• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming war machine mit allen was dazu gehört (2500€)

Das kommt auf dich an wie leise dus haben willst, gedammt ist naturlich nochmal leiser aber das geht auf die temperaturen dann zuruck.

Ich wurde 2gb nehmen da 4gb auch langsamer werden konnen bedingt durch das speicherinterface (hoffe ich habe es richtig geschrieben)

AW: Gaming war machine mit allen was dazu gehört (2500€)

Die 680 ist in der Regel deutlich lauter als die Asus DCII 670. Wenn die GTX 670 ruckelt, tut es die GTX 680 ebenso.

4GB bringen in diesem Fall nichts. Du spielst nur auf Full HD, warum diskutieren wir dann 2 Seiten über die Grafikkarte?

Etwas besseres als die Asus DCII 670 findest du nicht.

Bei der Konfig zur GTX690 würde ich noch anmerken wollen, lieber ein Größeres Netzteil (Bequiet Dark Power P10 650W) zu nehmen. Wenn das Netzteil nicht die ganze Zeit auf Volllast fährt, hält es einfach länger. (;
Für die GTX670 reicht das Natürlich alle Mal.

Und warum sollte er bei dem Budget nicht auch gleich auf 16GB Ram aufrüsten? So viel teurer ist das auch nicht, liegt sicher in seinem Budget.

Ne Leute also ich bleibe jetzt bei der GeForce gtx 670 ;)

Zumindestens bei Nvidia.
Auch wenn AMD die beste Karte zur zeit hat, halte ich nicht viel von deren Kühlung

Auch wenn AMD die beste Karte zur zeit hat, halte ich nicht viel von deren Kühlung

oO Die Kühlung kommt auf den Hersteller an. Wo ist der Unterschied bei einer 7970 von Asus und einer 670 von Asus ? Nutzen beide die gleiche Kühlmethode.

Wieso Kühlung?
Bei der AMD 7970 DCII und derr GTX 670 DCII sitzt das gleiche Kühlsystem drauf.
Außerdem baut AMD die Kühlung nicht selbst sondern das machen die Board Partner.
Die Referenz Kühlung bei AMD ist die gleiche wie bei Nvidia. Alles funktioniert mittels Radiallüfter.

oO Die Kühlung kommt auf den Hersteller an. Wo ist der Unterschied bei einer 7970 von Asus und einer 670 von Asus ? Nutzen beide die gleiche Kühlmethode.
Der Kühler ist aber nicht der selbe. Bei der 670 ist es momentan der leiseste, der momentan erhältlich ist. Bei den 7970ern der leiseste der Modelle, aber immer noch lauter als andere GTX670 karten.

Nur zum Spielen lohnt der i7 nicht, wenn Du auch Videobearbeitung oder so machst, kannst du den i7 schon nehmen.

Der Kühler ist aber nicht der selbe. Bei der 670 ist es momentan der leiseste, der momentan erhältlich ist. Bei den 7970ern der leiseste der Modelle, aber immer noch lauter als andere GTX670 karten.

Ja, denn das liegt daran, dass bei der HD7970 einfach mehr Hitze abgeführt werden muss. Das resultiert in einer höheren Lautstärke (wahrscheinlich wegen höheren Drehzahlen).

Das PCB der GTX 670 ist auch viel kürzer als dass der 7970.
Außerdem ist die TDP der AMD höher.

Zurück