NeedMoreFPS
PC-Selbstbauer(in)
Gaming-PC für 800 - 1000 €
Hallo zusammen!
Ich besuche euer Forum schon seit einiger Zeit und bin echt angetan! Super Sache!
Ich habe mich durchgerungen endlich auch einen Gaming-PC anzuschaffen. Her die Eckdaten:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
800 - 1000 €
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Vorhanden sind Boxen und eine Maus.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ich wage mich als Neuling an den Eigenbau.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Samsung Syncmaster [1680x1050]
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Crysis 3, BF3, Metro Last Light, Far Cry 3 - von Interesse sind aktuelle Shooter und evt Rennspiele.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Fürs erste nicht.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Mir fallen gerade keine ein. Außer vielleicht, dass wohl heute neue GraKas vorgestellt werden und man evt. ein Schnäppchen machen kann?
Danke im Vorraus für eure Mühe!
Hallo zusammen!
Ich besuche euer Forum schon seit einiger Zeit und bin echt angetan! Super Sache!
Ich habe mich durchgerungen endlich auch einen Gaming-PC anzuschaffen. Her die Eckdaten:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
800 - 1000 €
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Vorhanden sind Boxen und eine Maus.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ich wage mich als Neuling an den Eigenbau.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Samsung Syncmaster [1680x1050]
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Crysis 3, BF3, Metro Last Light, Far Cry 3 - von Interesse sind aktuelle Shooter und evt Rennspiele.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Fürs erste nicht.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Mir fallen gerade keine ein. Außer vielleicht, dass wohl heute neue GraKas vorgestellt werden und man evt. ein Schnäppchen machen kann?
Danke im Vorraus für eure Mühe!