• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc - Wie viel Geld braucht man für 'Ultra einstellung' ?

FreeGTX

Komplett-PC-Käufer(in)
Gaming Pc - Wie viel Geld braucht man für 'Ultra einstellung' ?

Hallo liebes Forum,

ich bin kurz davor mir ein Gaming Pc zusammen zubauen für 2.400€ c.a.

bis jetzt sieht das ganze so aus :

Preisvergleich | Geizhals EU

Änderungsvorschläge sind wilkommen.

Kennt Ihr gute zuverlässige Seiten wo man sich einen Gaming PC zusammenstellen kann?
Soll ich lieber eine GTX TITAN oder die GTX 780 kaufen? Die GTX 780 soll übertaktet ja angeblich die GTX Titan übertreffen..

Ich freue mich schon auf eure Antworten.

Danke im Vorraus ! :)

Adrian

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Gaming Pc - Wie viel Geld braucht man für 'Ultra einstellung' ?

1-Welches Spiel soll in Ultra Details dargestellt werden ?
2-Dein Geizhals Link ist leer.

Je nach Spiel wirst du es selbst mit einer GTX 780 oder Titan nicht schaffen, gutes Beispiel ist Crysis 3.

Und wieso ist in dem Warenkorb nur eine HDD, SSD, ein CPU Kühler und eine GTX 670 Mini?

Hoffentlich ist die richtige Backplate dabei bei dem Kühler den man selber montieren soll, denn da hatte ich mal voll die Probleme.

Hallo !

Danke für die Zahlreiche Antwort!

SRY hab den Warenkorb falsch kopiert, so sieht er aus:

1 x Seagate Desktop SSHD 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DX001)
1 x Samsung SSD 840 Pro Series 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s, retail (MZ-7PD256BW)
1 x Intel Core i7-4770K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I74770K)
1 x Corsair XMS3 Dominator Platinum DIMM Kit 16GB, DDR3-2400, CL9-11-11-31 (CMD16GX3M4A2400C9)
1 x Inno3D GeForce GTX 780 HerculeZ 2000, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (N78V-1SDN-L5HSX)
1 x ASUS Z87 Maximus VI Extreme (C1) (90MB0DS0-M0EAY0)
1 x ASUS BC-08B1ST, SATA, bulk (90-D800220-UBN10)
1 x In Win GRone schwarz mit Sichtfenster, schallgedämmt
1 x Corsair Hydro Series H110 (Sockel 1150/1155/1156/1366/2011/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1/FM2) (CW-9060014-WW)

Ich möchte Crysis 3, Watch Dogs, Sleeping Dogs, GTA 5 und alle akutellen Spiele auf Ultra einstellungen Spielen können.

Ich hab mit der Idee gespielt mir einen 4k Bildschirm zu besorgen.. wird die GTX 780 superclocked das schaffen oder brauch ich doch 2 davon oder welche Graka würdet ihr empfehlen?

Der Pc soll zum Zocken und Videobearbeitung gut sein ! Kennt Ihr ein paar gute Konfigurationen? Die bis 2500€ gehen und meine Anforderungen erfüllen?

Danke an alle !

LG

Adrian

Da du schon eine SSD nimmst ist die SSHD dazu eigentlich unnötig, für den Preis bekommst du schon eine 3TB HDD.

Ja die SSD hat mir zuwenig speicher deswegen die 2tb sshd soll ja schneller sein als ne hdd
:)

Also der ram ist ziemlich unnötig und vor allem unnötig teuer. Lieber normalen 1600 ter mit cl9. Und warum die kompakt wakü bei dem budget würd ich lieber ne richtige nehmen.

danke für die nützliche kritik !

Welche Wakü kannst du empfehlen? wie viel muss ich für eine gute min ausgeben?
Kennst du guten Ram und wv soll man da max ausgeben?

Lieber TE,

ich würde dir raten bzgl deines Budgets und den Anforderungen, ein paar Tage zu warten, dann erscheinen die neuen AMD Karten.
Da wird sich also einiges tun P/L technisch.
Eine Grafikkarte wird definitiv nicht ausreichen bei deinen Wünschen, von dem her gedulde dich bitte 2 Wochen, die neue Hardware steht kurz vorm release.
Aktuell ist seit gestern diese Karte extrem im Preis gefallen ASUS ROG MATRIX-HD7970-P-3GD5 Platinum, Radeon HD 7970 GHz Edition, 3GB GDDR5, 2x DVI, 4x DisplayPort (90YV02P0-M0NA00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Man könnte 2 von diesen nehmen, nichts desto trotz, rate ich dir zu warten.
Die verlinkte Karte ist nicht extrem schwächer als eine GTX 780, nur preislich kostet die halt nur die Hälfte,
also falls du unbedingt nun kaufen musst/willst, würde ich dir zu 2 solcher Karten raten, anstatt eine GTX 780 zu nehmen, in Betracht deiner Wünsche und Vorstellungen.

Lieber TE,

ich würde dir raten bzgl deines Budgets und den Anforderungen, ein paar Tage zu warten, dann erscheinen die neuen AMD Karten.
Da wird sich also einiges tun P/L technisch.
Eine Grafikkarte wird definitiv nicht ausreichen bei deinen Wünschen, von dem her gedulde dich bitte 2 Wochen, die neue Hardware steht kurz vorm release.
Aktuell ist seit gestern diese Karte extrem im Preis gefallen ASUS ROG MATRIX-HD7970-P-3GD5 Platinum, Radeon HD 7970 GHz Edition, 3GB GDDR5, 2x DVI, 4x DisplayPort (90YV02P0-M0NA00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Man könnte 2 von diesen nehmen, nichts desto trotz, rate ich dir zu warten.
Die verlinkte Karte ist nicht extrem schwächer als eine GTX 780, nur preislich kostet die halt nur die Hälfte,
also falls du unbedingt nun kaufen musst/willst, würde ich dir zu 2 solcher Karten raten, anstatt eine GTX 780 zu nehmen, in Betracht deiner Wünsche und Vorstellungen.

Guter Preis wie ich finde.

Danke für den Hinweis!

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

An die 2300-2500€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

Ja einen 4k Bildschirm wenn möglich nicht größer als 30 Zoll
Aber weil es sowas ja noch nicht gibt und nichts billiges im Angebot ist lassen wir das erstmal weg
(Außer jemand kennt einen billigen 4k Bildschirm Hersteller ) darf höchstens 1000€ kosten.

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

Nein

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau - jedoch zusammen gekleistert vom Fachmann z.b hardwareversand.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

Full HD LED 1920x1080 .. Wie gesagt möchte ja lieber nen 4k Monitor (
Darauf soll der pc auch abgestimmt sein)

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

Gezockt wird viel und anspruchsvoll- GTA 5, Crisis 3, watch Dogs .. Usw - 4k Gaming liegt hier stark im Fokus - ansonsten wird mal n Video bearbeitet .. Nichts professionelles :)

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

Ja Grafikkarte und Prozessor sollten von Werk aus am besten übertaktet sein ( ich selber kann sowas nicht )

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Ich lege wie gesagt großen Wert darauf das ich auch in 4k Auflösung spielen kann, ich hoffe das ist inzwischen einigermaßen realisierbar.
-Wasserkühlung am besten für den Prozessor.
Ich von NVIDIA Fan also am besten ne Gtx Karte und Intel Prozessor :)

Vielen dank für eure Hilfe !

Danke !

Weißt du auch ob demnächst was von NVIDIA kommt ? Die Ultra Titan soll ja rauskommen - ist schon ein genaueres Datum bekannt geworden ?
Danke für das Schnäppchen aber ich möchte doch sehr gerne eine oder zwei Karten von NVIDIA.

LG

Auf einen 4K Monitor für ~ 1000,- Taler wirst Du wohl noch ein paar Jahre warten müssen ;).

Was sich lohnen würde, wäre dieser Monitor : New Qnix QX2710 LED Evolution plus 2 x MSI/Inno GTX770 SLI auf dem Gigabreit Z87X-OC Board. Dazu ein BeQuiet Dark Poer Pro 10 Netzteil in dem fetten Phanteks Enthoo Gehäuse. Da Du nicht übertakten kannst, ein Xeon 1230v3 und gut ist ;).

Es gibt keine ab Werk übertakteten Prozessoren, nur Grakas.

Ultra Titan wäre nur eine Balkenverlängerung :ugly: :daumen2:.

Hab ich leider auch feststellen müssen :(
was meinst du mit balkenverlängerung ? Es gibt von seiki billige 4k bildschirme leider ist der kleinste dne die anbieten 39 zoll .. sowas kann man aber nicht als monitor benutzen oder?

weißt du was jeanboy gegen mein konfiguration hat? Ich würde den gerne so bestellen ode rhat jemand noch was auszusetzen?

-->

1 x Seagate Desktop SSHD 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DX001)
1 x Samsung SSD 840 Pro Series 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s, retail (MZ-7PD256BW)
1 x Intel Core i7-4770K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I74770K)
1 x Corsair XMS3 Dominator Platinum DIMM Kit 16GB, DDR3-2133, CL9-11-10-27 (CMD16GX3M4A2133C9)
1 x KFA² GeForce GTX 780 LTD OC Galaxy Hall of Fame, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (78XNH5DV8PXV)
1 x Gigabyte GA-Z87X-OC Force
1 x ASUS BC-08B1ST, SATA, bulk (90-D800220-UBN10)
1 x In Win GRone schwarz mit Sichtfenster, schallgedämmt
1 x Cooler Master Eisberg Prestige 240L (RL-EB24-16FK-R1)
1 x be quiet! Dark Power Pro 10 1200W ATX 2.31 (P10-1200W/BN205)

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen !

LG
Adrian

Zurück