• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC mit super Preis/Leistung für Techniklaien!

AW: Gaming PC mit super Preis/Leistung für Techniklaien!

okay alles klar.

Also welches Komplettpaket würdet ihr mir jetzt empfehlen?

Atm bei Mindfactory einiges unnötig teuer also lieber warten oder woanders bestellen, das Gigabyte HD3 ist nicht so gut da eher das D3H oder günstiger Asrock H97 Anniversary ASRock H97 Anniversary Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX

Beim Bildschirm einen mit IPS Panel z.B. Dell U2414H

Als Kühler reicht EKL Alpenföhn ECO
62156 - EKL Alpenföhn Brocken ECO - Hardware, Notebooks

Die Festplatte kannst ja weg lassen weil du schon eine hast und Gehäuse ist halt Geschmackssache.

Die Grafikarte würde ich gegen eine Nvidia GTX 970 tauschen, sonst ist der warenkorb weiter oben okay. Entweder Silent MSI oder Asus oder halt etwas lauter dafür auch "öfter" besseres OC mit der Gigabyte G1 Gaming. Auf eine AMD würde ich nichtmehr setzen, zumal es dir wohl nicht ums geld geht und die GTX 970 etwas schneller, kühler und leiser ist als die R9 290. Aber das ist halt einstellungssache.

Also nochmal erstmal vielen Dank! :)
Wollt nur betonen dass es mir schon ums Geld geht, will nur kein festes Budget setzen weils mir einfach um folgendes geht.
Ich will ein System kaufen von dem ich für den Preis sehr viel hab: soll ein PreisLeistungsKracher sein! Und deswegen wollte ich kein Budget setzen, nicht dass ne super Kombi rausfällt nur weils knapp über Budget ist. Mir wärs auch recht wenns unter 1000€ bleiben könnte, aber wenn ich wegen 200€ große Abstriche machen müsste wärs auch nicht sinnvoll. Hoffentlich kommt raus was ich sagen will.
Ich wollte noch erwähnen dass ich noch in Sachen PC-Gaming ein Neuling bin und auch nur eine 2000er Leitung habe. Vielleicht gut zu wissen

Zuletzt bearbeitet:

Also hier habe ich nochmal die überarbeitete Version

https://www.mindfactory.de/shopping...220aafbf86ab87481220c693e51ecdd7ba8ee7136f0c3

Ich hoffe jetzt passt alles

Wenn es weniger werden soll kann das auch gut angepasst werden.
Z.b. auf die R9 290 von Sapphire setzen. Das sind nochmal 80 weniger bei keiner riesigen Leistungsabnahme.

Also wenn du tatsächlich nur eine 2000 Leitung hast kann das bei einigen Multiplayerspielen doch schon ein Problem werden... :S

Der sieht aber aus wie Arsch, sorry :D Hast keinen schickeren?

Sehr gut.

Sonst von Bitfenix noch einen Lüfter mit dazu kaufen und den einbauen.

Wäre auch mein Tipp! Hilfreich um den Luftstrom zu optimieren, allerdings sind die Temperaturen selbst bei FX-9590 und R9 290X auch mit einem Gehäuselüfter absolut in Ordnung. Für die Gewissheit kann man da nen Zubehörlüfter nachrüsten!

Abgesehen davon bekommt man hier für das Geld ein wirklich gut verarbeitetes, schickes und solides Gehäuse!

Klar Gehäuse sind Geschmackssache

Wie gesagt entweder zweiten Lüfter

Sonst gibt doch mal eine Vorgabe wie es aussehen sollte.
Mit Fenster zum bestaunen der schönen Hardware
Gedämmt für ein extra leisen Betrieb
Schwarz/Weis/Grau/Bunt
Led-Lüfter
Schlicht/Aufällig
Irgendwie sowas :D

Was für einen Lüfter soll ich da nehmen? Dann mach ichs doch so :)

Schwarz mit Blaue LED hat natürlich was aber muss nicht sein :D Was kommt mir wie teuer?

Den AeroCool XWarrior hab ich mir au angschaut. Den würd ich nehmen, ist der geeignet? passt da auch alles rein zB GraKa ?

Schau dir mal Sharkoon T28 Midi Tower ohne Netzteil schwarz/blau - Hardware, an.

Wenn du max Preis Leistung willst würde ich bei der CPU i5 4590 aber Xeon 1231 kannst natürlich auch nehmen aber es kann halt sein das du Geld verschenkst weil du den nie brauchst.
Bei Grafikleistung ist es anders da kannst praktisch nicht genug haben.

Wenn du nen Gehäuse mit guter Qualität und vernünftigen Lüftern dabei haben willst würde ich mir mal das Fractal Midi R2 anschauen bei Mindfactory nur recht teuer atm aber macht vermutlich eh Sinn paar Sachen woanders zu bestellen.

Warum kostet ein fertiger PC mit "augescheinlich besserer" Hardware weniger als wenn ich ihn selbst zusammenbau? den hier mein ich: Ultra i7 Gaming-PC Computer i7 4790 4x4.0 GHz - GeForce: Amazon.de: Computer & Zubehör

Bin mir noch nicht sicher ob ich das selber zusammenbau schaffe, habe das ja noch nie gemacht :D

Also der Sharkoon T28 Midi Tower gefällt mir sehr gut. reichen da die Lüfter auch aus und passt die GraKa rein?

Wo kann man denn die Sachen am günstigsten bestellen? Wenn ichs selber zusammenbau kann ichs ja auch von verschiedenen Seiten kaufen

Da ist keine SSD dabei und das Gehäuse ist vermutlich billig dazu nen 15€ Netzteil oder so und Rabatt kriegen die ja auch noch.

SSD's habe ich ja ohnehin selber, sind zu vernachlässigen :) Ja hat mich nur gewundert, kenn mich ja da nicht aus in der Materie.

Also ich würde als Case den Sharkoon T28 Midi Tower oder den AeroCool XWarrior nehmen. Passt da auch alles rein?

Und ob ich jetzt den i5 oder Xeon nehmen soll weiß ich nicht, ich hätte jetzt zum Xeon tendiert weil ich dachte die zusätzlichen Threads bringen was?

Zuletzt bearbeitet:

Also ins T28 passt alles rein und genug Lüfter sind wohl auch drin 2x vorne und 1x hinten das ist ausreichend wie leise die sind hab ich keine Ahnung^^

Groß genug sind wie es aussieht beide und 2 Lüfter die beim Aercocool verbaut sind reichen auch aus aber 2 vorne schaden natürlich nicht.

Ich würde mir ne Geizhals Wunschliste anlegen dann kannst dir die günstigsten Preise zusammen suchen lassen bei verschiedenen händlern.

Also ich hab mich jetzt für den T28 entschieden.
Hab mir auch ne Geizhals Liste zusammengestellt, kann eig alles bei Mindfactory kaufen außer den Monitor.
Bin mir jetzt nur unschlüssig ob ich die 50€ mehr in den Xeon investieren soll oder den i5 4590 nehmen soll

Zurück