• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC ok?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
ja es geht ja.. nur startet es jedesmal im Fenster-Modus.. also wenn ich das komplette Spiel starte..

wenn ich dann umgestellt habe zocke ich in Vollbild.. aber ist echt nervig.. :/
 
sehr merkwürdig..^^ ich denke, das ist nen eigenen Thread wert!!! kannst du das in die Hand nehmen?? ich muss jetzt los. ich bin morgen ab 7.30 auf der Arbeit.. dann bin ich wieder online.. :D ^^

So wünsch dir nen schönen Abend, bis morgen ;)
 
sehr merkwürdig..^^ ich denke, das ist nen eigenen Thread wert!!! kannst du das in die Hand nehmen?? ich muss jetzt los. ich bin morgen ab 7.30 auf der Arbeit.. dann bin ich wieder online.. :D ^^

So wünsch dir nen schönen Abend, bis morgen ;)

Sehr gute idee, dann kann ich hier noch ein bisschen meine völlige Desorientierung nach meinem Saturnbesuch grade posten :ugly:
 
Guten Morgen,

war gestern Abend noch bei Saturn bei uns in der Nähe und kam mitm ehr Fragen als Antworten raus. Ich hatte sogar das Glück jemanden aus der PC Abteilung zu finden den ich bezüglich der CPU fragen konnte. Auch seine Antwort war definitiv Intel aus folgenden Gründen:

- I7- Serie kann bis zu 8 Kerne Simulieren was wohl doch weinen leistungsschub bringt
- AMD's Prozessoren sollen qualitativ schlechter sein als AMD und häufig durchbrennen
- Intel Prozessoren bringen bei Spielen mehr und sind zukunftssicherer
- Es kann zu Kompatibilitätsproblemen mit ATI Grafikkarten kommen
 
Na ja, für meinen Geschmack kam er ein bisschen schnell zu den möglichen Finanzierungsmodellen.

ich hatte angedacht den 955er Phenom 2 mit 6 GB DDR3 Ram 1333 zu nehmen und das was ich beim Prozessor spare in ne ordentliche ATI DX11 Grafikkarte und Motherborad zu investieren.
 
das was ich beim Prozessor spare in ne ordentliche ATI DX11 Grafikkarte und Motherborad zu investieren.
:daumen: aber keine 57xx bitte :)

6GB bringen dir nichts.. habe selbst 6GB.. 4Gb sind mehr als ausreichend! :) da sparst du dann auch wieder 50€

_________AMD________________________Intel_______________

AMD Phenom II x4 955 BE - ab 123,00€ Intel Core i5 750 - ab 152€

EKL Alpenföhn Groß Clockner - ab 26,00€ EKL Brocken - ab 31€

Gigabyte GA-MA770T - ab 68,00€ Gigabyte GA-P55M -ab 77€

Kingston HyperX 4GB DDR3 1600Mhz CL8 - ab 81,00€

SAPHIRE ATI 5850 1024MB - ab 219,00€

Corsair HX 450W - ab 59,00€

Samsung Spinpoint F3 500GB - ab 38,00€

Xigmatek Asgard ATX - ab 27,00€

LG DVD Brenner - ab 23,00€


Stand:16.10.09 AMD: 664,00€ - - - - - - - Intel : 700,00€ + Versand

edit: falls du den Prozzi übertakten willst ein stärkeres NT, bei Intel reichts auch so..
 
Guten Morgen,

war gestern Abend noch bei Saturn bei uns in der Nähe und kam mitm ehr Fragen als Antworten raus. Ich hatte sogar das Glück jemanden aus der PC Abteilung zu finden den ich bezüglich der CPU fragen konnte. Auch seine Antwort war definitiv Intel aus folgenden Gründen:

- I7- Serie kann bis zu 8 Kerne Simulieren was wohl doch weinen leistungsschub bringt
- AMD's Prozessoren sollen qualitativ schlechter sein als AMD und häufig durchbrennen
- Intel Prozessoren bringen bei Spielen mehr und sind zukunftssicherer
- Es kann zu Kompatibilitätsproblemen mit ATI Grafikkarten kommen

He he he, selten so gelacht. Er muss das letztendlich auch sagen, weil Saturn ja keine AMD Systeme im Programm hat, genauso wie Media Markt. :D
1. Der SMT Kram ist nicht unbedingt besser, in Games sogar eher hinderlich.
2. Woher will er das wissen, arbeitet er bei AMD oder hat er verlässliche Quellen dafür? :what:
3. Absolut nicht korrekt, beim Sockel 1156 kann man schon erahnen, dass er bald entsorgt wird, schon deshalb, weil Intel keine 6 oder 8 Kerner angekündigt hat.
4. Gerade ATI Karten laufen auf AMD System doch sehr gut, weil beides aus einem Haus kommt. ;)
 
Ich denke mal das ich in den sauren Apfel beissen werde und mir ein Intel System kaufe.

Mal eine Frage. In wie weit kommt ein I-750er System mit wenn ich nach den Systemanforderungen gehe mit Star Trek Online zurecht:´#

- CPU: Intel Core 2 Duo E8400 oder AMD Athlon X2 5600+
- RAM: 2 GiByte
- Grafikkarte: Nvidia Geforce 8800 oder Ati Radeon HD 3850+
- HDD: 8 GByte

Ganz schnell wegduck;)
 
Na ja, eigentlich wollte ich schon ein System haben mit dem ich bis Ende 2011 gut auskomme (bedonsers in ST-O und WoW :ugly:)
 
Sehr gut, dann hoffe ich nur das nach Weihnachten die Komponentenpreise purzeln. Mhm, wäre mein erster Rechner seit 10 Jahren mit Intel Chip, bisher hatte ich nur AMD.

Wie schnell ist den dieser Intel Core 2 Duo E8400 im Vergleich zum I750?
 
also eigentlich sollte für 1400€ auch der i7 860 + ne HD 5870 drinliegen
Zumindest konnt ich das nem Freund für 1800 CHF (1200 €uro) so zusammenstellen:
digitec online shop
Wenn ihr auch "einkaufslistenansicht" klickt, seht ihr auch noch die Menge der verwendeten Artikel
Für deinen Bedarf (kein Overclocking) könnte man auch den Kühler und die 4 zusätzlichen lüfter entfernen. Somit wärst du noch bei 1660 CHF (1100 €uro). Du bräuchtest noch n Laufwerk und das OS, das ist da nicht dabei, da der Freund das schon hat
 
Hmm..der 750`iger hat gar kein HT...nur mal so am Rande..:daumen:
Öhm..., Tolwyn hat zwei Konfigurationen vorgeschlagen, die CPUs waren ein X4 955 BE und ein i7-860...

Konfig 1 AMD: Prozessor: AMD Phenom II X4 955 BE
Konfig 2 Intel: Prozessor: Intel I7--860
... daraufhin schlug ich folgendes vor...

Zum spielen würde ich den X4 955 oder i5-750 nehmen da kaum Spiele von Hyperthreading profitieren.

Ich habe also den i7-860 welcher Hyperthreading hat aussen vor gelassen und statt dessen den i5-750 in den Raum gestellt.

Gruß

Lordac
 
Zurück