• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Suche PC um die 1500 Euro

montini

Schraubenverwechsler(in)
Aktuelle PC-Hardware
Ich möchte ein komplett neues PC-Setup.
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Monitor(e)
ASUS VA27EHE 1920 x 1080
AOC Gaming G2460PF - 24 Zoll, 144 Hz,1920x1080

Möchte mir dann in den nächsten 12 Monaten einen neuen Monitor mit wqhd oder 4k holen.
Budget
1500
Kaufzeitpunkt
In den nächsten 4 Wochen
Anwendungszweck
  1. Spielen
Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
Mainboard mit wifi
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Speicherplatz SSD (in GiByte)
2000
Speicherplatz HDD (in GiByte)
0
Hallo,
ich plane einen neuen Gaming-PC zusammenzustellen, da mein aktueller Rechner langsam in die Jahre kommt.

Welche Spiele werde ich auf dem PC spielen?World of Warcraft, League of Legends, Harry Potter Legacy, Call of Duty Warzone, und bald auch Counter Strike 2.

Wie bereits erwähnt, plane ich, einen der Monitore in den nächsten 12 Monaten durch einen WQHD- oder 4K-Monitor zu ersetzen.
Bezüglich der Prozessorauswahl bin ich flexibel, ob AMD oder Intel. Allerdings habe ich gelesen, dass im Preissegment zwischen dem Intel i5-13600 und dem AMD Ryzen 5 7600 das Intel-Mainboard besser performt. Aber vielleicht habt ihr mehr Informationen dazu.

Sollte ich bis Mitte Oktober warten, bis die neue Intel-Generation herauskommt, um möglicherweise von niedrigeren Preisen zu profitieren?

Vermutlich werde ich die meisten Komponenten bei Mindfactory bestellen, da ich dort gute Erfahrungen mit meinem letzten PC gemacht habe.

Grüße
montini
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Sollte ich bis Mitte Oktober warten, bis die neue Intel-Generation herauskommt, um möglicherweise von niedrigeren Preisen zu profitieren?
Dass legen die Gerüchte nahe das heist nicht das das ne vorteil bringt und selbst wenn ne 600er cpu reihe der neuen Generation wird es frühstens in ersten halben jahr 2024 geben wenn überhaupt die kommen ja auch nicht unbedingt sofort mit raus erst werden die beiden top modelle veröffentlicht.
So war es irgend wie schon immer. Und die mehrleistung (laut gerüchten) ist nur ne auf gepimpter von der 13then generation also kaum mehr leistung. Aber mehr aufpreise.

Die P/L Experten werde dir da bestimmt einiges an input geben, Ich bin da raus weil ich das so nicht wirklich kann.
 
Danke für die hilfe und den Link.

Könntest du erläutern weshalb du manche Dinge gewählt hast.

Wie z.B. die SSD, warum genau diese? braucht man 7000mb/s oder reichen hier auch weniger?

Warum 850w sind 750 watt zu wenig?
 
warum genau diese? braucht man 7000mb/s oder reichen hier auch weniger?
Denke mal das hat was mit Cash zu tuhen und die Tatsache das die schreibleistung in Spielen nicht ein bricht wenn die halt entsprechente Temperaturen haben und somit unnötige vermeidbare nachlade ruckler hast die das spiele erlebniss kaputt machen oder zu mindestens ne langfristigen störenden Aspekt haben.
Und bedenke die Spiele werden größer heist man kann in der zukunft nicht genügent SSD platz haben so dass man neuere Titel ohne probleme spielen kann weil sie so groß sind und entsprechende schreib geschwindigkeiten sage mal vorraussetzten könnten weil sonst rödelt die kiste länger als dir lieb ist und dann ärgert man sich wieder.

Kann ich mir zu mindestens denken so.
 
Zurück