Ganz "Nett" mal um Hilfe bitten ! ! ! wie kriege ich den i7 3770 K Stabiel übertaktet ?

GrEmLiNg

Software-Overclocker(in)
Ganz "Nett" mal um Hilfe bitten ! ! ! wie kriege ich den i7 3770 K Stabiel übertaktet ?

Hallo liebe user,

Ich habe nen problem, ich kriege meine Cpu garnicht übertaktet. Jetzt wollte ich mal fragen, ob mir jemand sagen kann. Was ich falsch mache, und zwah müss ich den Turbo aus machen. oder der Cpu mehr spannung geben, ich habe einfach keine ahnung wie ich die cpu stabiel mit zalman cnps 9900 max blue auf 4,5 Ghz kriege ???

AW: Ganz "Nett" mal um Hilfe bitten ! ! ! wie kriege ich den i7 3770 K Stabiel übertaktet ?

Ich versteh es troztdem nicht, den ich habe es so gemacht und ich kriege in 0 % übertaktet.

AW: Ganz "Nett" mal um Hilfe bitten ! ! ! wie kriege ich den i7 3770 K Stabiel übertaktet ?

Noch ein Tipp: Nicht gleich von 4,5 GHz ausgehen. Setzt dir erstmal realistischere Grenzen. 4-4,2 GHz sollten drin sein. Systematisch vorgehen, dann klappts auch. Da ich das gleiche Board mit dem gleichen BIOS habe wie du, kann ich dir versichern, dass Übertakten damit geht. Komme bis 4,7 GHz, die brauche ich aber eh nur zum Benchen. 4,5 GHz per Offset gehen mit dem Board relativ leicht. 4,2 GHz sogar noch mit ganz gutem Undervolting. Aber wie gesagt, jede CPU hat andere Grenzen, also fleißig austesten, wie weit du kommst.:)

Das Problem ist nur, der multiplikator geht nicht höher als 39 ich kann da nur auf 3,9 Ghz übertakten. Vorher konnte man 59 einstellen, ich weiss echt nicht was da schief läuft.

Seltsam. BIOS-Reset schon mal durchgeführt und den Multi von z.B. 42 mit aktiviertem Nummernblock eingegeben?

habe ich noch nicht gemacht, aber sobald ich kann werde ich das nochmal probieren. nur grade nervt meine freundin mich zu tode, über spin. also kann ich grade mal nicht neu starten.

Zuletzt bearbeitet:

4.0 - 4.2Ghz sollten mit so Vcore von 1,05 bis 1.1V drinn sein. Andere Spannungen kannste auf auto lassen und mach den Turbo aus

den habe ich bis jetzt noch niee ausgemacht, gleich mal probieren. danke dir....

In seinem CPU-Z Screen wird ein 3770K angezeigt.

Die Frage nach dem 3770K beantwortet der obere CPU-Z Screenshot.;) Das Board sollte wohl das richtige sein, wenn er mal nen Multi von 59 einstellen konnte.

Zuletzt bearbeitet:

Zum Thema übertakten gibs ja wie schon gesagt unzählige Threads. Man muss nicht mal nen Hardware spezi sein um zu übertakten :D.
Was hast du denn schon probiert?
hier mal nen youtube Video, welches wenigstens dein Board betrifft. Vieleicht kannst du damit ein paar tips erhaschen
5.0GHZ Overclocking Guide with Gigabyte Z68X-UD3H-B3 Rev 1.3 Intel 2700K. - YouTube

hier hat einer nen ähnliches Board und paar Bioswerte gepostet.
I7 2600k GA-Z68X-UD3H-B3 Board übertakten - ComputerBase Forum

btw. Dachte deine Leistung reicht für dein sli gespann? Warum willst du jetzt übertakten?
Les dir mal das How to hier step bye step durch. Das Board ist zwar etwas neuer in der Anleitung aber die grundlegenden Funktionen sollten ja die selben sein.
http://extreme.pcgameshardware.de/o...ng-fuer-jedermann-auf-gigabyte-z77x-ud3h.html

Kleiner tip, versuch erstmal die Grundwerte wie blck und die spannungswerte zu fixen wenn möglich aber das steht alles im How to Thread.

Zuletzt bearbeitet:

Für sein Board musst du nur seine Sig anschauen
Gigabyte Z68X-UD3H-B3 F12

Zurück