Gangnam Style von Psy ist das meistgesehene Youtube-Video bis heute

Nun, in solchen Fällen von Weiterentwicklung zu reden...:ugly:
Hat ja in dem Sinne auch nichts mit Weiterentwicklung oder Intelligenz zu tun.
Ein Bindeglied für die Masse oder so ein Runner kann alles mögliche darstellen, unabhängig vom IQ, dem Status oder sonstigem.
Mir gefällt auch Justin Bieber nicht, ich muss solche Menschen aber nicht verachten, denen es gefällt oder als hirnlose Zombiemasse darstellen :D
Natürlich darf jeder sich mal ein Spaß erlauben oder über etwas herziehen, ist ja auch ein Teil vom Massen vs. Hipster Prinzip :P

Ich bin nicht extrem flexibel, was Musik anbelangt, aber ich finde den Clip und den Song echt unterhaltsam :).
Da gab es schlimmeres und wird es schlimmeres geben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ihr bestätigt (wieder mal) die Vorurteile über "Nerds". Einige Beiträge suggerieren, dass ihr anscheinend im Keller lebt
und abgesehen vom "Spaß" eines Spieles eine andere Form nicht wirklich kennt. Abgesehen davon ist es wirklich lächerlich, wie
ihr euch als Intelligenzbestien bezeichnet, aber parallel dazu nicht mal fähig seid, einen "Trend" anzuerkennen.

Der Song macht Spaß, Laune und impliziert auch dazu noch eine "tolle" Intention. Und der Seitenhieb auf Facebook spiegelt nur wieder,
in was für einer sozialen, desolaten Lage ihr euch befindet- Okay das war oberflächlich, nicht angemessen und weit entfernt von
puritanischem Menschenverstand und dazu noch viel verallgemeinert. Im Grunde, das selbe wie ihr euch anstellt.

Mit Facebook habe ich eine fundierte Möglichkeit meine sozialen Kontakten zu pflegen. Und da nun mal fast jeder dort vertreten ist,
ist es halt der ansprechendste Ort meiner Ansicht nach. Und die Pflege von sozialen Kontakten ist mir weit aus wichtiger als irgendwelche Highscores in BF
zu knacken- Ich weiß jetzt sind einige Weltbilder zerstört aber das wird schon!

Die "verdummte" Masse will einfach nur Spaß. Spaß am Leben. Unkompliziert und vor allem mit Anderen. Dieser Song verbindet
diese Aspekte und baute diese weiter auf. Und Leute, ähh ich meine hochbegabte Intelligenzbestien, die diesen Song verurteilen, ohne
ihn angesehen zu haben- Ja Leute, das ist der wirkliche Gipfel des Armutszeugnisses am Menschen.

Ich habe es kein einziges mal gesehen und hab sicher nichts verpasst,immer diese Sinnlosen You Tube Berühmtheiten wo denken sie wären lustig :daumen2:

Ihr bestätigt (wieder mal) die Vorurteile über "Nerds". Einige Beiträge suggerieren, dass ihr anscheinend im Keller lebt
und abgesehen vom "Spaß" eines Spieles eine andere Form nicht wirklich kennt. Abgesehen davon ist es wirklich lächerlich, wie
ihr euch als Intelligenzbestien bezeichnet, aber parallel dazu nicht mal fähig seid, einen "Trend" anzuerkennen.

Der Song macht Spaß, Laune und impliziert auch dazu noch eine "tolle" Intention. Und der Seitenhieb auf Facebook spiegelt nur wieder,
in was für einer sozialen, desolaten Lage ihr euch befindet- Okay das war oberflächlich, nicht angemessen und weit entfernt von
puritanischem Menschenverstand und dazu noch viel verallgemeinert. Im Grunde, das selbe wie ihr euch anstellt.

Mit Facebook habe ich eine fundierte Möglichkeit meine sozialen Kontakten zu pflegen. Und da nun mal fast jeder dort vertreten ist,
ist es halt der ansprechendste Ort meiner Ansicht nach. Und die Pflege von sozialen Kontakten ist mir weit aus wichtiger als irgendwelche Highscores in BF

Die "verdummte" Masse will einfach nur Spaß. Spaß am Leben. Unkompliziert und vor allem mit Anderen. Dieser Song verbindet
diese Aspekte und baute diese weiter auf. Und Leute, ähh ich meine hochbegabte Intelligenzbestien, die diesen Song verurteilen, ohne
ihn angesehen zu haben- Ja Leute, das ist der wirkliche Gipfel des Armutszeugnisses am Menschen.
Theoretisch würde ich dir bei vielen Sachen zustimmen, allerdings bitte eine "Rede" nicht allgemein auf alle Leser richten, weil so werden auch falsche Menschen angesprochen.

