• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für ca. 1000€

KalOttO

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC für ca. 1000€

Hi,

also es soll ein neuer Gaming PC für ca. 1000€ her, gespielt wird hauptsächlich Strategie Spiele es soll aber auch mal ein Ego Shooter laufen wie z.b. Battelfield oder Call of Duty. Monitor, Maus und Tastatur sind vorhanden ansonsten nichts und Übertaktet soll er auch nicht werden.

Ich habe mich schon mal ein wenig umgeschaut und mir folgendes zusammen gestellt:

Graka: EVGA GTX760 SuperClocked ACX Cooler, Grafikkarte
Cpu: AMD FX-8350, CPU
Mainborad: ASRock 990FX Extreme3, Mainboard
Gehäuse: Cooler Master Elite 310, Gehäuse
Laufwerk: LG GH-24NS, DVD-Brenner
Festplatte: Samsung 840 Pro series 2,5" 256 GB, SSD
Ram: Mushkin DIMM 32 GB DDR3-2133 Quad-Kit, Arbeitsspeicher
Netzteil: be quiet! Straight Power BQT E9 700W, Netzteil

Über Feedback wäre ich sehr dankbar :-)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Ca. 1000€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Maus, Tastatur und Monitor

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ja, Auflösung keine Ahnung

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Strateige, Ego Shoother (Battelfiled, COD...)

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Gaming PC für ca. 1000€

Ich bin da recht neutral, von daher kannst du dir solche Anschuldigungen sparen :daumen2: Ich habe nicht so ein Avatar wie du ;) Ja was, die Zusammenstellung ist vom Grund her Top, soll ich da jedes mal anderen Ram etc reinmachen damit es nicht ähnlich aussieht? :ugly:

Ich finde es halt einfach eine Frechheit das AMD sich einen Dreck um sowas wie Downsampling schert und damit viele Leute ignoriert die es gerne nutzen würden. Zur Zeit ist AMD dadurch für mich persönlich (da bin ich auch bestimmt nicht der einzige) nicht interessant weil es umständlich ist, nicht in allen API´s geht und falls sich nicht geändert hat nur in max 1440p funktioniert. Hast du mal in 2880x1620 oder 3840x2160 per Downsampling gespielt? Vermutlich nicht, denn sonst würde es dich vermutlich genauso aufregen wenn es nur daran an einer 290x scheitert.

jedem seine meinung:ugly:;)
könnten wir jetzt wieder zum topic zurückkehren?
wir wissen immer noch nicht ob er downsampling betreibenmöchte:ugly:

MfG

Ich bin da recht neutral, von daher kannst du dir solche Anschuldigungen sparen :daumen2: Ich habe nicht so ein Avatar wie du ;) Ja was, die Zusammenstellung ist vom Grund her Top, soll ich da jedes mal anderen Ram etc reinmachen damit es nicht ähnlich aussieht? :ugly:

Ich finde es halt einfach eine Frechheit das AMD sich einen Dreck um sowas wie Downsampling schert und damit viele Leute ignoriert die es gerne nutzen würden. Zur Zeit ist AMD dadurch für mich persönlich (da bin ich auch bestimmt nicht der einzige) nicht interessant weil es umständlich ist, nicht in allen API´s geht und falls sich nicht geändert hat nur in max 1440p funktioniert. Hast du mal in 2880x1620 oder 3840x2160 per Downsampling gespielt? Vermutlich nicht, denn sonst würde es dich vermutlich genauso aufregen wenn es nur daran an einer 290x scheitert.

:hail:

Rein aus Preis/Leistungssicht hat PCFreak aber recht. Downsampling spielt für ihn ja keine Rolle.

So einen PC kauft man ja nicht nur für 1 Jahr ^^ Deshalb hatte ich noch die SSD und 2TB Platte hinzugefügt :D durch die 280x spart er schonmal 50 Euro, aber wenn 1TB reicht und die SSD nicht gebraucht wird ist das auch ok :D Der PC wird dadurch ja nicht viel schlechter :daumen:

Zurück