• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming war machine mit allen was dazu gehört (2500€)

Selbst mit ner GTX 690 drinnen langt das Geld noch locker für eine Asus Xonar Essence STX, dazu schöne Beyerdynamic DT880 Edition (oder wie auch immer die heißen, hauptsache 600 Ohm, die klingen besser als die 250 Ohm Variante) oder AKG K701 (wenn das analytische und sehr klare Klangbild lieber magst) oder Sennheiser HD 650 (wenn du die dunkle Abstimmung und den satten Tieftonbereich lieber magst).

Dazu dann noch ein schönes Modmic kaufen und an den KH kleben und fertig ist das Selfmade-Headset, was jedes andere Headset in den Schatten stellt^^

AW: Gaming war machine mit allen was dazu gehört (2500€)

Wie lange würde denn die GeForce GTX670 halten bis ich nicht mehr auf max. Settings ungefähr Spielen kann und (Achtung dumme Frage ;) )
Kann ich mit einer GeForce GTX670 alle momentanen Spiele mit max. Details, 8x AA, ohne Mikrorukler und in 3D auf einen 27Zoll Monitor mit 1920x1200 Zocken?
Und wie Laut wäre das ganze dann im vergleich zu einer GTX 690?

Kann ich mit einer GeForce GTX670 alle momentanen Spiele mit max. Details, 8x AA, ohne Mikrorukler und in 3D auf einen 27Zoll Monitor mit 1920x1200 Zocken?

Schön wär's, aber ich glaube, dann würde die GTX670 deutlich mehr kosten - Mit ner GTX690 ginge das bei den meisten Spielen, aber nicht bei allen. Frag mal Threshhold und Softy.
Und wie Laut wäre das ganze dann im vergleich zu einer GTX 690?

Sehr leise im Vergleich zur GTX690, wobei ich ja vorhin meinte, dass sie für ihre Größe, Leistung und Dual-GPU-Klasse >relativ< leise ist. Eine gute GTX670 wie z.B. von ASUS oder Gigabyte ist im Vergleich zur GTX690 quasi unhörbar.

Das kannst Du knicken. Nichtmal die GTX 690 schafft Battlefield 3 auf ultra Settings flüssig in 3D :ugly:

Mikroruckler hast Du aber keine, denn die gibt es nur bei 2 oder mehr Grafikkarten. Das was Du haben wirst, wird einer Dia-Show aber sehr nahe kommen :D

Selbst mit ner GTX 690 drinnen langt das Geld noch locker für eine Asus Xonar Essence STX, dazu schöne Beyerdynamic DT880 Edition (oder wie auch immer die heißen, hauptsache 600 Ohm, die klingen besser als die 250 Ohm Variante) oder AKG K701 (wenn das analytische und sehr klare Klangbild lieber magst) oder Sennheiser HD 650 (wenn du die dunkle Abstimmung und den satten Tieftonbereich lieber magst).

Dazu dann noch ein schönes Modmic kaufen und an den KH kleben und fertig ist das Selfmade-Headset, was jedes andere Headset in den Schatten stellt^^

Wurde zur Kentniss genommen :) Aber soll ich mir wirklich líeber ein "Headset" kaufen anstatt ein 5.1 Sourround System? Die Boxen könnten alle Perfekt ausgerichtet werden. Ich möchte ja auch Filme in 3D gucken. Ist da ein Kopfhörer wirklich die bessere Lösung?

Ok, GeForce GTX 670 + 3D wurde erfolgreich gelöscht ^^ und wenn wir das 3D rausnehmen und bei der 670er bleiben, wie schaut es denn aus? Wenn das auch nicht klappt nehme ich die 690er :crazy:

Anfangs wurde gesagt 3D wäre mit den Budget möglich. Hatte mich schon gefreut XD :)

Für Full HD reicht die GTX 670.
Willst du mehr als Full HD solltest du mehr in Grafikleistung stecken. Bei 3D sowieso.

Wurde zur Kentniss genommen Aber soll ich mir wirklich líeber ein "Headset" kaufen anstatt ein 5.1 Sourround System? Die Boxen könnten alle Perfekt ausgerichtet werden. Ich möchte ja auch Filme in 3D gucken. Ist da ein Kopfhörer wirklich die bessere Lösung?
Grade in Filmen würde ich sagen: Nein.
Das Erlebnis mit einer ordentlichen 5.1 Anlage ist deutlich geiler als mit Kopfhörern. Allerdings wären ordentliche Kopfhörer besser als das Headset das du schon hast :D

Es ist möglich, nach deinen Vorgaben "flüssig" (ohne 3D) mit einer GTX 670 zu spielen, aber nicht bei konstanten 60FPS.

Ok ich bin Überfordert ^^
Nehmen wir am besten erstmal die Peripherie komplett raus und setzen für den Rechner ein Budget von max. 1800€. Die Anforderungen bleiben. Wie würdet Ihr nun rangehen. Solange die Lautstärke nicht zu krass wird max. 0,3 Sone, wenn gezockt wird (Rechner unterm Schreibtisch, 90cm von mir entfernt und Lautsprecher beim Zocken auf Zimmerlautstärke) ist es OK. Wenn ich Kopfhörer nehme ist die Rechnerlautstärke egal aber ich denke mal, das das Zocken nicht mehr so viel spaß macht und Filme sollen ja auch geschaut werden.
60FPS erscheinen mir eher wenig wenn man überlegt das die GrKa auch min 1 Jahr alles auf max. Details befeuern soll.

mfg

60 FPS sind auf Full HD, 4xAA und Ultra Details zu wenig?

Eine GTX 690 ist für Full HD einfach zuviel. Schätz dich froh, dass du überhaupt über den Luxus nachdenken kannst, eine 690 zu nehmen.

Die GTX 670 ist das Richtige und selbst 45 FPS sind einfach Wahnsinns schön. Kauf dir in 2 Jahren eine neue High-End Single GPU oder eine Dual, wenn es dann WQHD Monitor oder 3D werden soll.

0,3 Sone unter Volllast, nur wenn du nochmal 800€ für ne WaKü hinlegst.

Research schrieb:
0,3 Sone unter Volllast, nur wenn du nochmal 800€ für ne WaKü hinlegst.

Man kann bei einer GTX 670 z.B von Asus die eine sehr leise Kühlung hat doch zusätzlich das Gehäuse Dämmen und Bionische Lüfter verwenden. Ich denke mal das man dafür keine 8OO€ für eine Wasserkühlung hinblättern muss. Bei der 690er ist das bestimmt was anderes.
Wenn ich Jetz mal den letzten Ausgaben der PCGH traue (0,1Sone PC) ....

Also wird die Grafikkarte eine 670er werden :)
Welches Modell der 670er soll ich den nehmen?

PS: Habe gerade eine Kühlung für die 680er gesehen die wohl noch leiser ist als die 670er. Trotzdem bei der 670er bleiben?

2 eLoops B12-1 und 1 PK1 reichen. Ich würde den EKL Brocken nehmen und einen PS als Lüfter verwenden.

Das sollte unter Luftkühlung das Leiseste sein.

Ja, die würde ich auf jeden Fall auch nehmen. Ist immerhin die leiseste High-End Grafikkarte.
Als Gehäuse (aufgrund von Schalldämmung) käme dann auch das Fractal R4 in Frage.

Zurück