AW: Gaming PC für ~1510 €
Ok, habe die GraKa in den oberen Slot gepackt. Dann alles wieder angeschlossen, gestartet. Ich kam ins UEFI. Habe versucht, dort nochmal die RAM-Stellungen (XMP) zu konfigurieren. Dort aktivierte ich "XMP Profile 1.2" oder so und dann "DDR3-1600". Vorher stand es auf "Auto". Dann habe ich die Einstellungen gespeichert und neu gestartet und der Monitor ging auch danach wieder an!! Ich kam bis zum Windows Bildschirm. Doch plötzlich reagierten Maus und Tastatur nicht auf meine Befehle. Ich habe per Power Button den PC heruntergefahren und danach neu gestartet. Und da erkannte der Monitor wieder nichts und wieder "DVI no signal". Hab den PC ausgeschaltet, kurz gewartet, wieder eingeschaltet und er startete. Wieder UEFI und dann Windows Bildschirm. Maus und Tastatur reagierten nach wie vor nicht. Habe sie dann vom USB 2.0 Anschluss (vom Mainboard) getrennt und an den USB 3.0 angeschlossen. Da reagierten sie plötzlich.
Ich habe so leicht den Eindruck, dass der PC ständig in den Standby Modus oder so wechselt und der Monitor deshalb kein Signal bekommt.
Bei GPU-Z steht jetzt x16 statt x8. Wenigstens das hat klappt.
Die zweite Festplatte (die WD Caviar Green 1TB WD10EARX) wird immer noch nicht erkannt und nicht bei "Computer" angezeigt. Muss ich da was partitionieren? Bei Datenträgerverwaltung steht "Nicht initialisiert". Hier ein Screenshot:
http://s1.directupload.net/file/d/2929/mcpw8ed7_png.htm
P.S.: Im UEFI habe ich noch einige Einstellungen unter "Advanced" und dann bei "ACPI Configuration" vorgenommen. Ich dachte, dass die Maus und die Tastatur deshalb nicht erkannt werden. Habe aber wieder alles auf "Disabled" gestellt, hat nichts gebracht. Übrigens, wenn die Maus und die Tastatur am USB 2.0 Anschluss dran sind und ich im UEFI bin, dann reagieren sie korrekt. Nur halt nicht, wenn ich im Windows Bildschirm lande.
Edit: Jetzt funktionieren wieder Maus und Tastatur. Habe sie einfach getauscht und die funktionieren jetzt.
Edit 2: So, jetzt wird auch die zweite Festplatte erkannt. Juhuu! Habe sie initialisiert und formatiert. Jetzt wird sie angezeigt. Bleibt nur noch das mit dem Monitor...
Und noch eine Frage: Wie kann ich Programme auf meiner 1TB Festplatte installieren? Jedes Mal, wenn ich etwas auf der installieren will, wird irgendein Programm auf der SSD installiert und nicht auf der 1TB HDD.