Casemodding Contest Tagebuch Towelie2200 Project " Suicidal E82"

Total geil :D sind auch viel für küchenstudios, stiebel eltron, miele unterwegs z.b Dr Oetker ist einer unserer Kunden schon gewesen usw man lernt sehr viele tolle Dinge

Wird ja hier noch voll der chat zwischen euch :D also ich bin der Meinung das die meisten Leute nur unter druck wirklich gut arbeiten können.

aber nochmal was zu der Sache mit dem Tagebuch pflegen. finde es ehrlich gesagt sehr ungerecht das du nicht ausgeflogen bist. du hast über 2 Wochen kein update gemacht und schiebst es dann vor mit deiner Prüfung. ich selbst gehe arbeiten und habe 2 Kinder. und ich mache so oft wie möglich Updates und auch ordentliche und optisch ansprechende posts. zudem finde ich es auch Hammer was du mit deinem einführungs- post gemacht hat. alleine das verdient die Disqualifizierung. jemand anders macht sich die Arbeit und du kopierst es nur. echt dreist....

zudem ist es egal .... es steht groß und klar da das aller so und so das Tagebuch gepflegt werden muss.... andere sind richtig krank und posten auch.

@loewe0887 beim Einführungspost ist nur die Einteilung übernommen da die einfach mega gut ist und das mit den zwei Wochen stimmt ja wohl kaum lese dir doch bitte erst mal das Bearbeitungsdatum vom 2. Spacer durch bevor du hier schreibst das ich über zwei Wochen kein Update gebracht habe stimmt nämlich so nicht ich habe am 12.5.15 den 1.Post erstellt und dann bis zum 17. das Konzept ausgearbeitet so wie die Sketchups erstellt und Bestellungen getätigt zwar war die phase zwischen dem 17.5 und den gestrigen Post einfach zu lang geb ich ja zu aber trotzdem finde ich es schon ein bisschen unfair das hier in einer Tour darauf rum gereitet wird und dies teilweise noch mit falschen Aussagen. Nichts des zutrotz auch wenn bis jetzt noch keiner etwas über den mod selbst gesagt hat wird heute Abend ein Update kommen.

Ps: Der letzte Part gilt nicht nur für dich

Du hast keine Informationen zum update vom 17. Gegeben also ist es auch kein update Punkt. Ehrlich gesagt für eine disqualifizierung wäre ich auch einfach der Gerechtigkeit her.

Also Leute, das ufert hier langsam aus. Wenn PCGH und/oder Caseking sich hier noch nicht gemeldet haben, dann wurden auch keine Regeln gebrochen. Ich bin mir sehr sicher, dass beide Jury-Parteien ein wachsames Auge auf die Casemods haben. Da müssen wir wirklich nicht darüber diskutieren.

loewe0887, ich finde deinen Casemod wirklich klasse. Die "Aktivität" die du auch in den Tagebücher der anderer Modder aufweist, ist aber nicht so positiv. Auch Aussagen wie "finde es ehrlich gesagt sehr ungerecht das du nicht ausgeflogen bist" finde ich grenzwertig. Lass es doch bitte PCGH udn Caseking entscheiden und investiere die Zeit in deinen eigenen Casemod.

Ich denke nicht das sich hier jemand der Jury melden wird oder jemand vorzeitig disqualifiziert wird.

Was ich mir allerdings sehr gut vorstellen kann, ist das es sicherlich Punktabzüge gibt was die Updates betrifft und auch die
Führung. Und Copy&Paste ist da sicherlich auch nicht gerne gesehen. :daumen2:

Die Regeln besagen Richtwerte bzgl. der Updateintervalle, und die sind ja wohl kaum ein muss, und dafür jemanden so zu
kritisieren wie die beiden Mitkonkurrenten das getan haben ist aber so was von fehl am Platze. Das sorgt doch nur für Unmut und böses Blut.
Ist ja verständlich das eure Chancen steigen je weniger mitmachen, aber jemanden, Sorry für das Wort, aber mir fällt nix besseres ein,
"rauszumobben" würde ich, wäre ich Jurymitglied, sicher auch in meine Bewertung einfließen lassen...

