• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC max. 1750€ für 2560x1440p - Auf ein neues :/

AW: Gaming PC ~1550€ mITX/Prodigy oder mATX/Arc Mini

Sooo: Ich habe mal die Konfigs zusammengefasst, die hier so entstanden sind:
Da währe einmal die ATX Config: Klick
Und die mATX Config: Klick
Und schließlich mITX: Klick

Für welche würdet ihr euch entscheiden/welche ist die beste?
Ich bin mir einfach unschlüssig. Es sind eig. alle Ratschläge berücksichtig/ bzw. es sind
die finalen Konfigs. Das ist eigendlich meine letzte Frage, es sei denn, es gibt Probleme beim Zusammenbau,
woran ich aber nicht glaube:ugly:
Ich weiss leider nicht, wie man so eine schicke Umfrage startet, deswegen improvisiere ich :D.

AW: Gaming PC ~1550€ Die finale (Um)frage

Für eine Umfrage musst Du den Startpost editieren, glaube ich :ka:

Ich würde das Prodigy nehmen, aber ich bin da nicht ganz objektiv :D

Das Prodigy sieht schon super aus :daumen:
Win7 gibt es bei eBay für 35€ ;)

Also, die ATX-Konfig fällt schon mal raus. Zu den beiden übrigen: Welches System ist (unter Last) leiser? Ich tippe auf mATX, bin mir aber nicht sicher. Ich hab mir aus Pappe mal "Konstruktionen" gebaut, die in etwa den Gehäusen entsprechen, so von den Maßen her. Das Prodigy ist größer als gedacht, das macht aber nichts. Ich tendiere momentan zum Arc mini.

Das µATX System ist schon etwas leiser, aber riesig ist der Unterschied nicht zum Prodigy.

Soo, ich habe echt KEINE Ahnung, wie man so eine Umfrage startet. Hab fast alles versucht, ohne ein Ergebnis.
Hab mich übrigens für das Prodigy entschieden, schwanke nur noch zwischen schwarz und weiss, denn es gibt leider
keine schwarze Front mit Softtouch Oberfläche, sondern nur welche aus Mesh.:(
Ich habe mal andere Lüfter in die Konfiguration genommen, die sollten eigentlich auch schön leise sein.:daumen:
Ich hoffe mal, dass ich mich da nicht irre, denn das sind momentan die einzigen, leisen, (hell) weiss-leuchtenden Lüfter,
jedenfalls soweit ich weiss. Ich warte jetzt eigendlich nurnoch darauf, dass mir meine Eltern erlauben zu bestellen.

Aktueller Stand: http://geizhals.de/eu/?cat=WL-310619

Über Antworten über das Umfragen-, Farben- und Lüfterthema würde ich mich echt freuen!

Ich danke an dieser Stelle nochmal ALLEN, die etwas zu diesem Thread beigetragen haben, dafür, dass sie sich die Mühe
gemacht haben sich mit mir/meinen Problemen zu beschaftigen. Danke dafür, ihr seid die Besten! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Also zum Übertakten ist die schwarze Mesh-Front schon deutlich besser geeignet. Ich habe beide Frontpanels hier und die CPU-Temperaturen sind mit der Mesh-Front satte 10 °C geringer als mit der der geschlossenen weißen Front.

edit: Das mit dem 200mm Xigmatek Lüfter dürfte problematisch werden, weil der nur einseitig montierbar ist.

Zuletzt bearbeitet:

Dann steht schonmal für mich fest, dass dass es die Meshfront wird/ bzw. das schwarze Prodigy.:)
Wie steht's mit den Lüftern? Hat da evtl. jemand praktische Erfahrungen? Antworten währen echt nett. :D

Zurück