• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner in Planung Budget bis 1000 Euro

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Tja. Heute hatte ich wieder einen Freeze beim browsen.
Hatte 3 Tabs offen und mit ein Video auf YouTube angeguckt.
Hatte versucht mit dem Taskmanager Chrome zu beenden ging nicht.
Dann hatte ich Neustart gemacht.
Und Armoury Crate und das scheiss RGB Gedöns runtergeschmissen.
Nur hat er irgendwie nicht alles komplett entfernt und zwei Tasks laufen noch.
Auch wird beim Mauszeiger jetzt im 2 Sekunden Takt immer das Nachladesymbol angezeigt.
Obwohl sonst von Windows schon längst alles fertig geladen wäre.


armourytask.jpg anzeige.jpg hardwareb.jpg hardware.jpg

Ich könnte so richtig kotzen! Ich glaube Windows muß nochmal neu installiert werden.
Und wenn das nicht hilft ist es wohl der Arbeitsspeicher.
 
Ärgerlich, vielleicht mit einem Arbeitsspeicher testen, oder am Besten abgeben zur Reparatur?
Hast doch voll Garantie.
Das werde ich auch machen.

Die sollen Windows 10 neu installieren. Ohne den Bloatware Dreck. Und dann nehme ich JEDEC Speicher.
Keinen Bock mehr auf die Kacke.

Wenn ich wüsste was da immer im Hintergrund nachlädt. CPU Last immer 1-2%.
Aber im Taskmanager konnte ich das nicht sehen.
Wenn ich von Armoury Crate die beiden Prozesse noch entfernen könnte.

"Asus ROG Live Service" läuft da auch noch. Und "Fan Expert 4". Den Mist braucht man doch bestimmt auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sind in Ordnung.

Was ist in der Systemsteuerung - Programme/Funktionen von Asus noch installiert? Das haust alles weg.
Dieser "Asus ROG Live Service" und "Fan Expert 4".

Aber da laufen auch noch zwei Prozesse von Armoury Crate im Taskmanager.
Obwohl ich das deinstalliert hatte.
Irgendwas ist da schief gelaufen.:ka:

Windows muß neu installiert werden. Dieses nachladen alle 1-2 Sekunden am Mauszeiger nervt total.
 
Beende die Prozesse und deinstalliers halt nochmal. Armoury Crate macht gern Probleme. Wenns so nicht geht dann im abgesicherten Modus. Aber das lässt sich eigentlich alles immer ganz normal deinstallieren. Das harmlosere ist Fan Expert, finds sogar irgendwie praktisch, damit kannst sämtliche Lüfter einstellen, musst dazu nicht dauernd ins Bios bis die Einstellungen mal passen.
 
Beende die Prozesse und deinstalliers halt nochmal. Armoury Crate macht gern Probleme. Wenns so nicht geht dann im abgesicherten Modus. Aber das lässt sich eigentlich alles immer ganz normal deinstallieren.
Es wird nicht mehr unter "Apps" angezeigt.
Das harmlosere ist Fan Expert, finds sogar irgendwie praktisch, damit kannst sämtliche Lüfter einstellen, musst dazu nicht dauernd ins Bios bis die Einstellungen mal passen.
Ok. Und dieser "Asus ROG Live Service"?
 
Das hat alles nichts gebracht.

Es wird andauernd irgendetwas im Hintergrund nachgeladen und beim Mauszeiger dieser Ladekreis angezeigt.
Ich denke Windows ist auch halb zerschossen.

Ich rufe Morgen früh im PC Geschäft an. Die sollen Windows neu installieren und den Arbeitsspeicher austauschen.
 
Kannst ja mal mit sfc und dism prüfen.
Ich mache da gar nichts mehr.
Gleich wenn die aufmachen, rufe ich da an wann ich den PC vorbeibringen kann.
Dann sollen die den Ram tauschen und Windows neu installieren.
Ich könnte auch den Ram mit anderen Timings usw betreiben aber das klingt für mich nach Glücksspiel.
Mir ist ein stabiles System wichtig. Deswegen nehme ich dann 5200´er Ram.
Aber dieses Wochenende werden die nichts mehr machen schätze ich.
Vielleicht muß auch der andere Ram bestellt werden.
Naja, ich kann noch mit dem Laptop von meiner Frau ins Internet und mit dem Handy.
Zum Glück hatte ich auf den neuen PC noch nicht soviel installiert.
 
Zurück