• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für ~1510 €

AW: Gaming PC für ~1510 €

Okay, ich habe jetzt nur den ATX Power Connector und den ATX 12V Connector angeschlossen mit Monitor, Maus und Tastatur. Muss ich sonst noch was anschließen? Alle Gehäusekabel entfernen außer USB Kabel vom Header?

Ich zähle noch mal auf.
Board auf Karton legen -- also den vom Mainboard.
24 Pin und 8 Pin anschließen.
Maus und Tastatur anschließen.
Monitor an IGP anschließen.
Rechner starten.

Ok, habe gerade alles nur ohne Maus und Tastatur probiert. Und siehe da? Die Mainboard sprang an, der CPU-Kühler auch. Der Monitor zeigte das UEFI an. Also was jetzt?

Das sieht doch super aus. :daumen:
Dann hast du einen Fehler beim Einbau gemacht.
Daher ist es jetzt wichtig dass du das Case überprüfst.
Sind alle Abstandshalter eingesetzt?
Ist die I/O Blende richtig eingesetzt?
Bitte das erst kontrollieren. Gegebenenfalls Fotos machen und hochladen falls du dir nicht sicher bist und erst dann das Board wieder einbauen.

Ich hab gerade auch noch bemerkt, dass das Mainboard nur unter bestimmten Positionen des Stromkabels vom Netzteil anspringt. Das Stromkabel macht dann solche Srrrp-sssrp Geräusche. Manchmal startet das Ding, manchmal auch nicht...

Cooler Master eben.
Wieso hast du das noch mal genommen? ;)
Hatten wir nicht ein anderes vorgeschlagen? :D

Wenn ich das richtig gesehen habe waren die Abstandshalter nicht korrekt gesetzt und das bedeutet dass es zu einem Kurzschluss kommt wenn du das Board einsetzt. Das kann der Grund sein wieso das Cooler Master jetzt spinnt. Es hat einen Kurzschluss abbekommen und das würde mit jedem Netzteil passieren wenn das nicht geändert wird.

In der Mitte sind auf jeden Fall mal zu viele Abstandshaltet, insgesamt braucht man für ATX 9 Stück

Also gehts doch um den Kurzschluss?
Das mit dem nt kann durchaus seien, kann man das dann eigentlich umtauschen oder nicht:D
Ich denke mal nicht, dass die es nachweisen können, vor allem muss in den ersten 6 Monaten der Händler nachweisen, dass es der Kunde war;)

Also gehts doch um den Kurzschluss?
Das mit dem nt kann durchaus seien, kann man das dann eigentlich umtauschen oder nicht:D

Klar kannst du es umtauschen. Würde ich auch machen.

In der Mitte sind auf jeden Fall mal zu viele Abstandshaltet, insgesamt braucht man für ATX 9 Stück

Links sind gar keine wenn ich das richtig gesehen habe. Das geht natürlich nicht.
Daher habe ich nach einem Foto gefragt. Das muss erst mal geklärt werden.
Vorher auf keinem Fall das Board einsetzen.

Leute, der PC funktioniert jetzt!!! Habe das Stromkabel nochmals fest reingedrückt und der PC ist angesprungen und ich bin im UEFI gelandet! Jetzt erstmal Windows installieren. :) Fetten Dank nochmal, ohne euch hätte ich nicht herausgefunden, dass das ein Wackelkontakt war.

Ich werde aber wahrscheinlich trotz alledem das Netzteil mal ersetzen, mal schauen. :)

Zurück