Aber sei es drum. Ich hoffe der TE nimmt sich die Kritik zu Herzen und bessert sich... Schließlich will der gemeine Zuschauer ja auch was davon haben ;).
Und der Fairness halber hoffe ich das ich sowas wie oben nicht mehr lesen muss... :)

Die regeln geben klare Pflichten vor und keine "mach nur wen du Lust hast" Werte.. Das hat nix mit mobben zu tun.. Es ist klare Kritik und unsere Meinung. Aus allem raus reden ist auch nicht toll. Copy der Struktur und nur den Text etwas ändern ist einfach mies. Die Ausrede die schule ist schuld ist auch unschön das ist keine Entschuldigung bzw Ausrede entweder hat man Zeit oder nicht. Uns gefällt es halt nicht das sich Leute bewerben und dann das Projekt schleifen lassen was ist dadran schlimm ?

Die regeln geben klare Pflichten vor und keine "mach nur wen du Lust hast" Werte.. Das hat nix mit mobben zu tun.. Es ist klare Kritik und unsere Meinung. Aus allem raus reden ist auch nicht toll. Copy der Struktur und nur den Text etwas ändern ist einfach mies. Die Ausrede die schule ist schuld ist auch unschön das ist keine Entschuldigung bzw Ausrede entweder hat man Zeit oder nicht. Uns gefällt es halt nicht das sich Leute bewerben und dann das Projekt schleifen lassen was ist dadran schlimm ?

Schlimm ist die Art, wie diese Kritik vorgetragen wird.

Midplate und Co.

hauptbanner3-jpg.828083

Also heute ist folgendes am Case passiert das Top-Window wurde auf gut Glück noch einmal gesägt und das Fräsen angefangen ( ich glaub ich habe so langsam den dreh raus). Leider habe ich hierbei feststellen müssen, dass das Fräsen doch mehr Geduld erfordert wie gedacht aber ich hoffe das das Top-Window morgen fertig wird.
100_1581.JPG
Alt und Neu im direkten vergleich

Außerdem habe ich die Löcher für die Abstandshalter in die Midplate gebohrt so wie die Untere Seite der Midplate gesägt und pass genau geschliffen. Für das Bohren der Löcher hab ich den alten Mainboardtray genommen in der Mitte der neuen Midplate mit Krepband fixiert und dann durch die Löcher gebohrt.
100_1568.jpg 100_1569.JPG 100_1572.jpg

Danach habe ich mich an das Sägen der unteren Trennwand gemacht in der Später der PCI Expander platz finden wird. Also wie ihr seht es geht nun endlich voran und ich hoffe sehr das ich mir auch die nächsten Wochen immer wieder Zeit freischaufeln kann um am Case zu arbeiten.
100_1574.jpg

Pläne für morgen
1. Fertigstellen des Top-Windows ( restliche Luftschlitze fräsen, Ecken abrunden, nachschleifen)
2. Fertigstellung der Midplate (Plexiglasstreifen sägen für die Verbindung, Plexiglasstreifen milchig schleifen, Beleuchtung einpassen, Befestigungslöcher bohren)
3. Obere Frontplate sägen
4. Untere Frontplate sägen

Zum Schluss noch etwas zu den Kommentaren:

Zu xXTheSaschaXx:
xXTheSaschaXx schrieb:
Die regeln geben klare Pflichten vor und keine "mach nur wen du Lust hast" Werte..
Exakt und hättest du die Richtlinien genau gelesen wüsstest du auch ab wann man mit einer Disqualifizierung rechnen muss klar ist aber denke ich auch das diese Tagebuchpflege nicht gerade Pluspunkte bringt. Damit du aber nicht suchen musst hab ich dir das ganze unten noch mal eingefügt und markiert.

Aus dem Bericht in der PCGH schrieb:
- Alle Teilnehmer verpflichten sich, ein Tagebuch im PCGHX-Forum zu führen, wo sie regelmäßig über ihre Fortschritte in Text- und Bildform berichten. Als Richtwert gilt wöchentlich mindestens ein Update. Bei Ausbleiben der Updates ohne trifftigen Grund (z. B. Erkrankung) [highlight]über einen Zeitraum von mindestens 14 Tagen kann ein Teilnehmer disqualifiziert werden. [/highlight]

xXTheSaschaXx schrieb:
Das hat nix mit mobben zu tun.. Es ist klare Kritik und unsere Meinung.
Finde ich langsam schon das es etwas mit mobbing zu tun hat da du deine Meinung einfach immer und immer wieder über das gleiche wieder gibst, wenn das deine Meinung ist dann würde einmal mitteilen auch reichen und nicht alle 3 Antworten das gleiche.

