• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für Freund

adon67

PC-Selbstbauer(in)
Gaming PC für Freund

Hi Liebe PCGH Community

Ich bin auf der suche nach einem PC für einen guten Kollegen.

Das Budget ist so 1'000 - 1'200 CHF

Ich habe einen Vorschlag.

RED HORNET STARTER Intel Core i5-4430 (4x 3.0GHz, max. 3,2GHz) 8,0GB (2x4,0GB) DDR3 RAM 1333MHz Corsair, Nvidia GeForce GTX 650 Ti 2,0GB DDR5, 1,0TB HDD 7200, 22xDVD-RW, 550 Watt Netzteil Konfigurator-

Da noch die GTX 760 und Windows 8.1 rein, und es kostet 1026 CHF. Ist der Preis ok oder ist das zu teuer?

Es gibt ja auch Händler wo man selber zusammenstellen kann. und dann noch für n paar Batzen das zusammenbauen...

Ist es den gescheiter bis Frühling zu warten wo die neue nVidia GraKa rauskommen?

LG, Adon

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Gaming PC für Freund

Man wartet nicht, sondern kauft wenn man die Leistung braucht! :) Und von solchen Komplettsystemen sollte man auch grundsätzlich die Finger lassen (man weis nie genau welche Teile genau drin sind bis man nachsehen kann), am besten is selber zusammenbauen oder zusammenbauen lassen! :) Die 1200 CHF max entsprechen ungefähr 980€, da kann man was durchaus potenteres zusammenstellen! ;-)
Für was wird der PC eigentlich gebraucht? Spiele, Bildbearbeitung etc?

Wenn das Budget (umgerechnet) knapp 1000€ beträgt, würde bei mir der Knecht so ausschaun:

mit OC:

ohne OC:

der Rest dann wie folgt:

und lass von den Fertigknechten die Finger:nene: Sind meist überteuert und mind. eine Komponente ist minderwertig (Super-Silent-Trafo...:haha:).

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Das kenn ich war bei meinem NT so, welches von Nen Händler verbaut wurde.

Naja man lernt. Mein neuer macht alles besser. Bis aufs zu schwere Gehäuse.

Hab mal die Teile probiert die der Konfigurator ausdpuckt.
Nicht toll, besonders die hörenden Preise.

Nimm eine Konfi von hier, damit wird er deutlich glücklicher.

Für was wird der PC eigentlich gebraucht? Spiele, Bildbearbeitung etc?

Eigentlich ausschliesslich für Spiele wie BF LoL RPGs....

Die Konfiguration sieht gut aus. Natürlich könnte ich im den PC zusammenbauen. Aber das kommt natürlich für seine Mutter garnicht in frage :/ (ist ja viel zu unsicher) ^^

In der Schweiz habe ich noch nie einen Shop gesehen der einem dann die PCs noch zusammenbaut (ausser diese fertig PCs eben)

Ich habe eben meinen PC auch von dieser Seite (von der ich ein Link gezeigt hatte) und das mit dem NT stimmt schon. Es was ein LC Power...
Ich habe es dann später ausgewechselt als ich eine neu Grafikkarte rein tat....

Er könnte natürlich auch von alternate, hardwareversand etc. einen PC bestellen. liefern die überhaupt in die Schweiz?

hi adon in diesem Clinch bin ich auch zur Zeit ich will mir auch nen pc bestellen bin aus der Schweiz aber weiss halt nicht ob ich ihn selber zusammenbaue oder ob ich alles bei einem Händler bestellen soll was ja auch schwierig ist da nicht alles so verfügbar ist usw. deswegen bin ich auch ein bisschen verwirrt :(

es gibt doch genügend shops in der schweiz... Digitec, PCP, etc....
Da sollte mann doch genügend Teile finden. Ich hab mir auch Teile da bestellt und selbst zusammengebaut.
Selber zusammenbauen spart viel Geld und so schwierig ist das auch nicht. Wenn du mal früher mit Lego gespielt hast, kriegst du das auch hin.
Sonst kannst du dich ja immer noch an das Forum wenden, wenn Fragen auftauchen.

