• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC

Dueliist

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Community,
würde gerne wissen ob die Zusammenstellung vom folgendem System soweit ok ist.

Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Habe allerdings vorher das System dann zunächst nur über die onboard Graka zu betreiben, da ich mir die "richtige" Graka dann zu meinem baldigen Geburststag wünschen
würde.(Bin noch Schüler)
Gehe davon aus das die onboard Graka zunächst Spiele wie Lol,Mw3 o.Ä. solange auf mittleren oder niedrigen Einstellungen packen würde.

Dueliist

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Hi :-)

Sieht ganz gut aus. Mainboard tauschen gegen das Gigabyte GA-Z87X-D3H (gutes Layout, bessere Laneanbindung, super Support) oder ASUS Z87 Plus (auch gutes Layout, sehr gute Lüftersteuerung, schlechter Support).
Grafikkarte tauschen gegen die MSI GTX 770 Twin Frozr (leiseste) Inno 3D iChill GTX 770 (kühlste). Netzteil austauschen gegen ein E9 450 W, da besserer Lüfter, bessere Effizienz und 5 Jahre Garantie (+ 1 Jahr vor-Ort Austauschservice).
Fürs Shinobi brauchst du noch einen 120mm-Lüfter, z.B. der Enermax T.B. Silence oder Scythe Slip Stream oder Be Quiet! Silent Wings Pure.

MfG

Hmm laut Welcher CPU Kühler passt in welches Gehäuse + maximale Grafikkartenlänge [Archiv] - Planet 3DNow! Forum passen 260mm Graka's in das Shinobi womit nur die MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-052R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland in Frage kommen würde, wäre dann allerdings auf den mm genau.
Welche ähnlichen Gehäuse wären denn sonst gut?Sharkoon T28?
Und ist die Inno3D ichill auch schon von Haus aus oc'd?
Als Mainboard würde ich dann wohl das Gigabyte nehmen.

Dueliist

Oh okay :D
Dann ist es vllt ein Fehler in der Liste oder älteres Modell.
Kühlt der be quiet Gehäusekühler deutlich besser?Schließlich ist er laut Geizhals ~7db lauter als die 2 anderen und leicht teurer.
Und ist die Inno3D von Haus aus wie die MSI Oc'd?

Das sieht doch ganz gut aus ;)
Wie bereits erwähnt wurde, würde ich zu einem neueren NT greifen evt mit weniger Watt, da du nie mehr als 300 Watt verbrauchen wirst, auch wenn du ocest. Das Mainboard ist aber auch in Ordnung, hier evt ein Gigabyte-mainboard, da ich nicht so der MSI-Fan bin :D

Gruß
Restyn

Ja würde wie im 2.Post geschreiben dann zum Gigabyte Modell von AWR4FI greifen und zu dem e9 450w.
Lohnt sich der Aufpreis von 8gb ram zu 16gb und mehr als 1600 Mhz zu nehmen?
Soweit ich weiß unterstützt die CPU ja nur bis 1600 hab aber schon gesehen das auch ram's mit mehr Mhz für diese CPU's 4570/4670(k) empfohlen wurden.

Der Unterschied zwischen 1600 Mhz oder beispielsweise 2300 Mhz ist nicht wirklich spürbar. Wenn du nur zockst, reichen 8Gb vollkommen. Wenn du aber auch noch viel renderst oder andere anspruchsvolle Dinge, würde ich zu 16Gb greifen.

Lohnt sich der Aufpreis von 8gb ram zu 16gb und mehr als 1600 Mhz zu nehmen?
Nur zum Zocken nein, für grössere Bilderbearbeitung, Rendern oder Videobearbeitung ja.

Soweit ich weiß unterstützt die CPU ja nur bis 1600 hab aber schon gesehen das auch ram's mit mehr Mhz für diese CPU's 4570/4670(k) empfohlen wurden.
Das lohnt sich nur für Benchmarks, auch dort nur einige Pünktchen. Sollte der 1866 billiger als 1600 sein, und CL9/1.5V/LP, dann kannst du selbstverständlich den nehmen.

Ich denke ich werde dann beim 8b 1600 bleiben.
Lohnt sich denn der kleine Aufpreis beim be quiet Gehäusekühler.
Zusätzlich wäre er ja auch noch lauter.
und ist die Inno3D GTX 770 nun auch schon Oc'd wie die MSI oder Gigabyte Version?

Welche der 3 hat denn die meiste Leistung?
Und war ich richtig in der Annahme das die onboard für Spiele wie Lol kurzzeitig ausreicht?

Von der Leistung tun sich die Karten so gut wie nix. Spürst garantiert keinen Unterschied.

Die MSI ist P/L mäßig vorne, die Inno ist einfach nur endgeil und etwas teurer. Wenn der Preis für die bei max. ~ 365,- Euro liegt, würde ich die nehmen :devil:

Und ja, die Onboard Grafik reicht locker, auch für Crysis 3 oder ähnliches, dann aber nur auf niedrigen Einstellungen (Is ja klar)

Grid 2 - on Intel HD Graphics 4600 Benchmark - YouTube

Intel HD 4600 Graphics - League of Legends - Full ARAM - YouTube

Battlefield3 on Haswell i5 integrated GPU (HD 4600) - YouTube

Danke erstmal für die Hilfe soweit :)
Preisvergleich | Geizhals Deutschland wäre dann meine momentane Zusammenstellung.
Wirken sich SSD Fesplatten auch auf's zocken aus oder nur wie schnell geladen wird usw.?
Bzw. könnte ich später auch noch mein Betreibssystem von der Sata auf die SSD packen?
Und wieviel kann ich bei dieser Zusammenstellung bei den neu erscheinenden Spielen wie GTA5,BF4 usw. erwarten?

MfG

Zurück