• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC max. 1750€ für 2560x1440p - Auf ein neues :/

AW: [Zusammenstellung] Gaming-PC bis 1600€- Eure Meinung ist gefragt

Ich kenne keinen direkten Vergleich, aber der Accelero Xtreme ist sicher die leiseste Lösung. Aber eben teuer und Du musst selbst basteln (ggf. Garantieverlust). Gefolgt von der Asus DC-II und der Sapphire Dual-X.

Was ist denn eher zu empfehlen? Neuer Kühler auf die PCS+ oder die Asus
Übertakten? Basteln kann ich, aber Oc ist mir völlig fremd. Eignet sich die Asus überhaubt für OC( potential des Kühlers, etc.)? Ich habe bei Geizhals auch eine auf 1000Mhz getaktete Direct Cu II hd7970 gesehen! Ist die
Empfehlenswert?

MfG, Tim

Die von Werk OC'ten Karten sind nicht empfehlenswert, weil meist eine zu hohe Spannung anliegt...

Mach das lieber selber :daumen:

Keine Ahnung. Das weiß niemand. Da hilft nur ausprobieren.

Bis 1000MHz wird es höchstwahrscheinlich kein Problem werden, darüber => testen... :daumen:

Normal müsstest du aber auch ohne OC deine eigenen FPS Rekorde um ein Vielfaches schlagen ;-€

1000 MHz sollten ohne Spannungserhöhung drin sein, 1100 - 1300 MHz mit Spannungserhöhung.

Sieht gut aus! :daumen:

Nur 16GB brauchst du nicht und bei 20€ Preisunterschied ist die 840 P/L trotzdem besser (und den Unterschied 830-840 merkt man nicht...)

Naja, auch 7 leise Lüfter sind irgendwann nicht mehr leise, wenn sie mit 12 Volt laufen. Daher würde ich eine Lüftersteuerung dazu kaufen, dann kannst Du die Lautstärke selbst bestimmen.

Die restlichen Komponenten sind aber schön leise :daumen:

Ja aber iirc hat die integrierte Lüftersteuerung nur 3 Kanäle, und ich weiß nicht, wieviel Watt die pro Kanal verkraftet :ka:

Diese hier ist ne tolle Lüftersteuerung: Scythe Kaze Master II.

Nenne ich selbst mein Eigen und kann bisher nichts schlechtes berichten. 4 Wärmesensoren, stufenlos regelbar, Display und versenkbare Regler. Gute Verarbeitung und sehr viel Ersatzmaterial im Lieferumfang. Leider im Moment bei nur wenigen Händlern lieferbar. Dennoch aber empfehlenswert!

Verträgt mit einem Y-Stück auch mehr als einen Lüfter pro Kanal, problemlos realisierbar. Lüfter laufen auch bei Regelung über einen Regler noch mit voller Drehleistung.

Zurück