• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc - Wie viel Geld braucht man für 'Ultra einstellung' ?

Was willst du mit dem Netzteil? 600 Watt zu viel, also total oversized. Als GraKa lieber die 780 von Inno3d von MSI, sind die Dauerrener. Ich bin ehrlich, einige der Teile habe ich noch nie gehört..

AW: Gaming Pc - Wie viel Geld braucht man für 'Ultra einstellung' ?

Das sind nicht 600 Watt zuviel, das sind locker 700 Watt zuviel.

Die Pro SSD ist wirklich überflüssig, die Kompaktwakü taugt nix.

Der Ram ist absolut sinnfrei und bringt Null.

Das Mainboard :wall:.

BluRay Brenner oder ROM solltest Du als Retail kaufen, wegen der Abspielsoftware.

Das Gehäuse : :kotz:

Ich würde das DPP10 650 Watt nehmen, 2 x GTX770 Inno3D auf das "normale" Z87X-OC (~ 175,- Taler) schrauben, das ganze in dieses Gehäuse packen : Phanteks Enthoo Primo mit Sichtfenster (PH-ES813P_BL) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Auf den 4770K würde ich den K2 pflanzen und 2 x 8 GB Corsair Vengeance LP 1600, CL9 draufpacken. Fertig.

Beratungsresistent :ugly:

sshd ist quatsch wenn du ne ssd verbaust, bei der samsung reicht die evo, pro ist quark.der ram ist zu teuer und zu viel, kompakt wakü ist unsinnig, zumal du nicht übertakten willst, graka eher die inno3d, netzteil ist super um den herd an den rechner zu hängen, ansonsten reichen halb so viel watt.....

4k gaming kannst du noch 2-4 jahre vergessen, und bis dahin ist deine hardware wieder obsolet, freunde dich mal mit wqhd an, ist bezahlbar und sieht klasse aus!

as is tut deine config nur eine sache gut: völlig sinnlos geld verschwenden!

ach ja: das case sieht urst-häßlich aus

Hey,
Also ich kann auch wirklich die Asus Rog hd 7970 matrix platinum edition empfehlen, die bringt schon sehr viel power und ist auch extrem günstig, denke nicht das die neuen Amd Karten P/L technisch besser sein werden, zudem hat die Karte 3Gb Vram, was für dich gut ist, da du ja eine hohe Auflösung anstrebst, du solltest auch wenn du viel Geld zur Verfügung hast, nicht unnötig viel ausgeben, im Highend Bereich der Grafikkarten tut sich nicht mehr viel bei der Leistung, ausser im Preis^^

Okay :hail:, bei SLI könnte man das DPP10 650 Watt nehmen (auch wenn das 550 Watt Modell reichen würde). Für den Seelenfrieden :D.

Wenn man bedenkt : Das neue Testsystem von der Computerbase besteht unter anderem aus einem übertakteten i7 4770K und einer GTX Titan, und wird von dem BeQuiet E9 400 Watt befeuert :D.

Also sind´s eigentlich 800 Watt zuviel :lol: ;).

Hab ich leider auch feststellen müssen :(
was meinst du mit balkenverlängerung ? Es gibt von seiki billige 4k bildschirme leider ist der kleinste dne die anbieten 39 zoll .. sowas kann man aber nicht als monitor benutzen oder?

weißt du was jeanboy gegen mein konfiguration hat? Ich würde den gerne so bestellen ode rhat jemand noch was auszusetzen?

-->

1 x Seagate Desktop SSHD 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DX001)
1 x Samsung SSD 840 Pro Series 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s, retail (MZ-7PD256BW)
1 x Intel Core i7-4770K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I74770K)
1 x Corsair XMS3 Dominator Platinum DIMM Kit 16GB, DDR3-2133, CL9-11-10-27 (CMD16GX3M4A2133C9)
1 x KFA² GeForce GTX 780 LTD OC Galaxy Hall of Fame, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (78XNH5DV8PXV)
1 x Gigabyte GA-Z87X-OC Force
1 x ASUS BC-08B1ST, SATA, bulk (90-D800220-UBN10)
1 x In Win GRone schwarz mit Sichtfenster, schallgedämmt
1 x Cooler Master Eisberg Prestige 240L (RL-EB24-16FK-R1)
1 x be quiet! Dark Power Pro 10 1200W ATX 2.31 (P10-1200W/BN205)

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen !

LG
Adrian

Die schlechteste und zugleich sinnloseste Config die ich je gesehen habe.
:what:

Okay :hail:, bei SLI könnte man das DPP10 650 Watt nehmen (auch wenn das 550 Watt Modell reichen würde). Für den Seelenfrieden :D.

Wenn man bedenkt : Das neue Testsystem von der Computerbase besteht unter anderem aus einem übertakteten i7 4770K und einer GTX Titan, und wird von dem BeQuiet E9 400 Watt befeuert :D.

Also sind´s eigentlich 800 Watt zuviel :lol: ;).

Allerdings sollte man schon etwas Spielraum fürs übertakten lassen, ein P10 650Watt ist schon in Ordnung.

Hier hab ich übrigends eine ~30 Zoll 4k Monitor für dich, hehe
Asus PQ321QE LED IGZO 4K · TFT 80,01cm(31.5'') / 800:1 / 8ms | redcoon.de[skyscraper]||20130827-skyscraper-tft-display-b485244-asus-pq321qe
Der ist aber vom Preis, eeeeeetwas teurer :D, ist halt ein 4k bildschirm, ich finde ein 1444p Bildschirm reicht locker und da sparst du auch noch mal sehr viel, die bekommst du ab 300-400€

Auf einen 4K Monitor für ~ 1000,- Taler wirst Du wohl noch ein paar Jahre warten müssen ;).

Was sich lohnen würde, wäre dieser Monitor : New Qnix QX2710 LED Evolution plus 2 x MSI/Inno GTX770 SLI auf dem Gigabreit Z87X-OC Board. Dazu ein BeQuiet Dark Poer Pro 10 Netzteil in dem fetten Phanteks Enthoo Gehäuse. Da Du nicht übertakten kannst, ein Xeon 1230v3 und gut ist ;).

Es gibt keine ab Werk übertakteten Prozessoren, nur Grakas.

Ultra Titan wäre nur eine Balkenverlängerung :ugly: :daumen2:.

Ganz stimmt das ja nicht wirklich, sieh dir Mal die FX 9xxx Reihe an, auch wenns nicht ganz das ist, was du meinst :D

@Laptophasser
Wenn es danach geht würde es viele geben, wie z.B. den Core i5 4670 der nur ein um 200MHz höher getakteter Core i5 4570 ist.

Das Netzteil ist komplett oversized :ugly:
Da kannst du 2 Grafikkarten dranhängen :D
Nimm das Bequiet E9 480 Watt CM ist vollkommend ausreichend und ist immer noch ein high end Netzteil.

Und was willst du mit der HDD? Wenn du schon eine Ssd hast lohnt die nicht
wirklich....

Und beim Ram nimm lieber 1600 mhz

Und das Board sollte ausreichen
http://geizhals.de/msi-r7850-2gd5-oc-v273-055r-a901054.html

Zur CPu kühlung kann ich leider nix sagen

Und du weist auch bestimmt dass 16 GB ram und der I7 bei dir nicht lohnen?

Zuletzt bearbeitet:

@TE: wow, du hast not gegen elend ausgewechselt, irre!

Zuletzt bearbeitet:

hahaha ihr seid mir welche :D

netzteil soll auch für 2 grafikkarten reichen (am besten für 3 später )

die sshd kostet nur an die 100€ das ist nicht schlimm.

Arbeitspeicher weiß ich immernoch nicht welcher richtig sein soll..

Als Mainboard finde ich meins ganz gut was spricht dagegen außer der Preis?

Frage: Gibt es billige Mainboards wo man 4 Grakas anschließen kann?

Und ist das etwa keine anständige Wakü die ich da rausgesucht habe?!

LG

wir schreiben hier seit 4 seiten an dich hin, du sagst brav danke, und postest dann mal um mal sinnfreien blödsinn, von dem du behauptest, er hätte irgendwas mit unseren tipps zu tun.

also sorry, ich bin raus, mach was du denkst, ist dein geld.

btw: die config vom kollegen auf seite eins mit dem bud spencer avvy steckt locker alles in die tasche was du hier zusammen kalauerst.

pepe out.

Zuletzt bearbeitet:

hä der hat doch fast das gleiche wie ich bis auf 200w mehr im netzteil.. ich seh da echt kein unterschied..
und was haben alle gegen ne schöne wasserkühlung ..?

.. ich seh da echt kein unterschied..

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück