• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC max. 1750€ für 2560x1440p - Auf ein neues :/

AW: [Zusammenstellung] Zocker-PC für 1700€- Eure Meinung ist gefragt

die beiden referenz- Cpuluffis werden ins Exil geschickt :D:ugly:

Ich hab's mir nochmal überlegt, also ein paar Änderungen:
Statt dem K2 nehm ich Thermalright HR-02 Macho (ua. aus Kostengründen :ugly: )
Statt des 120 LED-Luffis habe ich mich für einen ohne LED entschieden, den Noiseblocker Blacksilent Pro
Ich möchte eine dezente weisse Beleuchtung:ugly:, hat jemand ne Idee für die Umsetzung??? Meine Idee: Led-Strip oben im Case

lg, Tim

Hast Du noch eine alte XP- oder Vista-Lizenz? Dann könntest Du für 30€ auf Windows 8 upgraden.

Schade :heul:

Dann kannst Du mal zu einem Schrottplatz oder so fahren und ein Gehäuse mitnehmen, auf dem ein alter XP-Lizenzaufkleber drauf ist :D :ugly:

Moinmoin, ich bin's mal wieder.

Ich hae in letzter Zeit mal wieder viel Zeit zum Überlegen gehabt, und bin mir wieder unschlüssig, was einige Komponenten betrifft:

1.Ich überlege, ob ich mir doch die PCS+ Hd 7970 Vortex anschaffe.
Pro:
-am schnellsten (1100mhz)
-nur dualslot
(-schick)

Contra:
nicht so leise wie die asus

Wenn mir die Karte zu laut ist, kann auch n'neuer Kühler draufgeschraubt werden.

2. Cpu Kühler: Ich finde inzwischen dem Kühler von Polimatech wieder interessant, wegen der Farbe
und der schlanken Bauweise.
Frage(n):
-Ist der Kühler zu empfehlen, und mit welchen Luffis?
-Eignet er sich für OC?

Im Übrigen kaufe ich jetzt doch Win7, habe zu viel Schlechtes von Win8 gehört.
Außerdem hat mich mein persöhnlicher "Test" bei MM auch nicht so überzeugt.

so sieht's (noch) aktuell aus: Klick me
dazu das R4 und Der Cpukühler+ Luffis

Das war's ertmal.:ugly:

MfG, Tim

EDIT: wie laut währe das System denn so?

AW: [Zusammenstellung] Gaming-PC bis 1600€- Eure Meinung ist gefragt

Ich würde gleich die Asus kaufen, die Unterseite der Grafikkarte siehst du ja sowieso nicht ..
Von der Seite sieht sie nämlich ziemlich normal aus.
Der Megahalems ist defintiv für OC geeignet, Luffis kann ich aber keine empfehlen.
WIndows 7 gibt es für 40 Euro bei AMazon, da würde ich geizen :D

€Dit: Sorry, hab irgendwie nur 1600€ und schwarz-rot gelesen:

Zufälliger Weise bin ich auch auf dem "schwarz-rot" Trip und würde mir dieses System kaufen:
(ist zwar total überteuert und unnötig für die meisten Gamer, sowie auch für die meisten OCer; für Rendern, Spitzen-FPS Rates, Camtasia/Fraps und LN2 Kühlung ist es zwar auch übertrieben, aber man will sich ja etwas gönnen :ugly:)
image.jpg image.jpg

Für dich würde ich das ganze mit 3570k, Asus 7970 DirectCU II, Asrock Z77 MB und Straight Power E9 480W nehmen...
Und anstatt der H100i ein Thermalright Silver Arrow SB-E Specialedition...

Zuletzt bearbeitet:

Aber die PCS+ ist doch schneller. Und da ich nicht vorhabe die Graka zu übertakten (ich trau mich da nicht ran), ist die doch besser geeignet. Als "Ersatzkühler" kommt einer von Arctic in Frage

Ich werde hier bei Gelegenheit nochmal mein aktuelles System posten.:ugly:
Soviel sei gesagt: Intel i3 540 @3.09Ghz (um 0.03 Ghz übertaktet :what::hail::schief:), ATI Radeon HD4890 (auch "Der Föhn" genannt :D) , 4GB Ram
Ja, ich leide sehr!!:(:(:(

MfG, Tim

Jetzt weiss ich, wiso das so billig aussah. Die SSD war nicht mit drinnen, weil die bei MF nicht mehr Angenoten wird. Ich dachte an ne Samsung 830 256GB.
Ich glaube auf den Polimatech megahalems passen nur 120mm Luffis.
Noch Ein(e) Kommentar/Meinung/Idee bezüglich der graka? ich bin ja für die PCS+, lasse mich aber leicht überzeugen (meistens).

Lg, Tim

Tante EDIT: Die drei sind auf Platz 2 in meiner persöhnlichen CPUKühlerrangliste

Ich würde den EKL Alpenföhn K2 nehmen. Sehr gutes Teil :daumen:

MF hat nur noch die 840er Basic/Pro. Diese sind bei Geizhals 20€ günstiger als die 830er, damit die neuen 840er verkauft werden.

Was ist denn jetzt wegen der Graka?
Ich bin wie gesagt für die von Pcs+

Ich kaufe eher die 830er, weil die 840 Basic eine so schwache Schreibleistung hat (260Mbit/s), während die 830er mit einer
Schreibleistung von 400Mbit/s auftrumpft!

Zurück