Was den Zusammenbau angeht, sooo schwierig ist das nicht. Ähnlich wie Lego;) Man kann sich Videos anschaun:

oder vielleicht hat man auch einen Bekannten/Verwandten/Kollegen/Kumpel, der so etwas schon einmal gemacht hat...

Gruß

Ich habe keine Probleme damit in selber zusammen zu bauen... aber seine Mutter will nicht....

Wie wäre es wenn wir einfach dort noch das corsair NT rein tun?

Corsair ist ziemlicher schrott.

Versucht seine Mutter zu überzeugen, leider hat es hier keine vernünftigen Zusammenbau- Shops..

http://www.toppreise.ch/index.php?p=3&view=ov&prView=true

Wenn ich euch wäre;
Graphikkarte eine der 3, die 280x ist aber gerade schlecht verfügbar.
bei den Festplatten & SSD halt selber entscheiden. 1 tb HDD + SSD oder nur die 1 tb SSHD

Den Xeon könnte man auch durch einen 4570 oder i4440 ersetzen.

Sry hab gerade keine zeit um darauf genauer einzugehen.

Edit: Selber zusammenbauen und kostet ca. 900-1000~
Dann auf Ricardo Windows 7 key kaufen und gut ist.

http://www.toppreise.ch/index.php?p=3&view=ov&prView=true

Wenn ich euch wäre;
Graphikkarte eine der 3, die 280x ist aber gerade schlecht verfügbar.
bei den Festplatten & SSD halt selber entscheiden. 1 tb HDD + SSD oder nur die 1 tb SSHD

Den Xeon könnte man auch durch einen 4570 oder i4440 ersetzen.

Sry hab gerade keine zeit um darauf genauer einzugehen.

Edit: Selber zusammenbauen und kostet ca. 900-1000~
Dann auf Ricardo Windows 7 key kaufen und gut ist.

Sry aber könnt ihr den Link bzw. das Photo anschauen?

gibt auch so forum mitglieder, die für umme beim zusammenbau helfen,
gibt extra nen thread dafür und ne liste der leute
http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

edit: ja, schweiz gibts auch 5 mann
das beste wird sein, man lernt dann was von dem, kanns danach für die zukunft selber :)

weiß nicht, ob auch in der schweiz, aber vielleicht wohnt ihr ja auch nah an der grenze
alles in allem isses eh kein hexenwerk
beim zusammenstellen kann man viel mehr falsch machen als beim zusammenbau selbst

Alles klar, dann werde ich es nachher einzeln Posten, In welcher Umgebung Wohnst du denn?

