G
Gast1717146601
Guest
Also wenn ich sehe zu welchen Schleuderpreisen teilweise gebrauchte PCs bei Ebay-Kleinanzeigen angeboten werden.
Gerade eben nochmal nachgesehen, 2060 RTX, Ryzen 2700X, SSD 500GB, 16GB RAM mit Windows 11, 22" Monitor mit Tastatur und Maus... 570 EUR... wüsste nicht, wie man das mit neuer Hardware inkl. Display und sonstiger Peripherie hinbekäme... Das Ding wäre tuto kompletti.. anschließen und loslegen.
ASUS GeForce Dual RTX 3060 12GB V2 OC Edition 219,90€
AMD Ryzen 5 5600 6x 3.50GHz So.AM4 BOX 99€
Okay, die Asus ist etwas hoch gegriffen vom Preis...
SOYO RX 6600M 8GB Pcie 4.0 Grafikkarte 133,83€
Im Vergleich zu einer herkömmlichen 6600 arbeitet diese 10% langsamer, verschmerzbar, wie ich meinen würde. Für's Gehäuse würde ich 28,- Euro veranschlagen, eben weil erst vor kurzem das PCCOOLER Platinum MM200 für exakt jenen Preis (Versand incl.) beworben wurde.
20% auf PCCOOLER, Lagerausverkauf / PC-Gehäuse, Lüfter, Kühler -20%
Herunterscrollen, dort wird auf das 28,- Euro Gehäuse Bezug genommen.
Für's Netzteil würde ich 39,- Euro (Versand excl.) veranschlagen. Warum? Weil das Meinige (be quiet Power Zone 650 Watt, Neuware vom Händler) eben mit jenen 39,- Euro zu Buche schlug und ich davon ausgehe, dass mit Geduld für diesen Preis brauchbare versiegelte Neuware auf ek erhältlich sein sollte. Bspw. alternativ erhältlich, wenn auch 5,- Euro teurer und etwas überdimensioniert:
[iBood] Delta PC-Netzteil | 750 W | GPS-750FB A A22 für 55,90 statt ca 90 Euro. 45,90€
Meine Tastatur schlug mit 6,- die Maus mit 3,- Euro zu Buche, versandkostenfrei natürlich, der Mindfactory sei Dank. Also daran soll's nun wirklich nicht liegen.
Eine 500GB SSD habsch hier noch herumliegen, TLC, 5 Jahre Garantie, Kostenpunkt 25,- Euro incl. Versand. Auf Grund der zahlreichen Abverkäufe sollten sich Angebote dieser Art problemlos auf ek finden lassen.
Das Ganze ließe sich unendlich fortführen, weil der Kram nach wie vor in rauen Mengen gefertigt wird, so dass es unweigerlich zu Abverkäufen kommen muss. Denn ein prall gefülltes Lager ist nun mal auf Kaufmannssicht totes Kapital.
mit frdl.Gruß
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: