• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

GAMING PC (Simulationen)

Die Bilder sehen toll aus. Ich spiele allerdings bei 1920 x 1080 (120 Hz). Lohnt es sich da? Grundsätzlich find ich die ja schon geil und ich würde auch die 70 Euronen noch drauflegen. Wills nur nicht aus dem Fenster werfen. Bezüglich des Netzteils haben wir uns ja nun auf das E9 geeinigt?!

Wie sieht es mit dem Kühler aus? Hab mal irgendwo gelesen dass die bei HWV nicht mit verbaut werden? Weiß da jemand was?
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Wie gesagt, das downsampling bewirkt halt ein noch besseres Bild als unter 1920 x 1080. würde das dann auf jedenfall mal ohne TSM-Mod zum Beispiel ausprobieren an Deiner Stelle. Das geht mit der 2 GB sicherlich auch :) Nur beim TSM-Mod mit diesem extra Trailer und Shop-Mod könnte das evtl eng werden und zu rucklern führen.
 
Hey Freunde,

Ich bin jetzt soweit...folgende Konfiguration hab ich mir bei Hardwareversand zusammengestellt für knapp 1400 all in (inklusive Zusammenbau und Software-Installation):

1 x Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
1 x Samsung SSD 840 500GB SATA 6Gb/s
1 x Intel Core i5-4570 Box, LGA1150
1 x MSI B85-G43, ATX, Sockel 1150
1 x 8GB-Kit Kingston HyperX blu.XMP PC3-12800U CL9-9-9-27
1 x be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold
1 x Gainward GeForce GTX 770 Phantom, 4GB DDR5
1 x Sharkoon Tauron white edition, ohne Netzteil
1 x Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)

Ich habe mich beim Gehäuse nochmal umentschieden auf das weiße Tauron, da es mir gut gefällt, gut zur Einrichtung passt und vor allem das REX8 grad nicht lieferbar ist.

Des Weiteren hab ich auf einen extra CPU Kühler verzichtet, da HWV die eh nicht mit verbaut und ich so dann ggf immer noch einen nachholen kann gesetz dem Fall ich brauch überhaupt einen?!

Noch irgendwelche Einwände oder Empfehlungen? Vielen Dank!
 
Hi Loeckchn :D,

das Tauron ist auch imho die bessere Wahl.

Einwand : Windows 7 Professional 64-Bit günstig bestellen | pcfritz.de

Win7 ist mit 3 Klicks installiert. Das kann ein 5-jähriger ;).

HWV verbaut auch CPU-Kühler, nur nicht so fette (wegen möglicher Transportschäden).

Mein Favorit ist der Hyper T4 : Produktvergleich Cooler Master Hyper T4 (RR-T4-18PK-R1), Cooler Master Hyper TX3 Evo (RR-TX3E-22PK-R1), Cooler Master Hyper 212 Evo | Geizhals Deutschland

Solltest Du nachrüsten oder bei HWV Bescheid sagen/anfragen, ob die Dir nicht bitte den (minimal über 400 Gramm) T4 einbauen ;).

Haswell wird unter Last etwas wärmer als Ivy, der Sommer steht vor der Tür und die Haswell boxed Kühler taugen nicht mehr soviel, wie die Sandy/Ivy.
Habe ich letztens beim Kumpel gesehen.
 
Danke für dein Feedback, Rosigatton. Okay sofern ich also Windows separat bestelle dann bestünde auch kein Bedarf an der vom HWV angebotenen Software-Installation, denn was außer Windows würden sie installieren? Die Treiber aller Komponenten?
 
Da ist echt nix dabei. Wie gesagt, 3 Klicks ;) :

http://extreme.pcgameshardware.de/w...ionieren-installieren-und-erste-schritte.html

Das mit den Treibern wird völlig überbewertet :D. Die meisten zieht sich Win7 automatisch, während der Installation.

Habe ich ganz vergessen : Ich bin nicht so der Fan von MSI Boards. Würde ganz klar ein Gigabyte vorziehen, z.B. : Gigabyte GA-B85-HD3, B85 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zur Not nimmst Du die mitgelieferten Treiber, weil die auf der CD oftmals schon veraltet sind. Frische zieht man immer direkt von der Herstellerseite : GIGABYTE - Mainboard - Socket 1150 - GA-B85-HD3 (rev. 1.0)

Auch nur die Treiber und Utilities, die Du brauchst/willst, nicht das ganze Paket. Da ist immer Probesoftware dabei, die kein Mensch braucht und dir nur den Rechner zumüllt (also, auf der mitgelieferten CD) ;-).

Wie gesagt, da ist echt nix bei. Du kannst auch hier fragen, welche Du installieren sollst. Die sind in Nullkommanix gesaugt und installiert.
 
Ich bin einfach mehr Gigabyte Fan :D. Bei den Z77 Boards hatte MSI ein leicht beschnittenes Bios, das soll jetzt bei den Z87 Boards wieder behoben sein. Ist aber alles irrelevant.

Ich denke, bei nem B85 oder H87 Bard machst Du auch mit nem MSI nix verkehrt. Wenn es Dir gefällt, kaufe es ;).

Gigabyte baut imho grundsätzlich sehr gute Boards und hat auch einen sehr guten Support. Deswegen.....

Also echt latte, nimm das, welches dir besser gefällt : Produktvergleich Gigabyte GA-B85-HD3, B85 (dual PC3-12800U DDR3), MSI B85-G43, B85 (dual PC3-12800U DDR3) (7816-003R) | Geizhals Deutschland ;)
 
Hallo nochmals miteinander,

Der Rechner ist auf dem Weg zu mir und ich werde mich damit am Wochenende bzw nächste Woche damit befassen. Ich bin allerdings mit dem Betriebssystem noch am überlegen, denn die vorgeschlagene Win 7 Pro 64-bit Version für 29,90 EUR ist eine DELL Re-installations-DVD. Das ist doch nicht das gleiche und wird auch der Grund sein, warum die Version weniger als halb soviel einer normalen Version nur kostet?

Hat da jemand Erfahrung mit?
 
Die ist halt gelabelt, du kannst aber auch einfach ne WIn 7 iso runterladen, die auf ne DVD brennen und dann mit dem Key aktivieren :daumen: ;)
 
Ich hab jetzt alles da: Rechner und Betriebssystem. Bevor ich aber loslege möchte ich nochmal eure Unterstützung in Anspruch nehmen. Ich möchte ja von Anfang an alles richtig machen...

Das nützliche Windows 7 Tutorial von quantenslipstream hab ich gelesen.

In meinem Rechner sind HDD und SSD, ich möchte das Betriebssystrem auf die SSD machen und auch die Hauptspiele (ETS2, FSX, GTA5). Wie kann ich vermeiden, dass mit die SSD durch den laufenden Betrieb vermüllt? Eigentlich würde ich ja dann den Rest auf der HDD Festplatte speichern. Welche Partitionierung der HDD würdet ihr mir empfehlen? Wenn ich Win7 auf die SSD machen, wie kann ich da die HDD überhaupt partitionieren? Da brauch ich dann später ein extra Programm?!

Welche Reihenfolge habe ich bei der Installation der Treiber zu beachten?

Vielen Dank euch!
 
Danke, hat jemand noch eine Antwort auf die beiden anderen Fragen?

> Wie kann ich vermeiden, dass mit die SSD durch den laufenden Betrieb vermüllt?

> Welche Reihenfolge habe ich bei der Installation der Treiber zu beachten?

Danke!
 
Zurück