• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC

Also wenn ich das jetzt alles richtig verstanden habe:
770 7970
-leiser -3%+ von Werk aus
-sparsamer -leichter zu übertakten
-PhysX -mehr Leistung in der Zukunft?
-"neuer"

EDIT:anscheinend geht wohl nicht mehr als ein Leerzeichen ...

Streich den letzten Punkt, AMD ist genau so wenig zukunftssicher wie nVidia.

Aber es ist deine Entscheidung. :D

Den letzten Punkt streichen und das "leiser" ist genauso nicht korrekt. Wie leise und kühl die Karte ist (egal ob AMD oder NVIDIA) hängt von dem Lüfter der Firma ab. Meine HIS ist leise und kühl, hingegen gibt es auch Lüfter (die gibt es auch für NVIDIA-Karten), die gleich die passende Blasmusik zum Spiel liefern.

Hat die 7970 übertaktet denn mehr Leistung als die 770?Oder hat eine gut übertaktete 770 die selbe Leistung?Muss ja schließlich einen Grund haben das eine teurere Graka ohne "Boni" eher empfohen wird als eine billigere mit "Boni" und mehr Leistung.Geht es bei dem Unterschied nur um ein paar fps oder auch um deutlich mehr?

Habe gerade gelesen das AMD Ende September die 9970 als Konkurenten zur 780/Titan veröffentlichen wollen.

Laut Gamestar war die 7950 Ende August Preis-Tipp für über 300 Grakas und die 770 der P/L Tipp.

1. Das ist deine Sache.

2. Du kannst auch warten, aber die heißen nicht 9970, sondern anderes. :haha:

3. GameStar ist bei Hardware fast so schlimm wie Bild. :daumen2:

Also wenn ich das jetzt alles richtig verstanden habe:
770 7970
-leiser -3%+ von Werk aus
-sparsamer -leichter zu übertakten
-PhysX -mehr Leistung in der Zukunft?
-"neuer"

EDIT:anscheinend geht wohl nicht mehr als ein Leerzeichen ...

Die GTX 770 ist besser als die HD 7970 und auf dem Niveau der HD 7970GHz, die GTX 670 ist 3% langsamer als die HD 7970.

2. Du kannst auch warten, aber die heißen nicht 9970, sondern anderes. :haha:

Grafikkarten-Testübersicht: Radeon und Geforce - Update: Wettrüsten bei der GTX 780 (September 2013) ;)

Die Ablöse im High-End-Segment ist im Gange: Während die Blütezeit der GTX 670/680 zweifellos beendet ist, munkelt man, dass die im August vorgenommenen Radeon-Preissenkungen den Start der "Radeon HD 9970" einläuten. Die High-End-Grafikkarte auf Basis des Hawaii-Grafikchips soll Ende September vorgestellt werden und Nvidias Geforce GTX 780 sowie der GTX Titan Paroli bieten. Wenn es soweit ist, dann lesen Sie natürlich den Test bei PC Games Hardware.

Alle 3 gut. Ich würde zu G.Skill tendieren. Ich hab übrigens den besagten Corsair RAM drin. Ebenalls empfehlenswert, aber wenns dir zu teuer ist, würde ich zum G.Skill tendieren.

Zurück