AW: Gaming pc für 3000 Euro
Meine Meinung ist, je mehr Leistung die Karte bringt, desto mehr steigt auch deren Verbrauch.
Ich schließe mich also nicht bedingungslos der Aussage an, dass alles sparsamer wird in der Zukunft.
Sie R9 290er Karten oder sie GTX 780 Ti, nicht umsonst steigt der verbrauch exorbitant an, sobald man ordentlich übertaktet.
Klar verbrauchen die Karten in vielen Tests wenig, da sind die aber meist auch fixiert.
Wie dem auch sei, hier sieht man ja schön, dass mehr verbraucht wird
AMD Radeon R9 290X im Test
Ihr dürft nicht immer an die GTX 580 oder 480 denken und die darauf folgenden Karten, es gibt anscheinend immer eine Serie die mehr verbraucht beim nächsten mal verbrauchen die Karten weniger damit man damit werben kann, dass der Verbrauch gesunken ist^^
Es kommt auch immer auf die Person an, welche die Karte nutzt, schreibt unseren Bull56 an und fragt ihn mal wie viel eine Titan von ihm verbraucht, er hat es ja nachgemessen und ja es sind bei ihm alleine bei der Karte an die 500W. (Nicht das Gesamtsystem nur die Grafikkarte). Deswegen kann ich der Aussage, dass alles sparsamer wird, nicht uneingeschränkt zustimmen.