Laufwerk: LG ELECTRONICS GH24NS, DVD±RW/RAM, Schwarz, Bulk - Toppreise.ch Preisvergleich Schweiz
HDD&SSD: SEAGATE Desktop HDD, ST1000DM003, 1.0TB, Bulk - Toppreise.ch Preisvergleich Schweiz & CRUCIAL m500 SSD 2.5", 120GB (CT120M500SSD1) - Toppreise.ch Preisvergleich Schweiz
SSHD (Um Geld zu sparen, Bootzeit Win 7 mit SSD ca 20 Sek. mit SSHD ca. 30sek. (waren irgendwelche Tests die Ich mal gelesen habe, ob dies mit einer Vollen Festplatte immernoch so ist weiss ich nicht.) SEAGATE Desktop SSHD, 1.0TB (ST1000DX001) - Toppreise.ch Preisvergleich Schweiz
Qualitativ hochwertiges Gehäuse: FRACTAL DESIGN Define R4, Black Pearl - Toppreise.ch Preisvergleich Schweiz
Mainboard Sockel 1150: GIGABYTE GA-H87-HD3, Intel H87 - Toppreise.ch Preisvergleich Schweiz
Prozessor: INTEL Xeon E3-1230 v3 "Haswell", 4x 3.3GHz, Sockel 1150, Boxed (BX80646E31230V3) - Toppreise.ch Preisvergleich Schweiz (gehen wir von Spiele-Leistung 85% aus. Ca. (-5%) Niveau der 4770k (100% wären das schnellste aber unverhältnissmässig teuerste was es gerade gibt hier bspw. die 4960x ~1000.-) INTEL Core i5-4570 "Haswell", 4x 3.2GHz, Sockel 1150, Boxed (BX80646I54570) - Toppreise.ch Preisvergleich Schweiz (80%, aber ohne HT bringt in den Spielen bis jetzt eher selten viel.) INTEL Core i5-4440 "Haswell", 4x 3.1GHz, Sockel 1150, Boxed (BX80646I54440) - Toppreise.ch Preisvergleich Schweiz (73%) - ohne übertaktung.
Preiswerter, leiser Lüfter für nicht übertaktete Systeme: EKL Alpenföhn Sella (84000000053) - Toppreise.ch Preisvergleich Schweiz
Arbeitsspeicher, 8GB reichen aus mehr als aus fürs Spielen: CORSAIR Vengeance CML8GX3M2A1600C9 - Toppreise.ch Preisvergleich Schweiz
Netzteil: BE QUIET! Straight Power E9, 450 Watt (BN191) - Toppreise.ch Preisvergleich Schweiz (Ohne Cabelmanagement - cm aber sehr hochwertig, preiswert - 5 jahre Garantie) BE QUIET! Pure Power L8 CM, 530 Watt - Toppreise.ch Preisvergleich Schweiz (mit cm - 3 jahre Garantie) BE QUIET! Pure Power L8, 500 Watt (BN223) - Toppreise.ch Preisvergleich Schweiz (ohne cm wie das e9, quali etwas minderer, deswegen die 3 Jahre Garantie)
Graphikkarte: (r9 280x & gtx 770 sind auf dem ca. selben Niveau(~80%), wobei die 280x schlecht verfügbar ist) SAPPHIRE DUAL-X OC, AMD Radeon R9 280X, 3.0GB GDDR5, PCI-Express (11221-00-20G) - Toppreise.ch Preisvergleich Schweiz oder MSI TwinFrozr Gaming 3G, AMD Radeon R9 280X, 3.0GB GDDR5, PCI-Express (V277-053R) - Toppreise.ch Preisvergleich Schweiz oder ASUS R9280X-DC2T-3GD5, Radeon R9 280X, 3.0GB GDDR5, PCI-Express (90YV0500) - Toppreise.ch Preisvergleich Schweiz
Gtx 770: MSI N770 TwinFrozr OC, GeForce GTX 770, 2.0GB GDDR5, PCI-Express, Retail (V282-052R) - Toppreise.ch Preisvergleich Schweiz oder ASUS GTX770-DC2OC-2GD5, GeForce GTX 770, 2.0GB GDDR5, PCI-Express, Retail (90-YV04E1) - Toppreise.ch Preisvergleich Schweiz
R9 270x Preis-Leistungshit: ASUS R9270X-DC2T-2GD5, Radeon 9 270X, 2.0GB GDDR5, PCI-Express (90YV04U2) - Toppreise.ch Preisvergleich Schweiz (~65%, dafür 40% Billiger)
Windows 7: Windows 7 Home Premium in Augst kaufen bei ricardo.ch oder Windows 7 Home Premium kaufen, Win7 Key - MMOGA (jedoch muss man sich hier erst "aufwändig" Registrieren)

Habe ich etwas Vergessen?

Damit wärst du im Budget von ~900-1200 je nach dem.

Zusammenbauen lassen bei Steg-pc ist viel zu teuer im vergleich zu den Deutschen Preisen! (150-200 CHF hier // ~30 Euro da)
Edit; Win 8.1 ist etwas gewöhnungsbedürftig, ich würde Win 7 installieren und in 1,5 Jahren wenn es da ist und sich bewährt, Win9

Zuletzt bearbeitet:
Zurück