• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming pc für 3000 Euro

ShowYourSkill

Schraubenverwechsler(in)
Gaming pc für 3000 Euro

Hallo ich bin neu in sachen pc und würde gerne mir gerne einen guten pc für 3000 EURO maximal holen mit dem ich einige jahre meinen spaß haben kann. Dazu brauche ich einen Monitor,Maus,Tastatur usw also eigentlich alles außer ein Betriebssystem (Win 8) das soll ja recht gut sein. würde mich freuen wenn ihr mir da ein paar vorschläge nennen könntet da ich mich mit der materie nicht wirklich auskenne

lg ShowYourSkill

Edit: Danke für eure ganzen vorschläge werde damit im laufe der woche zum händler gehen und dann wird schön auf pc gezockt :D

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Bitte ausfüllen :
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

AW: Gaming pc für 3000 Euro

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? Bis 2000 Euro

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...) ja es wird noch gebraucht, Mauspad,Tastatur,Maus,Headset,Monitor. Diese dinge haben ein eigenes budget und zwar 1000 Euro

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...) Nein gibt es nicht

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler? Komplett vom Händler

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er? Kein Monitor vorhanden

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...) Es wird Bf 4,Cod Ghosts,Watch dogs, und the witcher 3 gezockt ausserdem wird mit dem pc nicht gearbeitet er soll rein zum spielen sein

7.) Soll der Knecht übertaktet werden? Nein

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? Nein hoffe ihr könnt euch jetzt ein besseres bild machen.

Wie groß soll denn der Monitor sein? Sollen die Farbwerte gut sein oder soll er 120/144Hz haben?

Also das Grundgerüst samt Monitor etc könnt ihr schon mal vorschlagen, nur bei der Grafikkarte würde ich warten, wie es in paar Tagen mit der neuen 780 Ti aussehen wird, ausserdem kommt ja auch noch die R9 290.
Den Rest kann man schon mal zusammenstellen.

ich würde mal so sagen 24 Zoll

Auflösung 1920-1080

mit 120 hz monitoren kenne ich mich nicht so aus wenn die um einiges besser sein sollten als die mit 60 hz würde ich einen 120 hz monitor bevorzugen ich bin ziemlich unwissend tut mir leid wenn ich damit eure geduld sprapaziere...

Soll das Budget maximiert oder minimiert werden? :D Wenn die 3000 ausgenutzt werden sollen dann auf die GTX 780 Ti Black Edition warten und am besten gleich zwei davon rein in SLI. Wenn die Gerüchte stimmen macht das dann schonmal 24 Gigabyte Videospeicher allein. Da könnte man glatt Windows reininstallieren. :ugly:

Sieht gut aus, aber ich würde bei so einem Budget auf jeden Fall eine gescheite Tastatur und eine bessere Maus nehmen.
Zum Beispiel sowas:

http://geizhals.de/logitech-g500s-gaming-mouse-910-003604-910-003605-910-003607-a953457.html

http://geizhals.de/microsoft-sidewinder-x4-gaming-keyboard-jqd-00008-a498724.html

Etwas mehr sollte man in sowas schon investieren. Hat man mehr Freude daran. Die Qualität einer G500s kann man auf jeden Fall nicht mit der Sharkoon FireGlider vergleichen...

@Blackout24
Bei Sli / Crossfire hat man nur den Videospeicher einer Karte zur Verfügung.
Wären bei GTX 780 Ti also 12gb und nicht 24 GB ;)

@Blackout24
Bei Sli / Crossfire hat man nur den Videospeicher einer Karte zur Verfügung.
Wären bei GTX 780 Ti also 12gb und nicht 24 GB ;)

Wieder was gelernt. Naja 12 GB wären immer noch so das 6 bis 4 fache von dem was heute normal ist. :D

12 GB würde immer noch reichen um Linux rein zuinstallieren (3 GB) + Half-Life 2 (6,5 GB) und es bleiben dann noch 2,5 GB zum rendern übrig. :ugly:

Die X4 soll besser sein als ne mechanische?:ugly:
Und G500 braucht kein Mensch, G400 tuts locker, order glaubt hier ernsthaft jemand, dass man mehr als 2000DPI noch nutzen kann?

Zuletzt bearbeitet:

sagt mal,findet ihr es langsam nicht merkwürdig,dass in letzter zeit immer typen pc´s
suchen,die bei 2000 euro losgehen?!
komisch is nur,dass diejenigen immer nur 1-3 posts haben,sprich ganz neu sind...
bin ich der einzige,dem das komisch vorkommt???!!!!!

Bei 3000 euro kann es sich immer um ein Troll thread handeln, es kann aber auch die wahrheit sein. möchte niemandem falsches unterstellen-

ich würde es so machen

1x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
1x Samsung SSD 840 Evo Series 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE250BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
1x Intel Core i7-4930K, 6x 3.40GHz, boxed (BX80633I74930K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
2x G.Skill DIMM Kit 8GB, DDR3-1333, CL9-9-9-24 (F3-10600CL9D-8GBNT) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
1x Inno3D iChill GeForce GTX 780 HerculeZ X3 Ultra, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (C78V-1SDN-L5HSX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
1x ASUS Rampage IV Extreme (90-MIBHF0-G0EAY00Z) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
1x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
1x Corsair Carbide Series Air 540 mit Sichtfenster (CC-9011030-WW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
1x be quiet! Dark Power Pro 10 750W ATX 2.31 (P10-750W/BN202) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
1x Corsair Hydro Series H110 (Sockel 1150/1155/1156/1366/2011/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1/FM2) (CW-9060014-WW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Monitor BenQ GL2460HM, 24" (9H.LA7LB.QPE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Maus Roccat Kone Pure Optical, USB (ROC-11-710) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Tastatur Logitech G510 Gaming Keyboard, USB, DE (920-002531) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Headset http://geizhals.de/asus-vulcan-pro-game-bundled-edition-90-yahi7180-ua10-a915569.html

sind etwa 2300 €

So Würde ich es machen :) Reicht locker für 3 Jahre Gaming
und Ziemlich gut zum übertakten

Zuletzt bearbeitet:
Zurück