• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC ok?

uppeler SORRY..ohkai....dann habe ich den Satz falsch gelesen...ich wollte ja nicht, das er sich verwirrt gefühlt hat...:daumen:

Aber ich würde den 860, wenn nehmen, sonst kann er auch eine ganz normales 775 System nehmen.. ;)
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Würde sich vielleicht auch ein I7 920 lohnen?

bei der Graikkarte denke ich wirds die GTX275 wenn die verfügbar sein sollte. DX 11 spielt für mich erst mal keine Rolle da weder WoW noch STO dahin gepatcht werden. Sollten die Preise aber noch purzeln könnte ich mir noch die 5850 von ATI überlegen oder könnt es da Probleme mit dem Intel Prozessor und/oder Mainboard geben?
 
Hallo,

Würde sich vielleicht auch ein i7-920 lohnen?
der Sockel 1366 ist relativ teuer und eigentlich auch nur interessant wenn man Hyperthreading hauptsächlich nutzt und/oder CF/SLI möchte.
Wenn es ein i7 sein soll würde ich aus P/L-Sicht den 860 nehmen, für einen Spiele-PC reichen aber wie schon erwähnt CPUs wie der i5-750 oder X4 955 BE / 965 BE aus.

...bei der Grafikkarte denke ich wirds die GTX275 wenn die verfügbar sein sollte.
Wie schon erwähnt würde ich keine GTX275 nehmen da diese preislich nicht weit von der schnellerern 5850 entfernt ist.
Was spricht gegen die vorgeschlagene GTX260 oder 4890?

Sollten die Preise aber noch purzeln könnte ich mir noch die 5850 von ATI überlegen oder könnt es da Probleme mit dem Intel Prozessor und/oder Mainboard geben?
Du kannst sowohl Nvidea- als auch ATI-Grafikkarten mit einem Intel- oder AMD-Prozessor laufen lassen, auch das Mainboard spielt keine Rolle.

Gruß

Lordac
 
ich fass nochmal zusammen...

_________AMD________________________Intel_______________

AMD Phenom II x4 955 BE - ab 123,00€ Intel Core i5 750 - ab 152€

EKL Alpenföhn Groß Clockner - ab 26,00€ EKL Brocken - ab 31€

Gigabyte GA-MA770T - ab 68,00€ Gigabyte GA-P55M -ab 77€
__________________________________________________ ___

4GB DDR3 1600Mhz G.Skill 1.5-1.6V - ab 74,00€

SAPHIRE ATI 5850 1024MB - ab 219,00€

Arctic Cooling Fusion 550W - ab 49,00€

Samsung Spinpoint F3 500GB - ab 38,00€

Antec Threehundred- ab 44,00€

LG DVD Brenner - ab 23,00€


Stand:10.12.09 je nach System etwa 700€

Falls man Crysis nicht unbedingt mit max Details spielen muss:
Alternative verfügbare Karten: Saphire 4890 -natürlich nicht auf dem selben Niveau, aber schon ab 144€ zu haben, die GTX260 gibt es ab 126€
 
Im Moment überlege ich auch eher die 260er zu nhemen, auch wenn die Leistung der 275 sich sehen lassen, der Preis im Moment ist ziemlich hoch.
 
Hallo,

ein i7 macht nur Sinn wenn du hauptsächlich Programme nutzt welche von Hyperthreading profitieren, ansonsten bist du mit einem i5-750 oder schnellem X4 von AMD besser beraten.

Die reine Taktzahl darfst du nicht mehr vergleichen, da hat sich in den letzten jahren zu viel getan als das dies der einzige Anhaltspunkt wäre. Am besten kann du dich in einem Leistungsindex von z.B. PCGH orientieren, bedenke aber das CPU-Leistung alleine nicht alles ist!

Gruß

Lordac
 
Hallo,

die PCGH gibt es meines Wissens nach nicht online, sonst würde sie auch keiner mehr kaufen ;)!

Vielleicht findest du aber etwas auf der Homepage --> www.pcgh.de

Gruß

Lordac
 
Ups, ich dachte das bezog sich auf nen Artikel auf der HP.

Wie schlimm ist den der Ausbremsungseffekt vom 860er Intel, merkt man das tatsächlich beim spielen, wie akut wäre das bei neueren Titeln (keine Anno ;) 1404)? Ich hatte da einen ganz interessanten Artikel auf der PCGH Homepage gefunden.
 
Zurück