• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamingrechner für 700-800 Euro

AW: Gamingrechner für 700-800 Euro

Hi, mal ganz konkret gefragt: Ist dieser Rechner besser als der, den Ihr mir vorgeschlagen habt? (Bitte Preis nicht beachten)

Der i7 ist nur ein Werbefänger, mehr nicht.
Der Prozessor ist an sich zu teuer und daher wird dann woanders gespart, wie bei Mainboard, RAM und auch Grafikkarte.
Mit einem i5 bist du in Game nicht wirklich langsamer, kannst dir aber eine deutlich schnellere Grafikkarte leisten und ein brauchbares Mainboard.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Gamingrechner für 700-800 Euro

Ganz so hochwertig wird es bei ihm wohl auch nicht, fällt mir gerade auf: H61 Brett und 1066er Ram, aber immerhin CL6, sprich anscheinend mit etwas Taktpotentzial.
 
AW: Gamingrechner für 700-800 Euro

Ganz so hochwertig wird es bei ihm wohl auch nicht, fällt mir gerade auf: H61 Brett und 1066er Ram, aber immerhin CL6, sprich anscheinend mit etwas Taktpotentzial.

Würde es denn schmerzhaft mehr kosten ein anständigen board und RAM zu kaufen?
Ich meine 100€ kann ich noch auftreiben da ich einige Dinge verkauft habe :). Also 900€ höchstens.
 
AW: Gamingrechner für 700-800 Euro

Für nen neuen Unterbau inkl. neuem RAM würdest du halt locker 100-120€ mehr hinlegen -für 10% mehr Leistung und nen bisschen besseren Onboardsound, etc.

Kurz gesagt: Sie zu, dass du deinem Ram ein wenig Leistung entlocken kannst und denk über eine Soundkarte nach, wenn du hochwertige Peripherie richtig nutzen möchtest.
 
AW: Gamingrechner für 700-800 Euro

Also Sound und sowas benötige ich sowieso nicht, da ich Boxen habe. Es geht mir lediglich ums zocken.
 
AW: Gamingrechner für 700-800 Euro

Mit Boxen meinst du eine Stereoanlage zum Musik hören?

Denn die Boxen, die du am PC anschließt wollen ja auch irgendwie angesteuert werden. Dazu braucht man eine Soundkarte (onboard oder dediziert). Auch damit du die Töne von Spielen hören kannst.
 
AW: Gamingrechner für 700-800 Euro

Hallo, ich werde mir den Prozessor und die GraKa holen. Ich habe ein Netzteil eingebaut der 400W beträgt vom Bequiet. Kann ich das weiter verwenden oder soll ich auf 500W umsteigen?

Danke
 
Zurück