• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC um die 600€

http://geizhals.de/intel-xeon-e3-1230-v3-bx80646e31230v3-a954057.html

Hier :D da du Watch_Dogs zocken willst ;). Ergänzung erfolgt gleich

Meister Thres
"Alle CPUs die den Wafer verlassen, also wirklich alle CPUs, sind Xeon Prozessoren.

Intel entscheidet anhand der Qualität, welchen Mikrocode die CPUs dann tatsächlich erhalten, der sie dann als die CPU ausweist, die sie am Ende sein werden.

Die wirklichen Prachtexemplare, also die wirklich super Teile, bleiben Xeon, denn damit verdient Intel die Kohle.
Die mit den kleinen Macken werden i7, die mit den großen Macken i5 und die mit den kaputten Macken werden i3.
Die Celerons und Pentiums sind dann die kaputten Macken, die nicht ganz dicht sind.

Kauft man also einen Xeon, hat man eigentlich eine CPU, die besser ist als ein i3, i5 oder i7.

Das ist auch der Grund, wieso die i3 immer später kommen, denn am Anfang hat Intel noch nicht genug kaputte Macken, um sie als i3 auf den Markt zu bringen, das dauert seine Zeit."

Zitat von Loksi :

Warum sind dann Xenon billiger als i7? Der E-3 1245V3 für 230 € glaub ich und der i7 4820K für 260 €? Also Xenon mit iGPU.

Thresh :

Marketing.

Die i7 stehen für Intels high End Schiene. Daher gibt es dort den High End Preisaufschlag.
Intel hat genügend Modelle mit defekter IGP sodass sie sich leisten Xeon ohne IGP anzubieten -- die ist natürlich nicht weg nur eben nicht aktiv.

Allerdings sind die Xeon immer die hochwertigeren Prozessoren da sie alle Funktionen besitzen die wichtig sind. Bei den i7 sind einige Sachen beschnitten -- bei den K Modellen sogar noch eine Sache mehr.

Das ist auch der Grund warum dann die höhere getakteten Xeon deutlich teurer sind als die Desktop i7
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Gaming PC um die 600€

Ob man deswegen unbedingt nen Xeon nehmen muss, wage ich zu bezweifeln :P

Vor allem bei dem knappen Budget.
Dann eher eine etwas bessere Graka nehmen.
 
AW: Gaming PC um die 600€

Jetzt bin ich verwirtt xD Ich glaub ich nehm den Xeon, da Watch Dogs recht CPU lastig sein wird.... ich weiß nicht, ehrlich jetzt xD
 
AW: Gaming PC um die 600€

Der Core i5 4570 reicht locker aus, den Xeon würde ich nur dann nehmen wenn das Budget es noch zulässt und man nicht auf was anderes verzichten muss da es erst in 3-4 Jahren wichtig werden wird wenn die CPUs nicht mehr die neusten sind und die Leistung aber langsam aber sicher ausgenutzt wird.
 
AW: Gaming PC um die 600€

Es profitieren echt nur sehr wenige Spiele von Hyperthreading, und wenn, dann auch nur ein bisschen.

Fakt ist, wenn der i5 4570 nicht mehr kann, zockst Du mit dem Xeon auch noch genau Null ;)
 
AW: Gaming PC um die 600€

Nagut dann den i5 4570 und als Graka was würdet ihr bevorzugen R9 280X oder GTX 770 beachtet bitte auch dass ich ein silent system möchte, und ich auch ein gedämmtes Case bevorzugen würde wie das Define R4 dann würde ich auch noch nen 100er von meinem urlaubsgeld opfern, obwohl das schon Schmerzt also Messlatte wurde auf 800@ angehebt, hab den 100er rausgeholt, das heißt es gibt kein zzurück mehr :P
 
AW: Gaming PC um die 600€

Was ist der Grund für die Empfehlung zum Deep Silence wobei du das R4 auch hast? :D
 
Dann nimm die Sapphire R9 280, die hält für 200€ die klappe und hat genug Power. Mit ein bisschen mehr Oc verbläst du dann eine Standard 770.
 
AW: Gaming PC um die 600€

Ich möchte nicht unbedingt übertakten, wie ich schon am anfang gesagt hab
 
AW: Gaming PC um die 600€

Die Nanoxia sind erst auf den Markt gekommen, kurz nachdem ich mir das R4 gegönnt habe.

Kannst auch gerne das R4 nehmen, ist wie gesagt ein klasse Gehäuse :D :
 

Anhänge

  • BILD0075.jpg
    BILD0075.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 40
Selbst ohne OC leisten die 280 (X) momentan einiges für ihren Preis, das kann man echt machen.
Bvudia muss erstmal ihre Preise um 20% senken, bis die wieder Konkurrenzfähig sind.
 
AW: Gaming PC um die 600€

Ok also nen I5 4570 und ne R9 280X und ein Define R4. Her mit den Configs ^^
 
AW: Gaming PC um die 600€

Nagut dann den i5 4570 und als Graka was würdet ihr bevorzugen R9 280X oder GTX 770 beachtet bitte auch dass ich ein silent system möchte, und ich auch ein gedämmtes Case bevorzugen würde wie das Define R4 dann würde ich auch noch nen 100er von meinem urlaubsgeld opfern, obwohl das schon Schmerzt also Messlatte wurde auf 800@ angehebt, hab den 100er rausgeholt, das heißt es gibt kein zzurück mehr :P

Würde ja schon die GTX 770 nehmen, einfach weil sie sparsamer ist und genauso gut ist wie eine R9 280X und die MSI GTX 770 TwinFrozr Gaming die leiseste GTX 770 ist und damit auch leiser ist als alle R9 280X Modelle.
 
AW: Gaming PC um die 600€

LOL also welche jetzt xD Das mit der sparsamkeit hats insich weil ich schon genug für den Strom zahl :(
 
Zurück