Ebenso darf Kritik natürlich auch sein. Ich nutze z.B. Facebook nicht, weil ich irgendwie immer Social Networks abgeneigt war, mir gefällt die Struktur des ganzes Systems nicht und auch wie die Kommunikation von Menschen sich verändert hat, auch das friend capturing finde ich zum Teil echt widerlich.
Es hat aber natürlich auch große Vorteile, ist aber kein Angebot was ich gerne wahrnehme.

So ist das ja auch im Grunde mit Psy. Niemand muss einen abstrakten Reiter nachmachen und wie eine kleine Honk-Masse da rumhüpfen.
Je nach Betrachtung wirkt das echt lächerlich, aber ich habe daran viel Spaß, aber bei anderen Sachen nicht, da finde ich mich auch in Positionen wieder wo ich es eher kritisiere anstatt mit zu "spässeln".

Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt den Sinn dieses Machwerks aber schon verstanden? Sicher, musikalisch ist das ziemlicher Dreck, aber den Text im Zusammenhang mit dem Video find ich schon sehr gut.
Das ganze ist als Parodie auf das Leben in Gangnam gedacht, was man auch wüsste wenn man den Artikel gelesen hätte.:schief:
Der Song mag musikalisch auf einem Niveau mit Bieber und dem ganzen Radio-Dreck liegen, aber an sich ist das Teil dem eintönigen und stumpfen "Baby"-Geplärre weit überlegen...
Mit 2 Minuten googlen könnte man das auch selbst rausfinden, aber man beurteilt ja lieber was, was man anscheinend noch nie gesehen bzw. gehört hat.:ugly:

Mal abgesehen davon, dass ich mir das nie freiwillig im nüchternen Zustand anhören würde, machts doch Bock, wenn auf ner Feier auf einmal Gangnam Style läuft und die Menge auf einmal den Pferde-Tanz tanzt... wenn man schon bisschen was intus hat machts echt Bock.:D

bei solchen Kommentaren muss ich mich wirklich fragen ob hier einige Leute zum lachen in den Keller gehen. Es ist ein Partylied was sich um eine heiße Frau dreht ,nicht mehr und nicht weniger. Das die Melodie jetzt nicht jedem zusagt ist eine Sache aber alle Leute die an diesem Partylied Ihre Freude gefunden haben als doof darzustellen halte ich doch für sehr überzogen.

Bei einigen 90er Jahre Techno Songs könnte ich die Kommentare schon eher verstehen , wie bei diesem Vertreter hier (oh wie habe ich das Lied gehasst :ugly:)
Mo-Do - Eins, Zwei, Polizei - YouTube

Oh vielen Dank, ich mit meiner "Dummheit", hätte es nicht besser beschreiben können!
Anscheinend brauchen alle Texte die "Was über das Leben erzählen, seriös sind, bla bla bla" und schauen (hören) sich am liebsten Lieder an, die depressiv sind.

Schaut euch doch mal um, nur Liebeslieder, Prollos, "Saufmusik", Balladen, etc... . Dann kommt son PSY macht mal einfach was witziges und unterhaltsames (und wie er selbst im Interview sagte, "Ich wollte einfach so lächerlich wie möglich klingen und mich genauso darstellen, da viele Menschen in Korea materialistisch eingestellt sind") und die Leute nennen das Volksverdummung und würden am liebsten durch die Wohnung laufen und Sachen zerstören?! LOL? Ich frag mich was ihr für Probleme habt :ugly:.
Denkt einfach mal ein bisschen weiter.

Für Psy ist der Track ja die Hölle. Er meinte vor kurzem in einem Interview das er keine Ahnung hat wie er diesen Erfolg überhaupt noch toppen soll.:ugly:

Ist ja auch echt schwer.
Man braucht einen witzigen globalen Runner und ich glaube Asiaten haben dafür die besten Chancen.

Also ich kann mit dem ganzen Käse, der heute rauf und runter gehört wird, auch gar nichts anfangen. ZB. Justin Bieber, Lady Gaga, Brüno Mars, David Guetta und auch dieser unglaubliche begabte Künstler namens Skrillex, der auf seinem Macbook "Play" drückt und dann einen Affentanz um dieses veranstaltet. Zum erschießen. Ich bin mit meinen 21 Jahren zwar auch noch nicht gerade ein altes Eisen, aber früher war Michael Jackson zum Beispiel jemand, zu dem "aufgesehen" wurde und heute stehen an seiner Stelle so Pappnasen wie dieser Bieber oder diese Gaga. Da läuft doch gewaltig was schief.

In die umliegenen Discos gehe ich schon gar nicht mehr, weil die Musik dort einfach nur zum davonlaufen ist. Zwar schade um die doch sehr hübsche Damenwelt dort, aber ich brauche meine Ohren ja noch. :daumen:
Ich gehe erst wieder in eine Disco, wenn dort sowas hier läuft: Combichrist - Sent To Destroy (music video) - YouTube

Wobei, solche Discotheken gibt's ja auch. Nur in meiner Nähe ist's schlecht. Da wird dann ein Besuch mal zum Wochenendausflug. Aber immerhin bluten meine Ohren da nicht. :devil:

Zurück