• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC für 800 - 1000 €

AW: Gaming-PC für 800 - 1000 €

Duvar, könnte man dein Setup später noch übertakten oder muss ich da noch Komponenten tauschen?
Mir sind die Unterschiede nicht ganz klar.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Gaming-PC für 800 - 1000 €

Nee kann man nicht übertakten, wirklich sinnvoll ist eine Übertaktung jedoch erst nach 4-5 Jahren.
Übertakten bedeutet: 35€ teurere CPU, ca 60€ teureres Mainboard und ca 40€ teurerer CPU Kühler.
Übertakten bedeutet auch leicht höherer Stromverbrauch und setzt ein bissl Know How vorraus.
Desweiteren kann die Übertaktung die min FPS erhöhen.
Wirklich nützlich wird es nach 4-5 Jahren wenn die CPU zu schwach wird und man mehr Dampf braucht um die dann aktuellen Grafikkarten zu befeuern,
dadurch könnte man eine Neuanschaffung um 1-2 Jahre verschieben, aber wenn du sagst, hey nach 4-5 Jahren hole ich eher eine neue CPU dann kannste auf eine OC CPU verzichten.
Kannst dich ja mal hier durch die Games klickern und schauen ob es DIR Wert ist ca 140€ Aufpreis zu zahlen(je nach Auswahl der Komponenten) Haswell im Test: Core i7-4770K, Core i5-4670K und Core i5-4570 - Haswell im Test: Benchmarks, Fazit
 
AW: Gaming-PC für 800 - 1000 €

Kommt drauf an, wenn ich das Asrock B85 Pro 4 vgl mit dem Gigabyte Z87X kommt es auf etwa auf 60€.
Ob er nun eine OC Cpu nehmen sollte oder nicht ist seine Entscheidung.
Wir beide haben ja auch eine CPU zum Übertakten und meine läuft immer im Standardtakt oder lässt du deine Übertaktet die ganze Zeit :D
 
AW: Gaming-PC für 800 - 1000 €

Standardempfehlung hin oder her, man muss gucken ob einem die Ausstattung ausreicht und wenn ja, warum 21€ mehr zahlen?
Bedeutet also, nicht einfach blind kaufen, sondern mal schauen zB wie viel USB ports etc brauche ich eigentlich etc.
Ich zB nur 4 (Tasta Maus PS3 Conroller Wlan Stick) :D
Also einfach mal beide Boards nebeneinander klatschen im Browser und vergleichen und dann mit den eigenen Ansprüchen in Einklang bringen.
 
AW: Gaming-PC für 800 - 1000 €

Hier hat ja auch niemand ein B85 Board empfohlen, Grenn ;).

Wie Duvar schon schrieb, wenn einem die Ausstattung reicht, kann man auch ein B85 nehmen.
 
AW: Gaming-PC für 800 - 1000 €

Das ist bei Mindfactory normal das die Preise dauernd schwanken.

Meine Profilangaben (Mitglied seit und Beiträge sind ja gerade voller dreien gewesen.
 
AW: Gaming-PC für 800 - 1000 €

Bei Mindfactory fahren die Preise eh immer Achterbahn. Könntest auch mal die Konfig über Geizhals bei Hardwareversand zusammenstellen. Da sind die Preise definitiv stabiler.

lol. Schnapszahl Grenn, musst einen ausgeben :D
 
AW: Gaming-PC für 800 - 1000 €

Puh die preise sind mal ordentlich hoch geschossen, alleine beim Ram 8€, gibt es eine gute Alternative Männer?
Feintuning wäre echt nett :D
Vllt ändern sich aber auch die preise kurz nach Mitternacht.
Leute vergesst nicht 21 Uhr AMD Vorstellung falls es euch interessiert und im Vorfeld solltet ihr dies hier mal lesen, nicht das ihr Probleme beim Stream bekommt, kleiner Tip nebenher:
http://extreme.pcgameshardware.de/n...is-roberts-ebenfalls-dabei-4.html#post5683131
 
Zurück