vielleicht so was https://geizhals.de/?cat=WL-2314513 reicht vollkomen, aber ich würde µATX MB vom MSI und Gehäuse Pop mini nehmen (mehr luft, besser zum basteln..)
Davon würde ich dringend abraten. Jeder halbwegs gescheite Air Cooler für ~30€ hat eine bessere Kühlleistung.-CPU Kühler: ASUS TUF Gaming LC 120 RGB All-in-One CPU-Wasserkühlung
Geplant
Auch die ist Murks. Noch dazu völlig überteuert...
Berechtigter Einwand ! Ich dachte die Wasserkühlung hat genug Leistung die CPU zu kühlen.
Im Allgemeinen solltest du immer eine AIO mit 2 Lüfter (240 AIO) nehmen, denn sonst kommst du schnell ins Temperaturlimit. Eine 120er kühlt nicht nur schlechter, sie behindert auch die Abluft hinten raus, was in einem System auch wichtig ist.Es gibt noch eine Variante der Tuf Gaming AiO mit zwei Lüftern, meinst du das würde dann reichen ?
Richtig.Der Wunsch des TE ist ein System im TUF Style, mit TUF Hardwarekomponenten.
Ich habe was Extremes? Ist mir noch gar nicht aufgefallen...Ich mein, @IICARUS : Dein extrem Setup würde hier doch bspw. auch keiner normalen Kaufberatung standhalten, oder?![]()
Kunde? Wir verkaufen nichts!Wie sagt man so schön: Kunde ist König ^^
Also die TUF AIO von ASUS nutzt noch ein veraltetes Asetek Design. Erst die mit ROG Branding nutzen dann das aktualisierte neue Design. Da gibt es nun mal einen kleinen aber feinen Unterschied.So ein Quatsch! Du übertreibst. Schlecht ist die nicht, nur teuer.
Die haben eben noch ein älteres Asetek Design. Wie auch einige MSI oder Enermax oder oder *insert beliebigen Hersteller abseits von Alphacool/Arctic* die vor ein paar Monaten für einige Beiträge hier und anderswo sorgten. Weil entweder die Pumpe ausfiel oder sich der Schei** zugesetzt hatte mit der Zeit. Und genau in die Kategorie gehört eben auch die TUF Serie von ASUS. Für das neue Design gibt Asetek auf seiner Seite explizit ASUS ROG als Kunden an.Diese ganzen H1xx'er und co die dann den Markt geflutet haben waren Mist.