• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC mit super Preis/Leistung für Techniklaien!

AW: Gaming PC mit super Preis/Leistung für Techniklaien!

Ich bestell jetzt den Warenkorb. Viele Dank an eure Hilfe!! Habt mir echt riesig geholfen :)

Nicht das Gigabyte HD3 sondern das H97 D3H^^

Beim Kühler reicht der Alpenföhn ECO.

Der Brocken 2 passt aber nicht ins Gehäuse, maximal 160mm hoch und der Brocken ist 165mm da ist der ECO natürlich genau passend.

Jo entweder das H97 Anniversary oder das Gigabyte H97 D3H mit perfekter Ausstattung für nen Mittelklasse PC

Ist alles recht teuer gerade bei Mindfactory da lohnt es sich noch etwas zu warten oder einige Teile woanders zu kaufen.

Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-00-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland bei Hardwareversand

Zuletzt bearbeitet:

Heut abend stand sie noch bei 280€. Aber bestell wsl eh nicht bei Mindfactory, sondern über meinem Bruder, der arbeitet bei nem IT-Betrieb

Dann welchen Kühler soll ich nehmen? Hab das Gigabyte H97 D3H genommen.

Welchen Monitor holst dir jetzt eigl?

Nur als Info falls du lieber gleich 2TB als HDD nehmen willst die sind gar nicht so viel teurer und du hast Puffer für die Zukunft, die externen würde ich dann nur noch als Backup nehmen was ja auch sehr sinnvoll ist.

@Redsupp so ist es ein sehr schöner PC

Ich persönlich würde mir aber Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W) Preisvergleich | Geizhals Deutschland kaufen falls dir das optisch auch passt ist einfach deutlich hochwertiger und hat Staubfilter usw.

Nein 1 TB reicht mir locker, da ich persönl daten fast nix habe und mir ja zwei SSDs mit jeweils 128GB einbau.

Monitor wird der hier: 24" (60,96cm) Asus VS Serie VS248H schwarz 1920x1080 1xHDMI

Find ich jetzt optisch nicht so pralle :/ Aber das Case das ich nehmen würde hat glaub ich auch nen Staubfilter zum einlegen wenn ich das in den Bewertungen richtig gelesen habe

Den Asus bekommste für 150€ bei Amazon. Sieht schon gut aus der Dell, aber Qualität laesst sich jetzt schwer beurteilen von mir

150€ für ein TN Panel ohne 120Hz ist überteuert und 180€ erst recht

Hast du den selbst oder woher weißt du das der gut ist?

Finde den durchaus auch gut und würde den auch nehmen

Ich hab nen anderen Dell und würde mir privat nie wieder nen Monitor mit TN Panel holen wenn es nicht unbedingt notwendig ist aufgrund der Technik.

Die Farben und der Blickwinkel sind bei IPS Monitoren besser auch hier gibt es natürlich Unterschiede und der Dell U2414H ist auch gut für Spiele geeignet da muss man bei non TN Panels mehr aufpassen das dieser keine Schlieren zieht.
PRAD | Kaufberatung Allrounder Monitore 24 bis 26 Zoll

Bzw hier
PRAD | Kaufberatung

Kannst dich ja mal einlesen.

Zuletzt bearbeitet:

Der erste ist wie der Asus nen Standard TN Monitor.
Der teure hat halt 144Hz was hauptsächlich in ego-Shootern was bringt dafür hast halt auch schlechtere Farben wie bei den günstigen TN Panels.

Kannst dir ja den Test anschauen zum Dell auf Prad.

Zurück