AW: Gaming Rechner unter 1000.- €
- MOBO : 1 x Gigabyte GA-H97-D3H
- CPU : 1 x Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150 BOX
- CPU FAN : EKL Alpenföhn Brocken ECO
- RAM : 1 x 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
- SSD : 1 x S256GB Samsung 850 PRO 2.5" (6.4cm) SATA
- HDD : 2 x WD1000FYPS (im RAID-1, HDDs bereits vorhanden)
- BR R/W : LG Electronics BH16NS40 Blu-ray Disc Writer
- Case : Nanoxia Deep Silence 3 gedämmt Midi Tower
- Power : 500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM
SSD von Samsung kann man natürlich nehmen, die von Crucial sind aber genauso gut und günstiger. Magician ist da eigentlich eher unnötig...
Ich bevorzuge Samsung, auch wenn etwas teurer. Wenn es jetzt keine groben Argumente gegen dieses Teil gibt möchte ich dabei bleibe ich dabei. Die 850 Pro mit 150 TB Lebensdauer, MLC und fast identischen RW-Werten zu 840 Pro/Evo scheint mir die beste Wahl zu sein, da ich auch größere Filme auf der maschine schneiden will und die SSD vorzugsweise dafür benutzen möchte.
Ok! Alles fertigen Gaming Maschinen haben 16, daher meine Frage. Es kann sein dass ich trotzdem 16 GB brauche da ich den Rechner u.U. auch für VMs benitzen möchte die Speicher fressen. Soll ich dann einfach 2 deiner Crucial Ballistix Sport DIMM Kits nehmen. Das wären dann 4 RAM Speicher Riegel, korrekt? Oder soll ich besser 2 Riegel à 8 GB nehmen. Wenn ja, welche? Ich bevorzuge 2 Riegel à 8 GB um die Teile zu reduzieren (mehr Teile bedeuten mehr Fehlermöglichkeiten). Was hällst du von den Rieglen die ich oben in der Liste habe?
Wegen Festplattenausfall. Da u.U. viel mit Video und großen Datenmengen gearbeitet wird habe ich alle paar Monate Festplattenausfälle. Ohne RAID-1 (ich benutze RAID-6) hätte ich ein einziges Datengrab. Daher RAID1 auf dieser Maschine!
Der Vorschlag von facehugger liegt eher im Bereich 750€, meiner ziemlich genau 1000€, dafür bessere cpu und Graka.
Mit Monitor und Tastatur kann es schon 1500.- € sein.
I7K geht natürlich auch, kostet aber gleich 150€ mehr und bringt eigentlich nicht viel mehr als ein Xeon.
Hier muss ich weiter ausholen. VM werden wohl auch auf der Maschine laufen (ist noch nicht sicher) und Videoschnitt auch. OC will ich nicht! HT muss nicht sein. GPU brauche ich auch nicht da Graka benutzt wird. Für mich (mein Erfahrungsstand ist nicht aktuel!) waren Xeon eher für den Serverbereich. Bei mindfactory sind sie auch im Serverbereich angeseidelt. Daher wundert es mich dass du Xeon vorschlägst. Ich habe dagegen auf Gaming Seiten schon öfters gelesen dass der E3-1231 benutzt wird, auch wenn VMs laufen (also genau das was ich will). Gut ... lassen wir es beim Xeon.
Ich würde wohl derzeit zu einer R9 290 greifen statt der gtx 970.
Ich habe mir diesen beiden jetzt angeschaut und sie sehen recht ähnlich aus. Die R9 290 scheint mir leistungsfähiger, ist aber billiger. Sie verbraucht mehr Strom und wurde weit weniger verkauft. Wie kommt das? Was sollen die Arguemnte sein?
Die Standard Auflösung sind 1920*1080, allerdings setzen sich langsam auch höhere Auflösungen durch.
Ohh ... das wundert nich doch etwas. Ich dachte dass es mindestens 1440 oder sogar 1600p sind.
Der BenQ hat 4 ms Reaktionszeit.
Der Dell hat 8 ms Reaktionszeit. Reicht das?
Was hällst du denn von dem Acer Predator GN246HLBbid?
Das Teil mat 1 ms und kostet 229.-, ist 1920x1080.
Nanoxia Deep Silence 3 gedämmt Midi Tower ohne Netzteil schwarz.
3x 120mm Lüfter sind bereits eingebaut.
Es ist noch Platz für 3 zusätzliche 140mm Lüfter.
Soll man da auch noch Lüfter verbauen?