• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für ~1510 €

AW: Gaming PC für ~1510 €

Nö, kein Geld, außerdem reicht meine Konfig im Moment ja

Ich will aber unbedingt das 3D UEFI haben

Ich weiss, das war nicht wirklich ernst gemeint, solange meins Sys reicht kauf ich mir nichts neues

Ich bin mir noch nicht so ganz sicher beim CPU-Kühler. Ich habe ja den Prolimatech Panther genommen, aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob der gut ist. Als Alternative steht noch der Thermalright HR-02 Macho zur Verfügung, aber bei dem bin ich mir nicht ganz sicher, da er so ziemlich groß ist. Würde der mit der MSI N680GTX TwinFrozr aufs Mainboard passen (AsRock Z77 Extreme 4)?

Kann dir den Macho nur empfehlen. Da erhält man einiges für sein Geld:daumen:

Ihr Scherzkekse. :) Danke für die Empfehlung, ist der Einbau von dem aufwendig? Und wird dem Ding auch die thermische Paste beigelegt? Weil ich hab noch eine volle Tube Arctic Cooling MX-2 Paste zur Verfügung, falls die gut ist.

Die MX-2 ist eine der besten! Aber dem CPU-Kühler sollte welche beiliegen

Der Einbau ist nicht komplizierter als bei anderen Kühlern. Du bekommst da ungefähr 1 Gramm dazu, aber die MX-2 ist sehr gut, du solltest also die MX-2 nehmen, falls sie noch haltbar ist.

Die MX-2 habe ich noch nicht mal ausgepackt, hatte sie vor einiger Zeit bestellt, so Ende Dezember 2011. Die war allerdings damals nicht nötig, deshalb liegt sie noch bei mir, denke sie ist noch haltbar.

Die ist unbegrenzt haltbar. Die kannst du auch nach 10 Jahren noch genauso benutzen als wenn sie neu wäre.

Keine Ahnung aus was die gemacht wird.
Silikon und Keramik aber nicht.

Zurück