goldloeckchn
Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,
Ich habe mich neu hier angemeldet, da ich schon viele hilfreiche Threads bei euch im Forum gelesen habe und hoffe ihr könnt mich bei meinem Anliegen, einen neuen leistungsstarken Gaming-PC für meine Zwecke zu finden, unterstützen. Ich werde ihn hauptsächlich für Simulationsspiele wie Euro Truck Simulator 2 (ETS2) und Flight Simulator X (FSX) nutzen. Beide Spiele haben unterschiedliche Anforderungen an Rechner, wie ich gelesen habe.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Ich habe an 1000 - 1500 EUR gedacht
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Betriebssystem Windows 7 64 bit
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Grundsätzlich habe ich aktuell keinen schlechten Rechner, der momentan auch alles noch einigermaßen gut darstellt. Er ist nun allerdings fast 5 Jahre alt und bei ETS2 stößt er bereits bei hohen Grafikeinstellungen an seine Grenzen. Mein Anspruch ist aber mit maximaler Grafik ruckelfrei zu spielen.
Intel Core 2 Quad Q9550 4x 2833 Mhz Tray
Asus P5Q SE Intel P45 Sockel 775
Enermax Liberty 500 Watt Plug
640 GB Western Digital WD6400AAKS 7200 u/min 16 MB 3.5 SATA II
inno3D GeForce GTX 260 Overlocked 896 MB DDR III PCIe
Corsair 4 GB DDR2-800 TWIN2X XMS2 DHX CL4 Kit
Actic Freezer Xtreme
Aerocool Streamliner LED-Fan Black 140mm mit 12mm Adapter (2x)
Microsoft Windows Vista Home Premium 64 bit
Gekauft 01/2009
Eventuell ratet ihr mir ja sogar von einem neuen Rechner ab und ich komme mit aufrüsten besser? Aber da ich mich wenig damit nur auskenne, würde ich gerne zusammenbauen lassen, weswegen das mit dem Aufrüsten so eine Sache ist.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Siehe eben, komplett vom Händler.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ich habe mir ganz neu den Iiyama ProLite G2773HS-GB1 geholt mit einer max Auflösung von 1920 x 1080, 120 Hz und 1ms Reaktionszeit.
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
ETS2
FSX
GTA5 (ab September)
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Eher nein, wenn auch bei FSX oftmals davon als "Muss" gesprochen wird für beste Performance. Ich kenn mich damit einfach nicht aus und will nichts riskieren.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Ich habe bereits eine Vorkonfiguration getroffen auf Grundlage des beabsichtigten Shops (High-End Gamer PC zusammenstellen mit Gaming PC Konfigurator bei Megaport), der in meiner Nähe ist.
Case: Zalman Z11
Prozessor: INTEL Core i5-3570K 4 x 3,40 GHz
Kühler: Arctic Cooling Freezer 13
Mainboard: ASRock Z77 Extreme4, So. 1155
Grafikkarte: nVidia GeForce GTX770, 2 GB DDR5
Speicher: 16 GB Kingston HyperX DDR3-1600 CL9
Festplatte: 1000 GB SATA III Festplatte
Laufwerk: 22x DVD+/-Brenner, DoubleLayer
Netzteil: 600 Watt Cooler Master
SSD: 250 GB Samsung SSD 840 Series
Ich hab schon viel gelesen, bin mir aber dennoch nicht sicher ob sich i7 im Vergleich zu i5 lohnt und wenn i5, dann 3570 oder 4570. Deswegen wäre ich über euer Feedback sehr dankbar und hoffe es gibt auch ein paar FSX Experten, die das System von dieser Seite beleuchten könnten.
Vielen Dank!
Ich habe mich neu hier angemeldet, da ich schon viele hilfreiche Threads bei euch im Forum gelesen habe und hoffe ihr könnt mich bei meinem Anliegen, einen neuen leistungsstarken Gaming-PC für meine Zwecke zu finden, unterstützen. Ich werde ihn hauptsächlich für Simulationsspiele wie Euro Truck Simulator 2 (ETS2) und Flight Simulator X (FSX) nutzen. Beide Spiele haben unterschiedliche Anforderungen an Rechner, wie ich gelesen habe.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Ich habe an 1000 - 1500 EUR gedacht
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Betriebssystem Windows 7 64 bit
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Grundsätzlich habe ich aktuell keinen schlechten Rechner, der momentan auch alles noch einigermaßen gut darstellt. Er ist nun allerdings fast 5 Jahre alt und bei ETS2 stößt er bereits bei hohen Grafikeinstellungen an seine Grenzen. Mein Anspruch ist aber mit maximaler Grafik ruckelfrei zu spielen.
Intel Core 2 Quad Q9550 4x 2833 Mhz Tray
Asus P5Q SE Intel P45 Sockel 775
Enermax Liberty 500 Watt Plug
640 GB Western Digital WD6400AAKS 7200 u/min 16 MB 3.5 SATA II
inno3D GeForce GTX 260 Overlocked 896 MB DDR III PCIe
Corsair 4 GB DDR2-800 TWIN2X XMS2 DHX CL4 Kit
Actic Freezer Xtreme
Aerocool Streamliner LED-Fan Black 140mm mit 12mm Adapter (2x)
Microsoft Windows Vista Home Premium 64 bit
Gekauft 01/2009
Eventuell ratet ihr mir ja sogar von einem neuen Rechner ab und ich komme mit aufrüsten besser? Aber da ich mich wenig damit nur auskenne, würde ich gerne zusammenbauen lassen, weswegen das mit dem Aufrüsten so eine Sache ist.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Siehe eben, komplett vom Händler.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ich habe mir ganz neu den Iiyama ProLite G2773HS-GB1 geholt mit einer max Auflösung von 1920 x 1080, 120 Hz und 1ms Reaktionszeit.
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
ETS2
FSX
GTA5 (ab September)
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Eher nein, wenn auch bei FSX oftmals davon als "Muss" gesprochen wird für beste Performance. Ich kenn mich damit einfach nicht aus und will nichts riskieren.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Ich habe bereits eine Vorkonfiguration getroffen auf Grundlage des beabsichtigten Shops (High-End Gamer PC zusammenstellen mit Gaming PC Konfigurator bei Megaport), der in meiner Nähe ist.
Case: Zalman Z11
Prozessor: INTEL Core i5-3570K 4 x 3,40 GHz
Kühler: Arctic Cooling Freezer 13
Mainboard: ASRock Z77 Extreme4, So. 1155
Grafikkarte: nVidia GeForce GTX770, 2 GB DDR5
Speicher: 16 GB Kingston HyperX DDR3-1600 CL9
Festplatte: 1000 GB SATA III Festplatte
Laufwerk: 22x DVD+/-Brenner, DoubleLayer
Netzteil: 600 Watt Cooler Master
SSD: 250 GB Samsung SSD 840 Series
Ich hab schon viel gelesen, bin mir aber dennoch nicht sicher ob sich i7 im Vergleich zu i5 lohnt und wenn i5, dann 3570 oder 4570. Deswegen wäre ich über euer Feedback sehr dankbar und hoffe es gibt auch ein paar FSX Experten, die das System von dieser Seite beleuchten könnten.
Vielen Dank!