• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Rechner um die 1000€

FairyJo

Kabelverknoter(in)
Gaming Rechner um die 1000€

Hab mir diese Krücke mal zusammen gestellt. Vorhanden ist noch nen Crucial M4 128 GB SSD und ne 7200 rpm Scorpia Black aus meinem abgerauchten Schlepptop und natülich Maus und Tastatur.

http://geizhals.de/?cat=WL-337161

Ich hab die 16 GB reingenommen weil sie 50 € mehr kosten.
Der 4770K ist drin, da er 70€ mehr kostet als ein Intel Xeon E3-1230V3 kostet. Ich wollte auf HT setzen und hoffen das es mit den Konsolenportierungen mehr Power bringt. Fehlen tut natürlich noch

Grafikkarte bin ich wegen the Witcher 3 der PhysicX Effekte nutzt auf Nvidia versteift, wenn mir jmd ne AMD Karte zeigt die in das Budget passt und 30% mehr Power hat, bei akzeptablem Lautstärken...

Es geht mir vorallem um Kritik an Mainboard, Arbeitsspeicher und Netzteil. CPU und Grafikkartentests gibt es ja wie Sand am Meer. Vllt siegt bei mir auch die Vernunft und dann kann ich mir die 70(CPU)+50(DDR)+60(Differenz leiser Luftkühler und Wasserkühlung)=180 € Ersparnis für Leistung die man eh nicht merkt... Damm Vernunft

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Gaming Rechner um die 1000€

Die Wunschliste funktioniert nicht :ka:

Du musst sie öffentlich einsehbar machen.

Der Xeon E3-1230v3 hat auch HT und nur 200MHz weniger als der 4770K, wenn übertaktet werden soll dann ist es sinnvoll sonst aber nicht.

Liste nicht einsehbar.

Grafikkarte bin ich wegen the Witcher 3 der PhysicX Effekte nutzt auf Nvidia versteift, wenn mir jmd ne AMD Karte zeigt die in das Budget passt und 30% mehr Power hat, bei akzeptablem Lautstärken...

physX würde ich beim hexer III per cpu berechnen, da das spiel unglaublich viel gpu leistung benötigt (witcher II: 1080p auf max --> gtx titan 35fps)

physX würde ich beim hexer III per cpu berechnen, da das spiel unglaublich viel gpu leistung benötigt (witcher II: 1080p auf max --> gtx titan 35fps)

Funktioniert den physX Berechnung über die CPU beim the witcher? The witcher 2 brutzelt die Titan. In welcher kranken Welt leben wir -.-

die h90 ist zu teuer und kaum stärker als ein ekl k2 oder silver arrow sb-e, noch dazu lauter als die luftkühler. und statt dem überzogenen s7 lieber ein e9 mit 480 watt

Naja, das Netzteil soll wie das Mainboard die Möglichkeit für eine zweite Grafikkarte haben. Mein Mitbewohner hat sich eine zweite 6950 reingesteckt und ist wieder im alles Ultrarennen.

@FairyJo: Wat willste denn mit 5 Lüftern, soll das Case fliegen lernen:D Im Ronin wären schon 2 Quirle "ab Werk" drin, einen könnte man noch in den Deckel knallen. Und Doppelposts sind hier nicht gern gesehen, dafür gibts den "Bearbeiten"-Button...

Soll übertaktet werden?
Wenn nicht dann einen Xeon E3-1230v3 + GA-H87-HD3.

Nimm das E9 480Watt das 700W viel zu viel sind und 2-3 Gehäuselüfter insgesamt reichen alle mal.

Naja, das Netzteil soll wie das Mainboard die Möglichkeit für eine zweite Grafikkarte haben. Mein Mitbewohner hat sich eine zweite 6950 reingesteckt und ist wieder im alles Ultrarennen.

Das lohnt sich aber nicht da man lieber die alte Karte verkaufen kann und sich davon + den Geld der zweiten Karte eine neue kaufen kann, denn SLI und Crossfire verbraucht zu viel Strom und es gibt auch immer noch das Problem mit den Mikrorucklern.

@facehugger
Stimmt, obwohl der TX3 würde auch ausreichen.

Du willst zwei Grafikkarten einbauen und sie dann mit einem S7 betreiben? :what:
Sorry, aber ich muss kurz mal in den Keller. :lol:

SLI / Crossfire wird schwierig mit dem Asrock Z87 Pro3 :ugly: Da fehlt irgendwie der 2. PCIe x16 Slot :D

Da bräuchtest Du schon z.B. ein Gigabyte Z87 X D3H o.ä.

Zurück