Towelie2200
Komplett-PC-Käufer(in)
Herzlich Willkommen zu meinem Tagebuch zum Casemodding-Wettbewerb von Caseking, Raijintek und PC Games Hardware!
Vorab möchte ich erstmal den oben bereits genannten und außerdem Intel, MSI, Sandisk, Superflower und Teamgroup für die Bereitstellung der Hardware und Durchführung des Wettbewerb danken.
Zu meiner Person?
Ich heiße Sebastian, bin fast 17 Jahre, angehender Grafikdesigner und baue bzw. modde in meiner Freizeit Pc´s.
Seit meinem 12. Lebensjahr schraube ich an PCs, bin ein totaler Technickneerd und baue alles um, was mir so in die Finger kommt.
Das Thema?
Mein Projekt lautet "Suicidal E82". Ich habe vor, das Case im still des oben genanten Carmods umzubauen. Der Casemod wird sich ganz klar von allen anderen gängigen Casemods abheben. Hier bei lege ich besonderen wert auf die cleane Optik so wie auch eine anständige Performance. Außerdem habe ich vor die Hardware etwas umzumodeln sprich erst einmal das gesamte System zu übertakten um die wirkliche Leistung der AOI zusehen. Außerdem überlege ich mir die AOI durch spezielle Tubes hervorzuheben dies gelingt aber nur wenn ich es schaff die geklebten Anschlüsse irgendwie aus dem Acryl zu lösen. Genauere Infos folgen im nächsten Blog da ich zur zeit noch an der Ausarbeitung der Motive für den Coon arbeite. Außerdem wird es noch eine Überraschung an den Seitenteilen geben welche bisher noch nicht angekündigt wurde.
Was wird die Schwierigkeit sein?
Das größte Problem wird die Zeit sein, da diese echt knapp ist. Ein anderes Problem wird sein alles in das kleine Gehäuse zu bekommen was mir so vorschwebt. Aber ich denke das auch einige anderen Teilnehmer mit diesen Problemen zu kämpfen haben und alle Teilnehmer diese Probleme schaffen werden.
__________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Inhaltsverzeichnis:
[1] Einleitung
[2] Der Plan
[3] Das Grundgerüst
[4] Midplate & Co.
[5]
[6]
[7]
[8]
[9]
[10]
__________________________________________________________________________________________________________________________________________________
[1] Einleitung
Die Hardware:
- Gehäuse: Raijintek Aeneas (Weiß)
- CPU-Kühlung: Raijintek Triton
- Mainboard: MSI Z97M Gaming
- Grafikkarte: MSI Geforce GTX 960 Gaming 2G
- RAM: 8 GiByte Teamgroup Elite Plus Series DDR3-1600 CL11
- SSD: Sandisk Extreme Pro 240 GByte
- Netzteil: Superflower Leadex 650 Watt (Weiß)
- CPU: ?
Letzte Woche sind die Sachen angekommen. Die CPU ist für das ganze ist noch in Planung.
Da es ein Casemod-Wettbewerb ist und kein Review-Contest, spare ich mir die ganzen Produktvorstellungen einfach mal. Es wird noch viele Bilder und auch ein paar Videos geben, von daher gibt es noch genug von den Komponenten zu sehen!
Heute Abend folgen dann noch die Panungsskizzen und der Tages Fortschritt, dieser Wird sein das Case erst mal komplett zerlegen so das nur noch das Grundgerüst über ist die angekommenen Teile inspizieren den Rest der Teile bestellen eine To-Do Liste schreiben und den ersten richtigen Post vorbereiten in dem dann auch endlich Bilder kommen.
Ich wünsche allen anderen viel Glück und eine tolle Modding Zeit!
Vorab möchte ich erstmal den oben bereits genannten und außerdem Intel, MSI, Sandisk, Superflower und Teamgroup für die Bereitstellung der Hardware und Durchführung des Wettbewerb danken.
Zu meiner Person?
Ich heiße Sebastian, bin fast 17 Jahre, angehender Grafikdesigner und baue bzw. modde in meiner Freizeit Pc´s.
Seit meinem 12. Lebensjahr schraube ich an PCs, bin ein totaler Technickneerd und baue alles um, was mir so in die Finger kommt.
Das Thema?
Mein Projekt lautet "Suicidal E82". Ich habe vor, das Case im still des oben genanten Carmods umzubauen. Der Casemod wird sich ganz klar von allen anderen gängigen Casemods abheben. Hier bei lege ich besonderen wert auf die cleane Optik so wie auch eine anständige Performance. Außerdem habe ich vor die Hardware etwas umzumodeln sprich erst einmal das gesamte System zu übertakten um die wirkliche Leistung der AOI zusehen. Außerdem überlege ich mir die AOI durch spezielle Tubes hervorzuheben dies gelingt aber nur wenn ich es schaff die geklebten Anschlüsse irgendwie aus dem Acryl zu lösen. Genauere Infos folgen im nächsten Blog da ich zur zeit noch an der Ausarbeitung der Motive für den Coon arbeite. Außerdem wird es noch eine Überraschung an den Seitenteilen geben welche bisher noch nicht angekündigt wurde.
Was wird die Schwierigkeit sein?
Das größte Problem wird die Zeit sein, da diese echt knapp ist. Ein anderes Problem wird sein alles in das kleine Gehäuse zu bekommen was mir so vorschwebt. Aber ich denke das auch einige anderen Teilnehmer mit diesen Problemen zu kämpfen haben und alle Teilnehmer diese Probleme schaffen werden.
__________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Inhaltsverzeichnis:
[1] Einleitung
[2] Der Plan
[3] Das Grundgerüst
[4] Midplate & Co.
[5]
[6]
[7]
[8]
[9]
[10]
__________________________________________________________________________________________________________________________________________________
[1] Einleitung
Die Hardware:
- Gehäuse: Raijintek Aeneas (Weiß)
- CPU-Kühlung: Raijintek Triton
- Mainboard: MSI Z97M Gaming
- Grafikkarte: MSI Geforce GTX 960 Gaming 2G
- RAM: 8 GiByte Teamgroup Elite Plus Series DDR3-1600 CL11
- SSD: Sandisk Extreme Pro 240 GByte
- Netzteil: Superflower Leadex 650 Watt (Weiß)
- CPU: ?
Letzte Woche sind die Sachen angekommen. Die CPU ist für das ganze ist noch in Planung.
Da es ein Casemod-Wettbewerb ist und kein Review-Contest, spare ich mir die ganzen Produktvorstellungen einfach mal. Es wird noch viele Bilder und auch ein paar Videos geben, von daher gibt es noch genug von den Komponenten zu sehen!
Heute Abend folgen dann noch die Panungsskizzen und der Tages Fortschritt, dieser Wird sein das Case erst mal komplett zerlegen so das nur noch das Grundgerüst über ist die angekommenen Teile inspizieren den Rest der Teile bestellen eine To-Do Liste schreiben und den ersten richtigen Post vorbereiten in dem dann auch endlich Bilder kommen.
Ich wünsche allen anderen viel Glück und eine tolle Modding Zeit!
Zuletzt bearbeitet:
So viel austopf material echt heftig gut gepolstert von Caseking.




. Dann gleich angefangen den Mainboardtray Part 1 zu sägen. Danach die Seitenteile bearbeitet und vom Designkonzept her etwas abgeändert. Danach ein Loch in die Front geflext damit das Laufwerk später etwas runter rutschen kann die Plexiglasplatte hierfür fehlt allerdings noch.