• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner in Planung Budget bis 1000 Euro

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Also nen durchschnittlicher IPS FHD.

Wobei die Preise auch wieder angezogen haben. Gelegentlich erhält man/n aber für gut 200 Piepen noch WQHD, einschließlich IPS und 180Hz.

27" (68,58cm) MSI MAG 274QRFWDE Monitor Weiß 2560x1440 1xDisplayPort 1.4a / 2x HDMI 2.0b + DRAGON’S DOGMA 2 gratis | vk-frei über mindstar 219€

Den habe ich letztens erst verlinkt. Alternativ:

UNIDAYS/CB 15% Rabatt auf alle Monitore LG 27GP850P-B Ultragear a Gaming Monitor - 27" (68cm), QHD, Nano IPS, HDR400, 165 Hz 237,15€

mit frdl. Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern hatte ich einen Absturz. Beim surfen.
Das Browserfenster ist eingefroren.
Dann ist der Rechner neu gestartet.
Zuvor hatte ich 3DMark installiert und einmal durchlaufen lassen.
Da konnten schon von "Furmark Systeminfo" die Hardwaredaten nicht richtig ausgelesen werden.
Im Ereignisprotokoll stand das Systeminfo nicht ausgeführt werden konnte.
Ich hatte da den Verdacht dass das mit der Asus Software "Armoury Crate" zusammenhängt.
Und 3D Mark und Systeminfo wieder runtergeschmissen.
Seit dem lief alles normal. Auch beim Diablo spielen.
Ich werde aber noch andere Games ausprobieren.

@Jaffech hatte mir auch schon angeboten andere Timings durchzugeben falls es am Speicher liegt. :daumen:
 
"meine (alte) CPU wird in Diablo 4 viel zu heiß"-Problematik "und "Lüfterkurve einstellen klappt irgendwie auch nicht so richtig", woraus dann erst die
65W Thematik im Ryzen Thread und die Peak Temps
Diskussion bei seiner neuen Kiste entstanden ist :haha:

Das macht mich aber neugierung.
Was fährst du denn für eine Kombi?

Ich hab hier schon Leute für "Weniger" einen Anschiss bekommen sehen :D
 

Ich hab hier schon Leute für "Weniger" einen Anschiss bekommen sehen :D
Das ist doch garnix :ugly:
Ich habe ein 750W BeQuiet PSU und betreibe damit eine RTX4090, einen 5900X, eine Custom Wakü mit 3 Radiatoren, 11 Lüftern, 3 M.2 SSDs, OCed RAM (gut, letzere brauchen nicht viel strom, aber die Masse machts)...

Beim 3D Mark letztens (hast du ja gesehen und geliked) liefen 260W durch den 5900X, ~550W durch die 4090 und noch die Custom Wakü und der kleinscheiß...
Das Ding bleibt stabil:D

To be fair, es pfeift ausm letzten Loch und die Lüfter drehen maximal auf, ABER es bleibt stabil!


(Das Corsair RMx1000 in der Signatur liegt schon hier, aber da ich eh bald auf AM5 wechsle mit neuem Gehäuse und MoRa hab ichs noch nicht eingebaut, das mache ich alles auf einen wisch)
 
Allmählich wirds OT, aber ich glaube RyzA verzeiht uns ^^
(ansonsten muss er sich bei der Moderation melden :D)

Das ist doch garnix
Ich verweise mal auf meinen damaligen Kaufberatungs-thread:

Da wurde mein Netzteil als "okay" eingestuft, was es ja auch ist, aber wenn man so manchen Beitrag hier liest, dann gehört ein System-Power-Besitzer eigentlich gesteinigt :schief:

es pfeift ausm letzten Loch und die Lüfter drehen maximal auf,
Meins nicht :P
 
Allmählich wirds OT, aber ich glaube RyzA verzeiht uns ^^
(ansonsten muss er sich bei der Moderation melden :D)
Hab ich Erfahrung mit, kann ihm da Tipps geben :lol:

Da wurde mein Netzteil als "okay" eingestuft, was es ja auch ist, aber wenn man so manchen Beitrag hier liest, dann gehört ein System-Power-Besitzer eigentlich gesteinigt :schief:
Ein SystemPower würde ich aber auch ehr nicht nehmen, Pure Power sollte es schon sein. Meins ist ein Straight Power. Evtl hält es deshalb soviel mehr aus als angegeben, es geht halt "straight Forward" :devil:

Dann musst du mal mitm MPT rumspielen.
Durch meine 6900xt gingen damals 500W bei etwas erhöhter Spannung
:rollen:
Auch mitm Straight Power.
500W waren aber schon 95°C Hotspot, mehr als 550W waren wohl grad noch drinnen gewesen. Die 4090 lässt sich da deutlich besser kühlen, bei 600W sinds ehr so 75-80°C Hotspot
 
Da hast du das falsche runter geschmissen...
:stick:

Hab @RyzA schon vor wochen gesagt, dass er den Mist runterwerfen soll ^^
Aber auf mich hört ja keiner :schief:
Mache ich ja noch.

Ich hatte mal nachgeguckt:

Da ist nicht nur "Armoury Crate" installiert sondern auch "Asus Aura Creator".
Das haben die mir im PC Geschäft einfach drauf gemacht.
Obwohl ich kein RGB Gedöns nutze. :motz:

Edit: Ein anderes Problem ist noch, dass mit dem neuen Monitor erst ein Bild kommt, wenn Windows gestartet ist.
Das Bootlogo von Asus sehe ich gar nicht mehr.
Ich hoffe das wenn ich auf entfernen oder F2 rumhämmere trotzdem noch ins Bios komme. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist nicht nur "Armoury Crate" installiert sondern auch "Asus Aura Creator".
Das haben die mir im PC Geschäft einfach drauf gemacht.
Obwohl ich kein RGB Gedöns nutze. :motz:
Wie ich dir damals in der PN schon gesagt habe:
Ein PC Geschäft welches einfach ungefragt Bloatware installiert, würde ich meiden ^^

Edit: Ein anderes Problem ist noch, dass mit dem neuen Monitor erst ein Bild kommt, wenn Windows gestartet ist.
Das Bootlogo von Asus sehe ich gar nicht mehr.
Ich hoffe das wenn ich auf entfernen oder F2 rumhämmere trotzdem noch ins Bios komme. :fresse:
Liegt evtl als Fastboot (kann man im BIOS deaktivieren), notfalls übers Startmenü oder cmd ins BIOS booten.
 
Wie ich dir damals in der PN schon gesagt habe:
Ein PC Geschäft welches einfach ungefragt Bloatware installiert, würde ich meiden ^^
Früher hatten die sowas nicht gemacht. Weiß nicht wie der Techniker jetzt auf diese Idee gekommen ist.:ka:
Ich glaube mit dem muß ich mal ein ernsthaftes Wort reden. :motz:
Liegt evtl als Fastboot (kann man im BIOS deaktivieren), notfalls übers Startmenü oder cmd ins BIOS booten.
Habe ich schon deaktiviert.

Über Startmenü ist etwas komplizierter. Muß ich mir nochmal angucken.;)
 
Zurück