• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC max. 1750€ für 2560x1440p - Auf ein neues :/

AW: Gaming PC ~1550€ mITX/Prodigy

Welche Boardgröße passt denn in das Prodigy rein? Ist doch eig für Mini-ITX ausgelegt, aber zu beginn habt ihr dem TE zum GigaByte Z77X-D3H geraten?:huh:

Das Leben ist doch voller Überraschungen ;) :ugly::ugly:

Edit: So würde das Ganze dann bei Caseking aussehen:
Caseking|Warenkorb 1456,50 €
Mindfactory: 1363,50€
HWV: 1339,34€

Es sind aber auch nicht alle Komponenten gleich, bei MF und HWV haben sie das EVGA Stinger nicht, MF hat auch die Enermax T.B. Apollish nicht in der 120mm Variante.
Aauch die Bluray Laufwerke sind nicht die gleichen.

Gibt es diese Probleme eigendlich bei allen Boards, oder hat Softy einfach Pech gehabt? Eigendlich gefällt mir das ja ganz gut...
Und sonst spuckt Google auch nichts über mögliche Probleme aus, außer dem Thread von Softy.

MfG, Tim

Zuletzt bearbeitet:

Ich weiss, sowas wird nicht gerne gesehen, aber das interessiert mich doch schon sehr, die Geschechichte mit den Boards
Ich denke ,dass mir bestimmt jemand weiterhelfen kann :)
Ich hab ja editiert, aber wenn der Thread einmal weg von der 1. Seite ist, liest ihn doch wowieso keiner :D

MfG, Tim

Also in letzter Zeit hört man schon überdurchschnittlich viel Negatives über Asus Boards :motz:

Aber Du kannst natürlich auch Glück haben und eins erwischen, das funktioniert :D

Mal wieder was neues von mir :D

Ich bin jetzt am überlegen, ob es doch ein mATX System wird. Habe mal eine Zusammenstellung gemacht.
Was haltet ihr davon?
Bald ist genug Budget vorhanden :ugly:

AW: Gaming PC ~1550€ mITX/Prodigy oder mATX/Arc Mini

Das Laufwerk ist nicht Lieferbar.
Was zum Henker hast du mit dem Asus Maximus V Gene vor :D
Und wofür so viele Lüffis ?

Das gleiche könnte ich dich fragen :lol:
Ich schlage OC und Ausstattung als Antwort vor. ;)
Die Luffis sind für's Case, damit's schön kühl bleibt.

Knapp 300 Beiträge und noch immer ist das Ding nicht bestellt? WARUM?!

Das gleiche könnte ich dich fragen :lol:
Ich schlage OC und Ausstattung als Antwort vor. ;)
Die Luffis sind für's Case, damit's schön kühl bleibt.

Und was an der Ausstattung benötigst du ?
Ich hab nach Optik entschieden, also wenn es dir gefällt kauf es dir :daumen:
Versuch nur nicht es zu rechtfertigen :D

Als Board würde ich ein ASRock Z77 Extreme4-M nehmen. Mit jedem Board kannst du gleich gut übertakten. Du brauchst kein ROG um hohe FSBs/Multis zu erreichen.

@Shaav: Es kommt immer was neues dazu, da fällt einem die Entscheidung schwer. Außerdem stellen sich momentan meine Eltern quer, aber ich hab sie bald soweit :D. Auch ist ein wechselndes Budget Grund für diverse Änderungen.

@blautemple: Verdammt, aufgeflogen. Ja, die Optik ist auch einGrund, aber ich hab irgendwo gelesen, dass das Board in Sachen OC und Qualität sehr gut sein soll. Ich brauche auch vieeel USB, ich hab so viel Krempel in Benzutzung, und ich kann mich von nichts trennen. Ich könnte auch einige Hubs benutzen, aber dann wird'S noch voller bei mir, und das will ich nicht. Hab ja auch schon welche.

@Legacyy: Die 16GB werden vor allem für Minecraft(-server), und viele gleichzeitige Anwendungen benötigt, auch Gameserver sind ein Thema. zum Thema Board hab ich mich ja auch schon gerechtfertigt.

Ich habe noch eine Frage: Wie viele Lüfter brauch ich denn? Ich hab jetzt mal das Maximum genommen. Außerdem kann die Recon auch fünf auf einmal betreiben. Und laut sollte es auch nicht sein mit den e-Loops, oder?

@Shaav: Es kommt immer was neues dazu, da fällt einem die Entscheidung schwer. Außerdem stellen sich momentan meine Eltern quer, aber ich hab sie bald soweit :D. Auch ist ein wechselndes Budget Grund für diverse Änderungen.

@blautemple: Verdammt, aufgeflogen. Ja, die Optik ist auch einGrund, aber ich hab irgendwo gelesen, dass das Board in Sachen OC und Qualität sehr gut sein soll. Ich brauche auch vieeel USB, ich hab so viel Krempel in Benzutzung, und ich kann mich von nichts trennen. Ich könnte auch einige Hubs benutzen, aber dann wird'S noch voller bei mir, und das will ich nicht. Hab ja auch schon welche.

@Legacyy: Die 16GB werden vor allem für Minecraft(-server), und viele gleichzeitige Anwendungen benötigt, auch Gameserver sind ein Thema. zum Thema Board hab ich mich ja auch schon gerechtfertigt.

Ich habe noch eine Frage: Wie viele Lüfter brauch ich denn? Ich hab jetzt mal das Maximum genommen. Außerdem kann die Recon auch fünf auf einmal betreiben. Und laut sollte es auch nicht sein mit den e-Loops, oder?

Bei normalen OC wird die CPU lange vor dem Board dicht machen und ob dir die Optik den Preis wert ist musst du wissen :)

Aber ich hab irgendwo gelesen, dass das Board in Sachen OC und Qualität sehr gut sein soll. Ich brauche auch vieeel USB, ich hab so viel Krempel in Benzutzung, und ich kann mich von nichts trennen. Ich könnte auch einige Hubs benutzen, aber dann wird'S noch voller bei mir, und das will ich nicht. Hab ja auch schon welche.
Ich würd sagen, dass das Board eher anfälliger für Ausfälle ist, da so viel Krempel da drauf ist. Mit nem Gigabyte Z77X-D3H kannst du genauso gut überakten.
Wie viele USB-Anschlüsse brauchst du denn?
Das hier hat z.B. 15 USB Anschlüsse: ASRock Fatal1ty Z77 Performance, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Legacyy: Die 16GB werden vor allem für Minecraft(-server), und viele gleichzeitige Anwendungen benötigt, auch Gameserver sind ein Thema.
Dann ist das ja ok.
Man braucht
1x vorne unten einblasend und
1x hinten oben ausblasend.
optional 1 oder 2x oben und 1 zusätzlicher vorne
Mehr nicht.

Wie viele USB-Anschlüsse brauchst du denn?
Also so 9-10 Stück mindestens. Eher 11-12, aber das kommt darauf an, ob man alles gleichzeitig verwendet.

Und es ist auch ATX :) Ich möchte lieber ein platzsparendes System.

Man braucht
1x vorne unten einblasend und
1x hinten oben ausblasend.
optional 1 oder 2x oben und 1 zusätzlicher vorne
Mehr nicht.
@Legacyy dann passt das doch (5x eLoop) Die beQuiet! Lüfter sind für den K2.

Zurück