• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC max. 1750€ für 2560x1440p - Auf ein neues :/

AW: [Zusammenstellung] Gaming-PC bis 1600€- Eure Meinung ist gefragt

Ich weiß nur das es bei manchen Probleme gab, bei welchen weiß ich nicht genau :daumen2:

gut funktionieren tut z.b. der T-balancer, wenn man es erstmal schafft ihn einzurichten, bis dahin isses n weiter weg ^^

Ich Glaube, ich lass es erstmal ganz mit den vielen Led's! Ich werd mir dann bei Bedarf einfach was nachbestellen!
Ich Ich bin (mal wieder) Unschlüssig, was das case betrifft. Diesmal im Rennen:
Fractal Desing Define XL
Fractal Desing Define R4
Fractal Desing Define R4 PCGH Edition + Windowkit
Bitfenix Shinobi XL
EDIT: Bitfenix Shinobi

Am liebsten hätte ja alle, aber ich muss mich für eines der fünf entscheiden.

Was spricht für/gegen die Cases?

MfG, Tim

P.S: Fröhliche Weichnachten, und ein DICKES Danke an alle, die mir helfen/ geholfen haben, einen Traum zu verwirklichen:daumen::daumen::daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich fällt schon mal die Hälfte raus wenn du dich für oder gegen einen BigTower entscheidest. Das R4 bietet für einen Midi Tower sehr sehr viel Platz, das Shinobi ist halt eher eine Budget Variante und ich würde für deine teure Hardware kein 50 Euro Case verwenden, aber das ist meine Meinung. Es muss ja dir gefallen ;)

Ich würd das Define R4 nehmen. Ich habs jetzt ca 1 Woche und es ist toll.
Die PCGH Edition ist meines Wissens nach zur Zeit nicht verfügbar.Kein Plan wann die nächste Lieferung kommt.
Wenn du aber warten könntest, musst du danach entscheiden ob du es mehr Silent( Pcgh) oder bessere Kühlung (Standard) haben willst.

Das mit dem 50€ case sagst geade du. Ich denke mal deine Hardware war auch nicht gerade billig :P
Shinobi fälllt trotzdem Weg.

Ich glaub es wird die PCGH Editon+ Windowkit.
Jetzt will ich noch vom einem Inneren Dialog zwischen mir und meinem Ego erzählen:

Ego: Hey, Hey du!
Ich: Wer? Ich?
Ego: Hey! Ja, du!
Ich: Was willst du denn?
Ego Du hast doch 150€ zu Weihnachen bekommen!?
Ich: Ja...!? Und?
Ego: KAUF DIR EINEN INTEL CORE I7 3770K!!!
Ich: Na gut, du hast gewonnen.

Also: Es wird ein i7, damit mein Ego zufrieden ist.:ugly: Aus den restlichen 50€ wird dann ein CoD Black Ops II:ugly:

AW: [Zusammenstellung] Gaming-PC bis 1600€ - jetzt doch n' i5

Komisch ich habe mal was von 10-15 Prozent mehr leistung gehört...
dann wohl doch i5!
Worein könnte man das Geld investieren:ugly::daumen:? Oder einfach für die nächste Kiste sparen:daumen2:?

AW: [Zusammenstellung] Gaming-PC bis 1600€ - Doch ein i5!

Mit der PCGH Edition des R4's hättest du ein echt :daumen: Gehäuse!

Spare dir lieber die 150€ oder gebe sie anderweitig aus. Du könntest auch sleeven; dabei hilft dir unser Guide und MDPC-X | No compromise!

Ich finde die Pcgh Version aber schicker! (keine Lufteinlässe auf'm deckel, etc.)

Was haltet ihr von der OCZ Vertex 4 in der 256 GB ausführung? Ich habe nur gutes gelesen, und es ist eine gute Alternative für die teurere samsung 830, oder?

Zurück