xXTheSaschaXx schrieb:
Aus allem raus reden ist auch nicht toll.
Ich rede mich nicht aus allem raus ich probiere nur mein Verhalten zu euch zu erklären auch wenn das hier mehr auf Missverständnis als auf irgendwas anderes trifft.

xXTheSaschaXx schrieb:
Copy der Struktur und nur den Text etwas ändern ist einfach mies.
Ja die Struktur ist kopiert das hat den Grund da ich die Einteilung einfach gut fand. Da du hier schreibst das der Text nur etwas abgeändert ist gehe ich davon aus das du die Beiden Post nicht wirklich aufmerksam gelesen hast, da dir sonst aufggefallen wäre das der Text zu 100% von mir stammt.

xXTheSaschaXx schrieb:
Uns gefällt es halt nicht das sich Leute bewerben und dann das Projekt schleifen lassen was ist dadran schlimm ?
Mir gefällt auch vieles nicht aber man kann manche Sachen einfach nicht ändern und daran ändern garantiert auch eure ständigen Nachrichtenattacken nichts.

Zu den Posts von "inzpekta" & "Der Jott":
Danke erst mal für eure offen und unvoreingenommene Kritik und ja ich hab mir das ganze zu herzen genommen und hab nun denke ich die ideale Aufteilung gefunden sprich Tags über lernen abends am Case arbeiten. Denke auch das dies bis zum Ende der Ferien super klappt und danach während der Prüfungen sind ja auch ein paar freie Tage dazwischen in denen ich modden kann so sollte das schon klappen den ich will euch ja noch was präsentieren können.

PS: Könnte vielleicht jetzt mal jemand seine Meinung auch zum Casemod abgeben würde mich über ein Feedback darüber mehr freuen als über das ganze kritisieren des Leerlaufs und des ersten Post.​

Anhänge

• hauptbanner3.jpg
    hauptbanner3.jpg
    136,4 KB · Aufrufe: 292
Zuletzt bearbeitet:
Würde gern meine Meinung zum Casemod sagen, aber falls die Anhänge bilder sein sollen dann kann ich mir die irgendwie nicht anschauen, warum bindest du die Bilder nicht einfach in deine Updates ein dann hat man zum Post immer alles zusammen. Und Bilder zeigen halt mehr als nur Text. Das Konzept verspricht aber schon mal viel stylisches;)

Wen du das ganze als "mobbing" aufgenommen hast möchte ich mich bei dir entschuldigen. Das mit dem 14 tagen ist mir bewusst aber von dem update am 17. Gab es keinerlei Informationen lediglich ein editierter Beitrag. Das mit dem copy war verallgemeinert. Das du den Text geschrieben hast war mir bewusst er muss ja etwas über dich sagen ich meine aber die Struktur mit dem etwas ändern der text ist anders im Endeffekt aber gleich falls du weist wie ich meine.

Nunja Schnee von gestern ich war gestern im allgemeinen etwas angepisst da habe ich mich wohl etwas zu sehr über das schleifende Projekt aufgeregt. Möchte mich dafür entschuldigen und mit dir von neu anfangen :)

So da die Bilder irgendwie Spurlos vom Filebrowser verschwunden waren hoffe ich einfach mal das ihr sie jetzt sehen könnt.
@xXTheSaschaXx: Ja icch verstehe was du meinst, Entschuldigung angenommen :daumen:

So Leute leider wird es heute kein Update mehr geben da mir beim arbeiten sowohl das Top-Window gesprungen ist als auch die obere Frontplate und da ich kein mini-update raus hauen will muss das leider bis morgen warten und morgen abend bekommt ihr dann auch die Bilder von dem Desaster zusehen. Hoffe aber schwer das dies die einzigen Rückschläge bleiben sonst krieg ich langsam echt ein bisschen Panik. Morgen werde ich mich mal auf in den Baumarkt machen und Lack besorgen da ich heute neben der oben aufgelisteten To-Do List auch noch die Schnittkanten abgeschliffen hab und jetzt alles exakt ist.

Zurück