• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC

Lieber nur eine. Es gibt bis auf Crysis 3 kein Spiel, dass du nicht auf Ultra kriegen wirst.
Ich empfehle die 7970 nicht wegen den von Werk aus 3% mehr Leistung (Peanuts), sondern wegen dem Potenzial nach oben, was für die Zukunft gesehen günstiger ist.

Ich verstehe nicht so ganz wieso die 7970 mit nur 3% mehr von Werk aus so entschieden mehr Potenzial nach oben hat?

EDIT: Am 6.8. wurde auf mindfactory geschrieben das die Inno3D 770 auch auf dem 6. Platz ist bei chip.
Weiß jetzt nicht genau wo die 7970 sich da aufgehalten hat.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht immer, er kann auch einen totalen Krüppel bekommen, der kein Mhz mehr macht. :schief:

Da sollte man nicht verallgemeinern. :D

Also wenn ich das richtig sehe, dann tendiert ihr eher zur 7970, da man sie besser übertakten kann und mehr Leistung in Zukunft rausholen wird richtig?Von der 770 wird ja eig auch positiv gesprochen und wieso wurde die 770 empfohlen wenn man für weniger die 7970 mit mehr Leistung + Boni kriegt?Passt eine Intel CPU besser zu einer nvidia als AMD?

Quatsch. Warum viele zur NVIDIA raten, weiß ich nicht. NVIDIA ist wohl einfach populärer. Aber Dinge wie Never Settle Forever sind einfach Kaufargumente!

Nö, wir nehmen nVidia, weil es das bessere Gesamtprodukt ist und man kann sie auch gut übertakten, aber entscheiden musst du. :D

@ManOfTheDawn Und warum haben wir vor der 7x0-Reihe AMD empfohlen?

Dann sollte ers aber zurückschicken. Und unwahrscheinlich ist das auch. Trifft aber auch auf NVIDIA zu.

Machst du das etwa auch?
Wie kann man so was empfehlen?
Immerhin sind diese Leute daran Schuld das bald alle leiden müssen und man fürs zurücksenden noch extra Geld zahlen muss.
Zudem würde ich den Grafikkartenkauf nicht von den Spielen ausmachen, sondern das als kleine Zugabe sehen.

Und vor der GTX 7xx habe ich auch oft AMD Empfohlen, mittlerweile so gut wie nicht mehr da Nvidia oft das bessere Angebot hat, aber das wird sich bald bestimmt wieder ändern.

Habe ich das richtig verstanden auf der NVIDIA Homepage das PhysX sozusagen Spielen kleine "Zusatzeffekte" gibt?Und was ist mit Refdesign gemeint?

Die Standardkühler, toll sind alle nicht, aber bei nVidia kann man sie ertragen. :D

Ja, PhysX lässt manche Spiele besser aussehen, ist aber ein nice-to-have.

Zurück