- Aktuelle PC-Hardware
- komplett neuer PC
- Ich möchte
- Neuen PC zusammenstellen
- Budget
- 2500
- Kaufzeitpunkt
- Sofort
- Anwendungszweck
- Spielen
- Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
- Es werden keine weiteren Komponenten benötigt
- Zusammenbau
- Ja, soll gebaut geliefert werden
- Speicherplatz SSD (in GiByte)
- 1000
Guten Tag,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Gaming PC für etwa 2500 Euro.
Ich muss leider gestehen das ich inzwischen keine Ahnung mehr habe von dem aktuellen Hardwaremarkt, daher hoffe ich auf eure Hilfe.
Ich habe mich im Vorfeld ein wenig eingelesen und habe mir einige Hardware Tests hier und auf anderen Seiten durchgelesen.
Meine bisherigen gedanken bezgl. Hardware
Prozessor was ich so gelesen habe scheint AMD Ryzen 7 7800X3D im Gaming die Nase vorn zu haben.
Grafikkarte AMD Radeon RX 7900 XTX??
Ich hatte an 32 GB DDR 5 Ram gedacht kenne mich hier was die angebotenen Produkte angeht aber nicht aus.
Mainboard??gerne mit WLAN
Netzteil??
SSD Festplatte 1-2 TB (zusätzlich habe ich zuhause noch eine ungenutzte Samsung SSD 980 NVMe M.2 up to 3500 MB/s wäre cool wenn ich die ebenfalls ins Mainboard verbauen könnte.
DVD Laufwerk nicht erforderlich.
Bezüglich des Bestellzeitpunkts bin ich flexibel.
Aktuell tendiere ich dazu den PC bei Mindfactory zusammenbauen zu lassen. Ich bin hier aber auch für alles offen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank
ich bin auf der Suche nach einem neuen Gaming PC für etwa 2500 Euro.
Ich muss leider gestehen das ich inzwischen keine Ahnung mehr habe von dem aktuellen Hardwaremarkt, daher hoffe ich auf eure Hilfe.
Ich habe mich im Vorfeld ein wenig eingelesen und habe mir einige Hardware Tests hier und auf anderen Seiten durchgelesen.
Meine bisherigen gedanken bezgl. Hardware
Prozessor was ich so gelesen habe scheint AMD Ryzen 7 7800X3D im Gaming die Nase vorn zu haben.
Grafikkarte AMD Radeon RX 7900 XTX??
Ich hatte an 32 GB DDR 5 Ram gedacht kenne mich hier was die angebotenen Produkte angeht aber nicht aus.
Mainboard??gerne mit WLAN
Netzteil??
SSD Festplatte 1-2 TB (zusätzlich habe ich zuhause noch eine ungenutzte Samsung SSD 980 NVMe M.2 up to 3500 MB/s wäre cool wenn ich die ebenfalls ins Mainboard verbauen könnte.
DVD Laufwerk nicht erforderlich.
Bezüglich des Bestellzeitpunkts bin ich flexibel.
Aktuell tendiere ich dazu den PC bei Mindfactory zusammenbauen zu lassen. Ich bin hier aber auch für alles offen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank