• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Alle Jahre wieder. Neuer PC muss her

Vegart

Kabelverknoter(in)
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Aktuelle PC-Hardware
Processor: AMD Ryzen 7 5800X 8-Core Processor
NVIDIA GeForce RTX 3070
DELL S3422DWG
MSI B550 Gaming Plus
32gb RAM
Monitor(e)
DELL S3422DWG
Budget
2500
Kaufzeitpunkt
In den nächsten 4 Wochen
Anwendungszweck
  1. Spielen
Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
nein
Zusammenbau
Ja, soll gebaut geliefert werden
Speicherplatz SSD (in TiByte)
1
Speicherplatz HDD (in TiByte)
2
Guten Abend, ich glaube, es wird Zeit, mal etwas Neues zu kaufen. Mein Budget liegt bei etwa 2000 bis 2500 Euro. Am liebsten würde ich wieder bei Mifcom bestellen, da ich bisher sehr zufrieden mit denen war. Der neue PC soll in Weiß sein, was vermutlich teuer wird, da ich auch einen passenden weißen Monitor brauche, damit alles zusammenpasst. Am meisten Sorgen macht mir jedoch die GPU, da ich überhaupt nicht weiß, welche man aktuell kaufen sollte, um wieder für Jahre Ruhe zu haben. Danke schon mal.

Wow, echt? Nur eine neue GPU und dann läuft alles? Lieber die 5070 TI oder die 9070 XT? Preislich liegen die ja immerhin 300 € auseinander. Ach so, das Netzteil ist ein 700W be quiet! Pure Power 11 – 80+ Gold. Reicht das für die 9070? Und den Kartenwechsel sollte ich doch hinbekommen, oder? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück