• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming pc für 3000 Euro

Ein sechskerner ist fürs gaming unnötig, die meipsten spiele unterstützen maximal 4 kerne. Ausserdem ist die h110 sehr laut, die lüfter müssten gegen 2 blacksilent pk-3 getauscht werden. Der monitor ist auch nicht das wahre, ein lg ips235p ist längen besser. Das creative headset ist völliger müll, kommt vom klang und der verarbeitung nicht annähernd an einen 20€ superlux hd681 heran

AW: Gaming pc für 3000 Euro

sooo also ich würde es so machen Update

HDD 1x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
SSD 1x Samsung SSD 840 Evo Series 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE250BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
CPU 1x Intel Core i7-4930K, 6x 3.40GHz, boxed (BX80633I74930K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
RAM 2x G.Skill DIMM Kit 8GB, DDR3-1333, CL9-9-9-24 (F3-10600CL9D-8GBNT) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Grafikkarte 1x Inno3D iChill GeForce GTX 780 HerculeZ X3 Ultra, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (C78V-1SDN-L5HSX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Mainboard 1x ASUS Rampage IV Extreme (90-MIBHF0-G0EAY00Z) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Laufwerk 1x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gehäuse 1x Corsair Carbide Series Air 540 mit Sichtfenster (CC-9011030-WW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Netzteil 1x be quiet! Dark Power Pro 10 750W ATX 2.31 (P10-750W/BN202) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Cpu kühler 1x Phanteks PH-TC14PE_RD rot Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Monitor ASUS VS248H, 24" (90LME3101Q00041C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Maus Roccat Kone Pure Optical, USB (ROC-11-710) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Tastatur Logitech G510 Gaming Keyboard, USB, DE (920-002531) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Headset Creative Sound Blaster Tactic3D Sigma (70GH014000004/70GH014000000) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

sind etwa 2300 €

So Würde ich es machen :) Reicht locker für 3 Jahre Gaming
und Ziemlich gut zum übertakten und die 6 kerne sind ja für die zufunkt und die spiele werden immer fordernder :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte keinem zu nahe treten ,aber bitte übe das Zusammenstellen doch noch etwas und poste dann weiter, der PC-Nutzer wird auch diese Konfig in Stücke reißen, ist ja kaum besser...

Gruß

ja also ich bin neu hier da ich auf pc umsteigen will und finde das man hier gute vorschläge kriegt von leuten die ahnung davon haben was man braucht bzw kriegt für einen preis und ich investiere halt lieber was mehr damit ich einige jahre super drauf spielen kann so hab ich mir das gedacht

Finds eigentlich schade, dass du dich jetzt rechtfertigen musstest, aber es stimmt schon, manchmal könnte man meinen es sind Trollthreads, denn ich glaube nicht, dass so viele bereit sind so viel Geld für einen PC aus zu geben...

Gruß

also ich Find so wie ich es gemacht hab ganz gut ist auch farblich geil rot schwatz mein bruter hat fast alles gleich und es ist brutal schnell und sieht auch geil aus :) ich Habe leider ein etwas schlechteren aber reicht für bf 4 auf ultra :D

So Würde ich es machen :) Reicht locker für 3 Jahre Gaming
und Ziemlich gut zum übertakten und die 6 kerne sind ja für die zufunkt und die spiele werden immer fordernder :)
Viel zu viel rausgeschmissenes Geld.
S2011 ist veraltet und fürs zocken ist ein 4770K genauso schnell.
Zum Board sag ich nix :ugly:
Der Kühler ist recht laut unter Last.

Und das Creatröt Headset ist der letzte Dreck :kotz:

Viel zu viel rausgeschmissenes Geld.
S2011 ist veraltet und fürs zocken ist ein 4770K genauso schnell.
Zum Board sag ich nix :ugly:
Der Kühler ist recht laut unter Last.

Und das Creatröt Headset ist der letzte Dreck :kotz:

es gibt kein besseren ( neueren extreme ) sockel auf dem markt es wird wahrscheinlich auch kein neuer sockel raus kommen ARK | Intel® Core

und es ist ein GAMING pc kein aldi scheiß, der wo silent nimmt verzichtet oft auf power .
gut das headset ist vlt wirklich kake hatte ja am Anfang ein ASUS Vulcan PRO Game Bundled Edition (90-YAHI7180-UA10) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Respekt, ich ziehe meinen Hut vor deiner Erfahrung und deinen grammatikalisch ausgefeilten Ausführungen...:daumen:

LGA 2011 ist zwar der aktuelle High End Sockel, doch ist die verbaute Technik veraltet. Zum Zocken ist ein Haswell i7 oder i5 deutlich sinnvoller. Haswell für LGA 1150 verbraucht wenig Strom und die meisten Spiele unterstützen sowieso nur 4 Kerne. Und wenn man mal mehr Kerne braucht hat ein 4770k ja noch SMT. Somit wäre ein i7 4770k oder ein Xeon E3 V3 am sinnvollsten.

