Gangnam Style von Psy ist das meistgesehene Youtube-Video bis heute

Also ich kann mit dem ganzen Käse, der heute rauf und runter gehört wird, auch gar nichts anfangen. ZB. Justin Bieber, Lady Gaga, Brüno Mars, David Guetta und auch dieser unglaubliche begabte Künstler namens Skrillex, der auf seinem Macbook "Play" drückt und dann einen Affentanz um dieses veranstaltet. Zum erschießen. Ich bin mit meinen 21 Jahren zwar auch noch nicht gerade ein altes Eisen, aber früher war Michael Jackson zum Beispiel jemand, zu dem "aufgesehen" wurde und heute stehen an seiner Stelle so Pappnasen wie dieser Bieber oder diese Gaga. Da läuft doch gewaltig was schief.

In die umliegenen Discos gehe ich schon gar nicht mehr, weil die Musik dort einfach nur zum davonlaufen ist. Zwar schade um die doch sehr hübsche Damenwelt dort, aber ich brauche meine Ohren ja noch. :daumen:
Ich gehe erst wieder in eine Disco, wenn dort sowas hier läuft: Combichrist - Sent To Destroy (music video) - YouTube

Wobei, solche Discotheken gibt's ja auch. Nur in meiner Nähe ist's schlecht. Da wird dann ein Besuch mal zum Wochenendausflug. Aber immerhin bluten meine Ohren da nicht. :devil:

Diese Art von Musik in einer Disco- Vorstellungen, die mir Angst machen :ugly:

Soweit können sich Meinungen spalten.

Das die Music einem nicht gefällt ist eine Sache, tut sie mir ja auch nicht. Aber daraus zu schließen wie intelligent ein Mensch ist und sich selbst hochzuheben ist hässlich. Intelligenz hat nichts mit dem Music oder Kunstgeschmack zu tun. Ûbrigends hat Psi glaube ich Physik oder was ähnliches studiert. ;)

Also ich bin's jedenfalls nicht schuld, hab den Dreck nicht einmal angeklickt. Auch nicht per cloaked-URL, Shortener oder sonstwie. :D

bei solchen Kommentaren muss ich mich wirklich fragen ob hier einige Leute zum lachen in den Keller gehen. Es ist ein Partylied was sich um eine heiße Frau dreht ,nicht mehr und nicht weniger.
FALSCH
Bitte, bevor du andere berichtigst, informier dich doch ordentlich. Ausnahmsweise stellt hier Wikipedia eine halbwegs annehmbare Quelle für den Start dar
Generell kann ich diese ganzen Hypes um all die Eintagsfliegen in der "modernen Musikbranche" einfach
nicht nachvollziehen, ebenso wenig kann ich mit der Musik in Discotheken und co anfangen.
Psy's Musik kenn ich seit zig Jahren und die is immer schon so gewesen, nix mit Eintagsfliegen.
Der einzige Grund warums jetzt plötzlich auch hier in EU und Co ein hit ist, und nicht nur in Korea, ist weil es plötzlich auch mal im Kiddy-TV gezeigt wurde und wenns da mal läuft müssen es alle cool finden
ich habe es bisher nicht gesehen. und das liegt daran, dass ich mit schwarmintelligenz nichts am hut habe.
die masse rennt nämlich immer dumm hinterher. wie man im tierreich wunderbar bemerken kann.
masse = durchschnitt = iq -100 = dumm. wunderbar ist der herdentrieb bei appleprodukten oder bei facebook zu sehen.

leute mit einem iq > 140 können eben unterhaltung noch von schrott unterscheiden:daumen:
nur Leute mit IQ < 100 können glauben, alles beurteilen (und verurteilen) zu können, ohne es gesehen und sich ausreichend damit beschäftigt haben

bei euch in BRD gesperrt:ugly:
ein Glück ich guck das Video gern an ist ziemlich witzig:D obwohl ich eingefleischter Metal-fan bin.

Und Gangnam Style als Eintagsfliege oder Hype zu bezeichnen ist nicht gerade "schlau" viele Zeitungen haben dies getan und behauptet der Song wäre nach 3-4 Wochen out, aber dem ist leider nicht so:schief: es wird weiter geschaut.

Die Parodien sind auch ziemlich gut wobei weaponed gunman style mein favorit ist.;)

Und zu behaupten jemand würde der Schwarminteligenz folgen, ist nicht immer korrekt, bei mir ist es so das ich zu Psy gekommen bin als ich mir paar Musikvideos aus Japan/Korea reingezogen habe und dann kam Psy rechts in der Liste vor aber nicht sein "Hit" sondern irgendeine wo er noch ziemlich "dünn" war und mit 2-3 weiteren Videos bin ich schlussendlich an Gangnam Style gekommen. Und der erste Gedanke bei dem Video: I'm again on the weird part of YT:ugly:

ich bin froh diesen Artikel gefunden zu haben, denn ich wollte wissen welches das meistgesehnste war aber zu dem Zeitpunkt war Psy noch Nr 2. und google bzw. YT wollten mir nicht verraten wer Nr 1. war, aber ich bin dankbar das ich es zu dem Zeitpunkt nicht fand. Wer weiß was ich gemacht hätte, entweder von der Brücke runter oder sonst was aber jetzt kann ich sagen: Faith in Humanity Restored.

Wer es nicht mag, der mag es halt nicht aber Psy ist mir 10^(unendlich) mal lieber als JB und Deppen Company.

Ein Grund für den Erfolg das Songs könnte auch dieser banal einfach Tanz und Musik sein, siehe Dieter Bohlen, je einfacher/banaler desto besser.

Ehre dem Ehre gebürt, selbst wenn es ein Feind ist.

Dem der das nicht passt kann ja mit dem Lied ruhig paar Gläser Gift trinken.

ich habe es bisher nicht gesehen. und das liegt daran, dass ich mit schwarmintelligenz nichts am hut habe.
die masse rennt nämlich immer dumm hinterher. wie man im tierreich wunderbar bemerken kann.
masse = durchschnitt = iq -100 = dumm. wunderbar ist der herdentrieb bei appleprodukten oder bei facebook zu sehen.

leute mit einem iq > 140 können eben unterhaltung noch von schrott unterscheiden:daumen:

Toll das du so klug bist und jetzt geh Brot für die Kinder in Afrika backen....

0 Klicks meinerseits... ein paar Szenen hier und da im TV in letzter Zeit haben mir gereicht.
(das TV-Programm ansich ist ja teils schon schlimm genug...;))

Aber worum geht es denn nun im Text des Songs? Ist er sozialkritisch oder einfach "dirty" :ugly::huh::schief:

Und ein :daumen2: an die liebe GEMA... wie ich lese ist das Video gesperrt, muss man auch nicht verstehen! :klatsch:

Toll das du so klug bist und jetzt geh Brot für die Kinder in Afrika backen....
also ich bin ja der meinung, das grundsätzlich alle menschen dumm sind, die frage ist nur wie dumm. das die erfolgreichsten dinge aber meist die schlechtesten und dümmsten sind, find ich auch. musik ist nur ein gutes beispiel dafür. man sehe sich nur mal musikcharts an, 90% davon sind stilloser mist, den ich ernsthaft weder als musik noch als kunst bezeichnen würde...
die richtig genialen songs findet man kaum bei youtube videos mit millionen aufrufen...nein die findet man oft bei videos mit ein paar hundert aufrufen, da sind noch echte perlen zu finden.

Jetzt fehlt ja nur noch ein Video mit den Jungs von PCGH im Gangnam Style, könnte auch ganz Unterhaltsam werden:lol: So neu im Testlabor, sowas in der Richtung halt:D

mfg

also ich bin ja der meinung, das grundsätzlich alle menschen dumm sind, die frage ist nur wie dumm. das die erfolgreichsten dinge aber meist die schlechtesten und dümmsten sind, find ich auch. musik ist nur ein gutes beispiel dafür. man sehe sich nur mal musikcharts an, 90% davon sind stilloser mist, den ich ernsthaft weder als musik noch als kunst bezeichnen würde...
die richtig genialen songs findet man kaum bei youtube videos mit millionen aufrufen...nein die findet man oft bei videos mit ein paar hundert aufrufen, da sind noch echte perlen zu finden.

Warum solch "dumme Musikvideos" so oft geklickt werden liegt denke ich weniger an der Tatsache, dass es sovielen gefällt (kann ich mir einfach icht vorstellen :ugly:) sondern eher an der lustigen Darstellung im Video. Und wenn dann jemand rumerzählt hey seht euch mal dieses bescheuerte Video an dann klickt man es halt schnell an, damit man weiß und was es eigentlich geht und nicht unbedingt weil es einem gefällt.
Das man "geniale Songs" oft nur mit wenigen Millionen Klicks findet liegt zum einem daran, dass zig Kopien davon gibt und man nicht immer auf das original stößt (das Original Video von Gangnam Style hab ich zb nicht gefunden auf die schnelle) oder sie schon so alt sind, dass man sie schon auf den PC hat. Oder weißt du was das erste und einzige original Video von zb "Nothing else matters" oder "Pink Floyd- The devision bell" ? ;)

Erklärung? :D
Was hat der Manga (ab 3:10!) mit dem Thread oder Topic zu tun? :huh::)

Sind wir hier nicht arg ins Gebiet des unangebrachten Umgangs geraten?

Zumal hier viele in das Gebiet allgemeine Bespaßung abgerutscht sind.

@ Amigo, das ist einer der extremsten die ich kenne. Demnächst gucke ich mir die Excel-Saga an. Sonst kann Sora no Otishomo ganz gut mithalten.

Jetzt fehlt ja nur noch ein Video mit den Jungs von PCGH im Gangnam Style, könnte auch ganz Unterhaltsam werden:lol: So neu im Testlabor, sowas in der Richtung halt:D

mfg

Diabolisch! Ich rieche die nächste Aufgabe für das Geburtstagsgewinnspiel! trollface.png

Zurück