Casemodding Contest Tagebuch Towelie2200 Project " Suicidal E82"

Towelie2200

Komplett-PC-Käufer(in)
Herzlich Willkommen zu meinem Tagebuch zum Casemodding-Wettbewerb von Caseking, Raijintek und PC Games Hardware!
Vorab möchte ich erstmal den oben bereits genannten und außerdem Intel, MSI, Sandisk, Superflower und Teamgroup für die Bereitstellung der Hardware und Durchführung des Wettbewerb danken.


Zu meiner Person?
Ich heiße Sebastian, bin fast 17 Jahre, angehender Grafikdesigner und baue bzw. modde in meiner Freizeit Pc´s.
Seit meinem 12. Lebensjahr schraube ich an PCs, bin ein totaler Technickneerd und baue alles um, was mir so in die Finger kommt.


Das Thema?
Mein Projekt lautet "Suicidal E82". Ich habe vor, das Case im still des oben genanten Carmods umzubauen. Der Casemod wird sich ganz klar von allen anderen gängigen Casemods abheben. Hier bei lege ich besonderen wert auf die cleane Optik so wie auch eine anständige Performance. Außerdem habe ich vor die Hardware etwas umzumodeln sprich erst einmal das gesamte System zu übertakten um die wirkliche Leistung der AOI zusehen. Außerdem überlege ich mir die AOI durch spezielle Tubes hervorzuheben dies gelingt aber nur wenn ich es schaff die geklebten Anschlüsse irgendwie aus dem Acryl zu lösen. Genauere Infos folgen im nächsten Blog da ich zur zeit noch an der Ausarbeitung der Motive für den Coon arbeite. Außerdem wird es noch eine Überraschung an den Seitenteilen geben welche bisher noch nicht angekündigt wurde. :)


Was wird die Schwierigkeit sein?
Das größte Problem wird die Zeit sein, da diese echt knapp ist. Ein anderes Problem wird sein alles in das kleine Gehäuse zu bekommen was mir so vorschwebt. Aber ich denke das auch einige anderen Teilnehmer mit diesen Problemen zu kämpfen haben und alle Teilnehmer diese Probleme schaffen werden.
__________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Inhaltsverzeichnis:
[1] Einleitung
[2] Der Plan
[3] Das Grundgerüst
[4] Midplate & Co.
[5]
[6]
[7]
[8]
[9]
[10]
__________________________________________________________________________________________________________________________________________________


[1] Einleitung

Die Hardware:
- Gehäuse: Raijintek Aeneas (Weiß)
- CPU-Kühlung: Raijintek Triton
- Mainboard: MSI Z97M Gaming
- Grafikkarte: MSI Geforce GTX 960 Gaming 2G
- RAM: 8 GiByte Teamgroup Elite Plus Series DDR3-1600 CL11
- SSD: Sandisk Extreme Pro 240 GByte
- Netzteil: Superflower Leadex 650 Watt (Weiß)
- CPU: ?

Letzte Woche sind die Sachen angekommen. Die CPU ist für das ganze ist noch in Planung.

Da es ein Casemod-Wettbewerb ist und kein Review-Contest, spare ich mir die ganzen Produktvorstellungen einfach mal. Es wird noch viele Bilder und auch ein paar Videos geben, von daher gibt es noch genug von den Komponenten zu sehen!

Heute Abend folgen dann noch die Panungsskizzen und der Tages Fortschritt, dieser Wird sein das Case erst mal komplett zerlegen so das nur noch das Grundgerüst über ist die angekommenen Teile inspizieren den Rest der Teile bestellen eine To-Do Liste schreiben und den ersten richtigen Post vorbereiten in dem dann auch endlich Bilder kommen.

Ich wünsche allen anderen viel Glück und eine tolle Modding Zeit!​
 
Zuletzt bearbeitet:
[2] Der Plan

[2] Um was geht es in diesem Post?
So nach dem hier länger mal wieder nichts passiert ist durch die Schule wird es heute endlich zum 2. Post kommen. In diesem Post werde ich euch hauptsächlich mit Bildern bombardieren danach geht es dann mit der Präsentation des Vorbilds zum Schluss gibt es dann noch ein paar Bilder vom zerlegtem Gehäuse in der frisch aufgeräumten Werkstatt.

So nun aber nach dem Ganzen bequatsche endlich mal zu den Bildern:

DSC_0007.jpg
Das Paket beinhaltete die im ersten Post erwähnte Hardware. ( Superflower Leadex 650 Watt, Sandisk Extreme Pro 240 GByte, 8 GiByte Teamgroup Elite Plus Series DDR3-1600 CL11, MSI Geforce GTX 960 Gaming 2GB, MSI Z97M Gaming, Raijintek Triton, Raijintek Aeneas)
Danach ging es erst mal ans auspacken oder eher gesagt ans wühlen :D So viel austopf material echt heftig gut gepolstert von Caseking.

Das Vorbild:
996535_497618150323184_387076084_n.jpg bmw_135is_e82_0417-a.jpg bmw_135is_e82_0427-b.jpg

Und so wird es Umgesetzt
screenshot.PNG 2.PNG 3.PNG

Das Gehäuse wird in zwei Kamern unterteilt werden in der Unteren wird die Grafikkarte mit Hilfe eine Extenders ihren Platz einnehmen. während im oberen weiterhin das Mainboard bleiben wird. Der Radi wird im Deckel untergeracht damit dieser den Luft austausch im Gehäuse fördert. Sowohl die unter Kammer als auch die Obere werden jeweils durch einen 140mm Lüfter mit frisch Luft versorgt, ein weiterer 140mm Lüfter transportiert die Luft der Grafikkarte durch die Front wieder ab, so dass diese nach dem Windkanalprinzip gekühlt wird.
An der rechten Seite der Technikblenden wird die Ssd auf ihrem beleuchteten Mouth untergebracht. Auf der gegenüberliegenden Seite der SSD werden die Logos der Sponsoren des Contest platz finden. Das ganze wird dann noch durch Passende Beleuchtung in Szene gesetzt und mit der Neuen Front und dem neuen Top vereint.

Bild der Einzelteile:
DSC_0043 (1).jpg

(Hätte nicht gedacht das man so wenig Nieten aufbohren muss wenn man es fast ganz zerlegt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlich Willkommen zu meinem Tagebuch zum Casemodding-Wettbewerb von Caseking, Raijintek und PC Games Hardware!
Vorab möchte ich erstmal den oben bereits genannten und außerdem Intel, MSI, Sandisk, Superflower und Teamgroup für die Bereitstellung der Hardware und Durchführung des Wettbewerb danken.


Zu meiner Person?
Ich heiße Sebastian, bin fast 17 Jahre, angehender Grafikdesigner und baue bzw. modde in meiner Freizeit Pc´s.
Seit meinem 12. Lebensjahr schraube ich an PCs, bin ein totaler Technickneerd und baue alles um, was mir so in die Finger kommt.


Das Thema?
Mein Projekt lautet "Suicidal E82". Ich habe vor, das Case im still des oben genanten Carmods umzubauen. Der Casemod wird sich ganz klar von allen anderen gängigen Casemods abheben. Hier bei lege ich besonderen wert auf die cleane Optik so wie auch eine anständige Performance. Außerdem habe ich vor die Hardware etwas umzumodeln sprich erst einmal das gesamte System zu übertakten um die wirkliche Leistung der AOI zusehen. Außerdem überlege ich mir die AOI durch spezielle Tubes hervorzuheben dies gelingt aber nur wenn ich es schaff die geklebten Anschlüsse irgendwie aus dem Acryl zu lösen. Genauere Infos folgen im nächsten Blog da ich zur zeit noch an der Ausarbeitung der Motive für den Coon arbeite. Außerdem wird es noch eine Überraschung an den Seitenteilen geben welche bisher noch nicht angekündigt wurde. :)


Was wird die Schwierigkeit sein?
Das größte Problem wird die Zeit sein, da diese echt knapp ist. Ein anderes Problem wird sein alles in das kleine Gehäuse zu bekommen was mir so vorschwebt. Aber ich denke das auch einige anderen Teilnehmer mit diesen Problemen zu kämpfen haben und alle Teilnehmer diese Probleme schaffen werden.
__________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Inhaltsverzeichnis:
[1] Einleitung
[2]
[3]
[4]
[5]
[6]
[7]
[8]
[9]
[10]
__________________________________________________________________________________________________________________________________________________


