• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC

Ach ja: Ich werf als Gegenstück zur GTX770 mal eine HD 7970 von AMD rein. Meine Kaufempfehlung ist die HIS HD 7970 IceQ X^2 Ghz. Edition. Kühl, leise, schnell und ohne V-Lock. Und bevor Legacyy wieder rummeckert, auch eine Non-Ghz. ist völlig ausreichend und lässt sich auf das Niveau OCen.
Warum AMD? Zwar sind 3% mehr Leistung von werk aus irrelevant, aber die Karten bringen mehr Potenzial nach oben mit. Außerdem gibt es zur GraKa 4 Spiele (neuerdings DEINER Wahl) gratis dazu. Also von dir aus auch Crysis 3.
LG (:

Zuletzt bearbeitet:
Seit Never Settle Forever gibt es nur noch drei dabei aber auch seiner Wahl.
Bei der GTX 670 kann man aber auch zwei dazu bekommen.

Also habe ich das jetzt richtig verstanden, dass die HD 7970 overclocked mehr Leistung hat als die 770?Wie siehts denn preislich aus bei dieser bestimmten 7970er?
Ich denke die 3 Spiele werden auch nicht alle Spiele wie Crysis sein oder?

EDIT:Habe grade in den mindfactory Rezensionen zum r2 gelesen das dieses fehlende Bohungen hat und Bohrungen teilweise schräg sind.
Ist das auch beim r4 der Fall?

Zuletzt bearbeitet:
Bei der spiele-Aktion sind topaktuelle Spiele dabei!
Übertaktet hat die GraKa mehr Leistung, dass ist richtig! Auch von Werk aus bringt sie 3% mehr Leistung. Die erwähnte HIS kostet 350 Euro. Als Non-Ghz. ist sie etwas billiger. Wie viel die Sapphire kostet, weis ich nicht.

Hmm also ist die 7970 besser und billiger, da 3 kostenlose aktuelle Spiele dabei sind richtig?Die 7970 wird doch irgendeinen Nachteil haben oder etwa nicht?

Verbrauch ist größtenteils untragisch. Am Netzteil änderts kaum was.
Lautstärke kann ich nicht zustimmen. Kommt auf die Lüfter drauf an. Die HIS ist flüsterleise.

Hmm also ist die 7970 stärker + Bonus, dafür etwas mehr Verbrauch und Lärm
Wie lange geht die Aktion wohl noch mit den Spielen?

Okay aber Crysis 3 gibts doch bei der Aktion garnicht ;) Ist doch "nur" eine Liste auf ~10 Spiele begrenzt wo Crysis nicht enthalten ist.

EDIT:Stimmt das mit dem r2, dass die Bohrungen teilweise schräg oder nicht vorhanden sind?

Nehmen werden sie sich nichts, wir nehmen meist eine 770, weil sie etwas leiser und sparsamer.

Woher kommt das denn?:what:

Komisch... Ich hab noch Crysis 3 dazubekommen :l Offensichtlich musste Crysis 3 für Saints Row Platz machen oder so ähnlich. Trotzdem sind die Spiele ein Argument (;
Die GTX 770er sind etwas sparsamer, dass stimmt. Leiser ... Finde ich nicht, aber da hat jeder seinen Eindruck.
Wer Leistung haben will, muss eben Opfer bringen. Und etwas mehr Energieverbraucht für super OC-Potenzial ist mir auf jeden Fall wert!

Zurück