es gibt kein besseren ( neueren extreme ) sockel auf dem markt es wird wahrscheinlich auch kein neuer sockel raus kommen ARK | Intel® Core
S2011 ist fürs zocken einfach S-I-N-N-L-O-S.
Alt, teuer, verbraucht viel und ist genauso schnell, wie ein 4770K :schief:

und es ist ein GAMING pc kein aldi scheiß, der wo silent nimmt verzichtet oft auf power .
gut das headset ist vlt wirklich kake hatte ja am Anfang ein ASUS Vulcan PRO Game Bundled Edition (90-YAHI7180-UA10) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Für nen Gaming-PC ist der 4770K wie gesagt perfekt :daumen:

Das Headset ist auch Dreck, gegen einen guten Kopfhörer + Mic stinken die alle ab.

Und nur weil du so nen PC hast heißt es nicht automatisch, dass der gut und sinnvoll ist.

Gut ok 2011 ist schon bisschen alt aber Das SMT bring beim zocken Garnichts es verschlechtert sogar die Leistung. :)

Update

HDD 1x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
SSD 1x Samsung SSD 840 Evo Series 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE250BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
CPU 1x Intel Core i7-4770K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I74770K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
RAM 2x G.Skill DIMM Kit 8GB, DDR3-1333, CL9-9-9-24 (F3-10600CL9D-8GBNT) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Grafikkarte 1x Inno3D iChill GeForce GTX 780 HerculeZ X3 Ultra, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (C78V-1SDN-L5HSX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Mainboard 1x ASUS Z87 Maximus VI Formula (C2) (90MB0DY0-M0EAY5) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Laufwerk 1x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gehäuse 1x Corsair Carbide Series Air 540 mit Sichtfenster (CC-9011030-WW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Netzteil 1x be quiet! Dark Power Pro 10 750W ATX 2.31 (P10-750W/BN202) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Cpu kühler 1x Phanteks PH-TC14PE_RD rot Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Monitor ASUS VS248H, 24" (90LME3101Q00041C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Maus Roccat Kone Pure Optical, USB (ROC-11-710) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Tastatur Logitech G510 Gaming Keyboard, USB, DE (920-002531) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Kopfhörer http://www.amazon.de/Superlux-HD668...1383482938&sr=8-8&keywords=superlux+kopfhörer
Mikrofon Zalman ZM-MIC1 Mikrofon mit Mikro-Clip: Amazon.de: Elektronik

so kommen wir etwa auf 2000 €

sooooooo also ihr meint ja das der 4770 K besser ist also :)

Gut ok 2011 ist schon bisschen alt aber Das SMT bring beim zocken Garnichts es verschlechtert sogar die Leistung. :)
:huh: Und der 4930k hat kein SMT:ugly:?
In den meisten Spielen bringt SMT ein paar % und in die wenigen die dadurch langsamer sind ist es eh egal, weil die die Leistung eh nicht brauchen und notfalls kann man es immer noch ausschalten;)

Zu viel RAM der reicht 1x. MB unnötig da reicht Gigabyte z87 d3h und 550W reichen.

ohh man ehh er will was für die Zukunft und er hat 3000 € zur Verfügung da darf es auch ruhig mal bisschen mehr RAM sein und das MB ist Ziemlich gut zum übertakten das er höchstwahrscheinlich auch machen wird.
Schon vergessen die spiele brauchen immer mehr Leistung.

16Gb sind rausgeschmissenes Geld, ganz einfach :daumen2:
Das Board ist auch reines Marketing :kotz:
Ein 750W Netzteil für n 4770K + 780 :lol:

Wenn du keinen Blassen Schimmer hast, dann lass es einfach, Kommt eh nur Mist bei raus :nene:

Außerdem nimmt man bei den Budget ne gute mechanische Tastatur.

ohh man ehh er will was für die Zukunft und er hat 3000 € zur Verfügung da darf es auch ruhig mal bisschen mehr RAM sein und das MB ist Ziemlich gut zum übertakten das er höchstwahrscheinlich auch machen wird.
Schon vergessen die spiele brauchen immer mehr Leistung.
Erstens kann man den RAM immer nachkaufen und da der TE damit nur spielt ist mehr als 8GB sinnlos. Zweitens ist das Asus überladen und damit nicht wirklich gut für OC. Das http://geizhals.de/gigabyte-ga-z87x-oc-a947829.html ist da deutlich besser und günstiger.
Nur weil der TE viel Geld zur Verfügung hat muss man es nichtvausgeben, v.a wenn man mit das System so oder so etwa 4-5 Jahre mit einmal Graka aufrüsten (was eigentlich immer am gùnstigten un besten ist) halten.
Die Freundin würde sich z.B. auch über Essen gehen freuen;)

Zurück