Prinzipiell ist es durchaus machbar, für einen schmalen Taler Neuware wie auch Gelegenheiten aus zweiter Hand zusammenzutragen, wenn ich es mal so nennen will, nur erfordert es einiges an Geduld. Verglichen mit solchen Threads, wo Geld im Überfluss übrig ist, finde ich persönlich diesen wesentlich herausfordernder.
Ich habe vor geraumer Zeit in einem ähnlichen Thread aus CB ein Bsp. geliefert, wo wir für den Unterbau (A320/20,- ), CPU (3600/69,-) und RAM (16GB/30,-) auf gekommen sind. Neuware wohlgemerkt. Fehlt noch ein Gehäuse, Netzteil, sowie die Grafikkarte.
Bei Letzterem würde sich eine RX 6600M anbieten, hin und wieder für um die 135,- Euro erhältlich.
SOYO RX 6600M 8GB Pcie 4.0 Grafikkarte 133,83€
Im Vergleich zu einer herkömmlichen 6600 arbeitet diese 10% langsamer, verschmerzbar, wie ich meinen würde. Für's Gehäuse würde ich 28,- Euro veranschlagen, eben weil erst vor kurzem das PCCOOLER Platinum MM200 für exakt jenen Preis (Versand incl.) beworben wurde.
20% auf PCCOOLER, Lagerausverkauf / PC-Gehäuse, Lüfter, Kühler -20%
Herunterscrollen, dort wird auf das 28,- Euro Gehäuse Bezug genommen.
Für's Netzteil würde ich 39,- Euro (Versand excl.) veranschlagen. Warum? Weil das Meinige (be quiet Power Zone 650 Watt, Neuware vom Händler) eben mit jenen 39,- Euro zu Buche schlug und ich davon ausgehe, dass mit Geduld für diesen Preis brauchbare versiegelte Neuware auf ek erhältlich sein sollte. Bspw. alternativ erhältlich, wenn auch 5,- Euro teurer und etwas überdimensioniert:
[iBood] Delta PC-Netzteil | 750 W | GPS-750FB A A22 für 55,90 statt ca 90 Euro. 45,90€
Fehlt noch ein CPU-Kühler, wobei der das kleinste Übel darstellen sollte.
Macht summa summarum 325,- Euro für alles. Netzteil, Mainboard sowie Gehäuse lassen sich problemlos durch Quittungen belegen.
Die Frage ist, ob sich von jenen Artikel, die dazumal reichlich abverkauft wurden, noch Restbestände auf ek finden lassen. So landeten bspw. zahlreiche B450 Mainboards für 35,- bis 40,- Euro einschließlich Versand im Abverkauf.
mit frdl. Gruß