• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC System

Alles klar :D

bräuchte nur nochmal rat beim Gehäuse und Mainboard:
ist das Z170X Gaming 3 gut oder lieber das Z170 Pro Gaming?

und welches Gehäuse (mit Window wäre schon, aber kein muss) würdet ihr mir noch empfehlen? Leider scheinen sämtlich Gehäuse nicht Lieferbar zu sein wie das NDS3, R4, Antiphon

Das Antiphon ist bei MF wieder lieferbar,sogar mit Sonderpreis.

Mach dir da doch nicht so viele Gedanken drüber. Wenn da gerade nur "bestellt wird am 21.12. erwartet" steht heißt das noch lange nicht, das du nicht alles in 2/3 Tagen zu Hause hast. Es gibt immer eine gewisse Anzahl die reserviert ist, und durch nicht bezahlen oder wiederuf der Bestellung wieder frei wird!

Ok, und welche Gehäuse wäre von denen am besten: Nanoxia DS3, Cooltek Antiphon, Cooler Master Silencio 550, Define R4, Corsair 100R, Silent Base 600 ?

Ich denke nicht :D Und der potentiell größere SLC Cache der MX200 ggü. den 3GB der 850 würde ich im Alltag wohl auch nicht bemerken, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Im Alltag merkt man wahrscheinlich kaum einen Unterschied zwischen einer C300( 3-4 Jahre alte Mainstream SSD) und einer Mx200, keiner bencht die ganze zeit.
Laut Benchmarks soll btw die 850er etwas schneller sein.

aber schon 16GB?

Ich habe noch gelesen, dass TLC Flash mit der Zeit langsamer wird? Kann das sein?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Geld über dann ja. Wenn man dafür bei anderen wesentlichen Dingen wie Netzteil sparen muss dann nein da RAM schnell nachgekauft und nachgerüstet.

TLC ist kurzlebiger als MLC. Aber dann muss man schon sehr große Datenmenge bewegen um das zu spüren. Die Samsung ist momentan unschlagbar günstig,deshalb kann man die gut kaufen. Wäre die 10 Euro teurer würde ich eher zur MX200 von Crucial raten.

Zurück