[1] Einleitung

Die Hardware:
- Gehäuse: Raijintek Aeneas (Weiß)
- CPU-Kühlung: Raijintek Triton
- Mainboard: MSI Z97M Gaming
- Grafikkarte: MSI Geforce GTX 960 Gaming 2G
- RAM: 8 GiByte Teamgroup Elite Plus Series DDR3-1600 CL11
- SSD: Sandisk Extreme Pro 240 GByte
- Netzteil: Superflower Leadex 650 Watt (Weiß)
- CPU: ?

Letzte Woche sind die Sachen angekommen. Die CPU ist für das ganze ist noch in Planung.

Da es ein Casemod-Wettbewerb ist und kein Review-Contest, spare ich mir die ganzen Produktvorstellungen einfach mal. Es wird noch viele Bilder und auch ein paar Videos geben, von daher gibt es noch genug von den Komponenten zu sehen!

Heute Abend folgen dann noch die Panungsskizzen und der Tages Fortschritt, dieser Wird sein das Case erst mal komplett zerlegen so das nur noch das Grundgerüst über ist die angekommenen Teile inspizieren den Rest der Teile bestellen eine To-Do Liste schreiben und den ersten richtigen Post vorbereiten in dem dann auch endlich Bilder kommen.

Ich wünsche allen anderen viel Glück und eine tolle Modding Zeit!​
Du hast ernsthaft fast meinen ganzen Spartpost kopiert?:ugly::lol::lol::lol: ...ich sach da mal lieber nix zu...:hmm:
 
Nicht Kampflos

loewe0887 schrieb:
Wenn ich mich richtig erinnere ist dieser Konkurrent auch raus.... Daumen hoch

xXTheSaschaXx schrieb:
Würde ich auch so sehen
Da waren es nur noch 8.

Also Kampflos werde ich nicht aufgeben auch wenn ein gepflegtes Tagebuch wohl etwas anders aussieht und die Schule leider in letzter Zeit vorrang hat, da ich kurz vor den Abschlussprüfungen stehe dennoch ist letzte Woche das lang erwartete rote plexi eingetroffen und wurde nun über die Feiertage verarbeitet aber dazu im eigentlichen Post dann mehr. Was ich hiermit eigentlich will ist um etwas mehr Verständnis zu bitten wenn ihr mal länger nichts hört das liegt einfach daran das ich zur Zeit höchstens 2 Stunden pro Tag am Case arbeiten kann und wie ihr alle wisst ist in zwei Stunden nicht wirklich was passiert. Zudem kam noch die verdammt lange Lieferzeit auf das rote Plexi hinzu was fast eine Woche nicht lieferbar war. Ich hoffe genau so wie ihr das es hier jetzt schneller weiter geht deswegen nun endlich zum Post ......

hauptbanner-jpg.827721


Die letzten Tage ist folgendes passiert der Ups-Mann brachte ein Paket. Also das ganze nach einer weiteren Lernperiode in den Keller getragen erst mal bild machen ;). Dann gleich angefangen den Mainboardtray Part 1 zu sägen. Danach die Seitenteile bearbeitet und vom Designkonzept her etwas abgeändert. Danach ein Loch in die Front geflext damit das Laufwerk später etwas runter rutschen kann die Plexiglasplatte hierfür fehlt allerdings noch.

Bild1 (1).jpg Bild2.jpg Bild 4.jpg Bild 3.jpg Bild 5.jpg

Wieder einen Tag pause und dann angefangen mich um die Front zu kümmern hierfür ein Stück plexi zurecht gesägt die Ecken rund geschliffen und die obere Kante mithilfe des Backofens gebogen ;).

100_1567.jpg

Dan heute noch probiert in das Top-Window die Lüftungsschlitze zu bekommen, hierfür nahm ich das alte Top als Schablone allerdings habe ich wohl aufs falsche Werkzeug gesetzt da ich das mit dem Dremmel und dem Dremmelbohrständer versucht hab und das Ergebnis sch.... geworden ist aber seht selbst hoffe ihr habt noch ein paar Tipps parat wie ich die besser hinbekommen.

Bild1 (22).jpg Bild1 (21).jpg Bild1 (23).jpg


Ps: Ich weiß das ich mir das mit dem Modding-Contest vor den Abschlussprüfungen vielleicht hätte besser überlegen sollen aber ich ging auch davon aus das der Contest zwei Wochen eher starten würde und ich bis zum Lernmarathon etwas mehr Zeit habe und etwas vorarbeiten könnte.
 

Anhänge

  • Bild1 (18).jpg
    Bild1 (18).jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 165
  • hauptbanner.jpg
    hauptbanner.jpg
    135,4 KB · Aufrufe: 687
Das mit der Schule hättest du dir dann vorher überlegen müssen wen das für dich ein Problem ist. Du hast mit deiner Teilnahme die Voraussetzungen und Pflichten
akzeptiert u.a. auch die Pflicht von einem Update pro Woche. Ich selbst bin aktuell auch in den Zwischenprüfungen meiner Berufsausbildung und habe
nächste Woche praktische Prüfung dennoch gehe ich meinen Pflichten nach und bin gut auf meine Prüfung vorbereitet.
Der Spaß liegt dadran das alle 10 Leute etwas am Ende präsentieren und nicht nur die Hälfte..

Klar verstehen wir das mit den Prüfungen aber warum nimmt man an einem Wettbewerb Teil wen man keine/kaum Zeit hat ?
 
Hatte gedacht das ich mehr Zeit habe und keine sorge es wird am Ende der Moddingzeit fertig sein auch wenn ich in der Woche nach den Prüfungen wahrscheinlich nicht viel Schlaf bekommen werde aber es wird definitiv fertig und da ich bis jetzt noch keine Nachricht einer Disqualifizierung erhalten habe hoffe ich einfach das ich noch dabei bin und selbst wenn nicht werde ich den Mod bis zur Deadline fertigstellen.
 
Klar verstehen wir das mit den Prüfungen aber warum nimmt man an einem Wettbewerb Teil wen man keine/kaum Zeit hat ?

So wie ich das verstanden habe, ist er davon ausgegangen 2 Wochen früher zu starten, was schon viel ausmachen kann. Zudem ist das Posten in Intervallen mit längeren Abständen nach Absprache durchaus möglich, soweit ich das verstanden habe.

Nichts desto trotz, kann ich auch den Missmut verstehen, da ihr wirklich viel Zeit in die Pflege eurer Tagebücher (teilweise Video vor und Nachbereitung) steckt. Was sicherlich nachher auch mit in die Bewertung fließen wird, denke ich.

Greetz
 
Erst einmal danke ich glaube du bist der 1. der den Post so richtig verstanden hat und ja ich dachte das ich in diesen zwei Wochen das meiste schaffen werde und dann zwischen drinnen mehr Luft hätte, dazu kam noch das das rote Plexiglas nicht ablager war was weitere 6 Tage Verzögerung mit sich brachte und tada da war ich mitten in der Vorbereitungsphase für die Prüfungen. Aber nun genug des ganzen ich werde nun probieren jeden Tag spätestens jeden zweiten Tag ein Update raus zukloppen. Was die pflege der Tagebücher angeht klar fließt das in die Bewertung mit ein steht ja dick im Artikel von Stephan Wilke.
 
Das mit der Zeit wurde ja vor dem bestätigen bekannt gegeben sprich man hätte problemlos absagen können. Und sinn der Sache ist auch nicht wie ein irrer Tag und Nacht zu arbeiten.
Also geh an der Sache entspannt ran und lasse notfalls teile aus.. Hektik endet nie gut

Dennoch viel Glück in den Prüfungen und viel spass beim modden.
 
Aber es gibt Leute die können nur unter druck Arbeiten... Ich bin einer davon. Mache mir diesen selbst.... XD
 
Dann bin ich vl. in der falschen Firma.... Und ich habe es schon mal in einem Früheren Post gesagt.... wir füllen dem sein Tagebuch.... xd
 
Besser als privat zu chatten.. Hahah
In meiner alten Firma ging auch nur Hektik.
Jetzt krieg ich ärger wen ich zu schnell bin auf den Baustellen :D
 
Zurück