware angekommen (sch..) also was tun da hab ich mir gedacht ich könnte doch das lackieren der Mainboard kühler vorverlegen. gesagt getan.. Das ganze dann über Nacht trocknen lassen und heute wieder die Logos drauf gemacht mal schauen ob euch beim Spannungswandler-kühler was auffällt

100_1605.jpg 100_1612.JPG 100_1620.jpg

PS: Sorry für die schlechte Bildquali Handy musste leider aufgrund eines Produktionsfehlers eingeschickt werden und mach die Bilder daher die ganze Zeit mit ner uralten Digicam

Anhänge

• header.jpg
    header.jpg
    129,4 KB · Aufrufe: 419
Hurra Hurra die Post ist da :)

So Leute noch mal ein etwas größeres Update

Was ist passiert?
Midplate zu 80% fertig fehlt noch sleeving und Kabeldurchführungen allerdings um die Kabeldurchführungen zu 100% setzen zu können benötige ich erst noch die fehlenden Teile (Laufwerk, LED´s und vor allem den Grafikartenexpander der eigentlich schon längst hier sein sollte. Dennoch ist die Woche viel angekommen das fehlende Plexiglas (rot, klar und milchig), die schicken Sleeves vom Händler meines Vertrauens hierfür noch einmal ein großes Dankeschön für den extrem schnellen Versand, außerdem ein schicker I5 der auch schon ein bisschen getaktet worden ist aber noch nicht am Leistungslimit ist ;) heißt da wird noch mehr kommen. Außerdem ist der RGB-Controller aus den Niederlande angekommen und funktioniert. Heute ist dann noch der HDD-Wechselrahmen angekommen.

Was ist alles passiert?

1. Display ausschnitt in die Front gesägt
2. Erstes Plexiteil poliert und in die Front geklebt
3. Seitenteile geschliffen und Plexiglas Befestigung gesägt
4. Beleuchtungskanten für die Midplate angefertigt
5. Erstes Kabel gesleevt
6. System probeweise zum Laufen gebracht
7. System minimal übertaktet
8. Untere Trennwand final befestigt.
9. Anschlüsse aus der Pumpe und dem Radiator Entfernt

Bilder:
100_1674.jpg 100_1675 - Kopie.jpg 100_1676.jpg 100_1678.jpg 100_1683.jpg 100_1684.jpg 100_1685.jpg 100_1691.jpg DSC_0015.jpg DSC_0010.jpg DSC_0005.jpg DSC_0004.jpg DSC_0023.jpg DSC_0016.jpg

Was ist noch zu tun?

1. Grafikkarte umlacken
2. Seitenteile lacken
3. Sleeving vollenden
4. Netzteil Lüfter lackieren
5. HDD-Wechselrahmen modden
6. Lüfter modden
7. Acrylrohre biegen
8. Anschlüsse umlackieren
9. Midplate vollenden
10. Seitenfenster sägen
11. Top-Window sägen
12. Grafikkartenexpander modden und integrieren
13. Laufwerkmodding
14. Display integrieren
15. Beleuchtung anpassen
16. restliche Plexiteile sägen
17. Alles einbauen und wieder zum Laufen bringen
18. Final overclocking (GPU+[RAM]+Prozessor)

Puuh hoffe mal das ich das gröbste jetzt hier aufgelistet hab und das mir diese kleinen Wichtel in meinem Zimmer helfen werden ;)
AR_EFFECT_20150615204652.jpg

PS: Hoffe ihr habt gemerkt das die Bildqualität wieder besser ist da ich nun mein Handy wieder bekommen hab und nicht mehr mit der Digitalkamera rum rennen muss

Anhänge

• IMG-20150612-WA0255.jpeg
    IMG-20150612-WA0255.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 55
Echt cool das du die gleich Farbwahl erwägst.... Sehr gute Entscheidung.... ;) mal sehen ob du auch beim ATX jeweils einen Strang Schwarz, einen Rot und den Rest Weiß machst. ;)

Die Zeit ist vorbei und es sind nur 80%

So leute heute ist die Frist um und auch wenn ich in den letzten Tagen immer nach den Prüfungen jede freie Minute in das Case gesteckt habe so fehlen mir jetzt doch zwei Tage....
Dennoch möchte ich euch mal auf den aktuellen stand bringen.

Was ist alles passiert:
1. Front fertig gemoddet
2. Display und Elektronik eingebaut hierfür Schalterblenden und Abstandsplattformen angefertigt
2. Laufwerk stealthmod angefertigt.
3. Midplate fertig gestellt
4. Seitenteile lackiert
5. Kabeldurchführungen gesägt.
6. Übertaktet
7. RGB-Leds im Gehäuse und an den Lüftern verteilt
8. Netzteil Lüfter lackiert
9. Festgestellt das für den HDD-Wechselrahmen einfach kein Platz mehr im Gehäuse ist deshalb wird dieser in eine Schreibtisch Version passend zum Casemod umgebaut
10. Gewinde in den Radiator geschnitten

Bilder:
DSC_0059.JPG DSC_0061.JPG IMG-20150622-WA0034.jpeg

Fazit: Auch wenn die Platzierung hierdurch nicht mehr in Frage kommt und während des Contest das Tagebuch eigentlich nur sehr wenig Aufmerksamkeit bekommen hat werde ich das Projekt in den kommenden Tagen fertig stellen und euch die finalen Bilder so wie den weiteren Work-Log natürlich nicht vorenthalten.

Hy.... Schön das du auch soweit ran bist, auch wenn du es nicht gepackt hast. Hauptsache ist einfach das du deine Prüfung gepackt hast, die bestimmt ja dein weiteres Leben. Achso, und das dir das Modden Spaß gemacht hat und du den PC nicht an Caseking zurück gibst. ;)

Klingt zwar jetzt doof, aber so richtig packt mich das mit dem Blauen Streifen nicht. Der gedanke ist gut, nur ist der Hintergrund, quasi die Andere Hardware zu wenig beleuchtet. Vl. hast du es auch mit den LEDs an der Grundplatte übertrieben. XD Vl. noch einen Dimmer einbauen.
Ansonsten kann man sich für die Zukunft und weitere Mods paar Sachen bei dir abschauen. Zb. das mit dem MB Träger finde ich cool. Wuste gar nicht das es so schönes Plexiglas gibt.... Vl. Hättest du das ganze Gehäuse damit einhölen können. Würde eine coolen Effekt geben. ;)

Aber da sage doch gleich mal wo du das PG her hast..... ;) LG

Dimmer ist mit eingebaut mit Farbwechseler und alle drum und dran fand nur es so am Besten die weitere Innenraum Beleuchtung wird die nächsten Tage noch kommen. Ja die Grundplatte hat ein bisschen zu viel abbekommen voll aufgdreht beleuchtet die das Ganze Zimmer. Zum schluss wird ziemlich das ganze case damit eingehölt sein (aber nicht so krass wie bei dir mit dem Bassalt) übrigens echt toll geworden dein mod. Hier mal so ein kleiner Link zum Plexi die haben fast alles was mit Acryl zu tun hat.
PLEXIGLAS® Online-Shop mit Zuschnittservice, Verarbeitungshinweisen und viel Zubehör direkt vom Hersteller

Zurück