• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für ~1510 €

AW: Gaming PC für ~1510 €

Wahrscheinlich hattest du es nie richtig eingesteckt gehabt.
Hast du die Abstandshalter korrekt eingebaut?

Ja, die habe ich eingebaut.

Ich habe jetzt ein anderes Problem: Mein Monitor sagt jetzt immer "DVI no Signal", obwohl ich den Monitor mit einem DVI Kabel an die GraKa angeschlossen habe. Es besteht auch sicherlich kein Wackelkontakt, da alles fest angezogen ist. Vorher konnte ich ins UEFI, als ich dann neu startete mit der eingelegten Windows DVD, hatte ich plötzlich kein Bild mehr...

Jetzt läuft es auf einmal. Ich hab den PC ausgeschaltet, Monitor ausgeschaltet, dann PC neu gestartet und nach einiger Zeit den Monitor und jetzt ist alles super. Installiere gerade Windows. :)

Das musst du mal beobachten.
Im Bios sonst mal die Standard Einstellungen Laden. Vielleicht klappt das nicht immer. Wenn das wieder auftritt nimm mal das andere Netzteil.

Mit dem anderen Netzteil sitze ich aber hier am zweiten Rechner. Das kann ich doch eigentlich nicht ausbauen...

Doch, mach ihn aus und dann baust du um und meldest dich vom neuen:D Oder bist du so süchtig?

Immer, wenn der PC neu startet, hat der Monitor kein Bild. Nur wenn ich ihn komplett aus- und einschalte, ist das Signal da...

So, melde mich gerade vom neuen PC. Alle Treiber soweit installiert, auch die BIOS Einstellungen sind auf Standard. Bloß beim Neustart des Rechners hat der Monitor nach wie vor kein Bild.

Auch wird meine 1TB Festplatte im Arbeitsplatz (Computer) nicht angezeigt. Lediglich die SSD ist zu sehen.

Nein. Einfach UEFI Bios aufrufen und dann die Registerkarte OC Tweaker. Da müsste was mit XMP Load stehen oder sowas. Da klickst du drauf und suchst dann dein Eintrag aus der eben dafür sorgt dass das XMP Profil der RAMs beim Start ausgelesen wird.

Ok, da schaue ich gleich mal nach.

Ich habe noch eine Frage: Ich hab die Grafikkarte in den PCI-E 3.0 x16 Slot reingetan, bei GPU-Z steht aber, dass sie zurzeit "x8 3.0" benutzt. Danach wechselt es nach kurzer Zeit auf "x8 1.1".

Das kann ein Auslesefehler sein.
Hast du denn sonst noch eine Karte verbaut? Soundkarte oder sowas?

Das PCIe im Idle auf 1.1 schaltet ist normal, aber bei x8 bin ich mir nicht sicher (hast du die Graka im obersten Slot?). Das muss man unter Last überprüfen

Zurück