• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für ~1510 €

AW: Gaming PC für ~1510 €

Wikipedia schrieb:
Die Zusammensetzung der jeweiligen Wärmeleitpasten ist abhängig vom Pastenhersteller, der Wärmeleitfähigkeit, den empfohlenen Anwendungsfall und dem Dauerbetriebstemperaturbereich der Paste. Klassische Wärmeleitpasten enthalten hauptsächlich Silikonöl und Zinkoxid, hochpreisige Varianten sind mit Aluminium-, Kupfer-, Graphit- und Silberbestandteilen erhältlich. Weiterhin werden auch silikonfreie Pasten angeboten. Relativ neu auf dem Markt sind Pasten, die ähnlich wie Wärmeleitpads auf thermoplastischen Kunststoffen basieren. Bei den verschiedenen Pasten gibt es Unterschiede in der Wärmeleitfähigkeit um den Faktor drei bis vier, jedoch leitet auch die beste klassische Wärmeleitpaste die Wärme um mindestens den Faktor 20 schlechter als die üblichen Kühlkörper aus Aluminium oder Kupfer.

Hier stehts

Passen auch die vier RAM-Riegel hinein mit dem Macho (4x4GB Corsair XMS3 PC3-12800U CL9)?

Okay, danke für die Antwort bezüglich der XMS3 Riegel. Ich hab noch zwei Fragen. Habe mich entschlossen, den PC selbst zusammenzubauen (na das wird ja mal ein Spaß :)) und noch eine SSD mit einzubauen.

1. Geplant ist die Samsung SSD 830 128 GB. Bei HWV kostet die 112 € (über Schottenland.de Link 107 €), trägt aber den Namen "Paper Box" (--> http://www2.hardwareversand.de/Soli...ng+SSD+830+128GB+SATA+6GB's+Paper+Box.article). Was heißt das? Normalerweise kostet die 160 € oder so in anderen Shops. Ist es so eine Art "Bulk" Version, sodass sie billiger ist?

2. Liegt dem Cooler Master CM 690 II Advanced - NVIDIA Edition Gehäuse ein Festplatten-"Adapter" (keine Ahnung, wie das heißt), sodass man die 2,5'' SSD an ihm dort befestigen kann?

Zuletzt bearbeitet:

Die 160€ sind nur für Versionen mit Update Kit, also einer Backupsoftware, ausführlicher Anleitung, Halterahmen und ein Sata zu USB Adapter.
Die Paper Box (nur eine Bezeichnung von HWV) ist eben nur die SSD, mehr wirst da ja nicht brauchen. Das Gehäuse hat sicher bereits einen Halterahmen

Zuletzt bearbeitet:
matt1314 schrieb:
Okay, danke für die Antwort bezüglich der XMS3 Riegel. Ich hab noch zwei Fragen. Habe mich entschlossen, den PC selbst zusammenzubauen (na das wird ja mal ein Spaß :)) und noch eine SSD mit einzubauen.

1. Geplant ist die Samsung SSD 830 128 GB. Bei HWV kostet die 112 € (über Hardwareschotte.de Link 107 €), trägt aber den Namen "Paper Box" (--> http://www2.hardwareversand.de/Solid-State-Disk/56866/Samsung+SSD+830+128GB+SATA+6GB%27s+Paper+Box.article). Was heißt das? Normalerweise kostet die 160 € oder so in anderen Shops. Ist es so eine Art "Bulk" Version, sodass sie billiger ist?

2. Liegt dem Cooler Master CM 690 II Advanced - NVIDIA Edition Gehäuse ein Festplatten-"Adapter" (keine Ahnung, wie das heißt), sodass man die 2,5'' SSD an ihm dort befestigen kann?

Zum 2. Anliegen: normalerweise brauchst du keinen festplattenrahmen, da reicht es wenn du sie ins gehause einfach reinlegst und mit isolierband oder so befestigst, mache ich mit meiner genauso, bisher keine probleme :) hatte mir einen rahmen kaufen mussen und dacht mir ne, bastelst einfach rein :) passieren kann da nichts da ja bei einer ssd keine beweglichen teile verbaut sind wie bei hdds.

Beim 1. Weis ichs leider nicht.

Mfg

1. Das ist nur eine Bezeichnung von Hardwareversand selbst. Spielt keine Rolle.
2. Das Case hat eine Vorrichtung integriert die eine 2,5 Zoll Festplatte aufnehmen kann. Du musst nichts extra kaufen.

Okay, danke sehr für die Erklärung, dann kann ich ja die unbesorgt nehmen. :)

Was heißt eigentlich bei HWV "Lieferzeit über 7 Tage"? Heißt das, dass wenn ich sie bestelle, HWV sie für mich von MSI oder so bestellt und dann mir zuliefert (das innerhalb von 7 Tagen) oder wie ist das zu verstehen? Oder heißt das einfach nur, dass HWV die Komponente nicht auf Lager hat und ich warten muss, bis die Partie bei denen eintrifft?

Hardwareversand hat den Artikel nicht auf Lager und daher sagen sie dass die Lieferzeit über 7 Tage beträgt weil sie nicht wissen ab wann der Artikel wieder verfügbar ist.
Wissen sie das schreiben sie es hin.

Okay, danke. Dann muss ich wohl noch warten. So ziemlich viele Shops haben die MSI N680GTX TwinFrozr noch nicht auf Lager. Ist sie denn noch so frisch? Müsste doch schon vor einigen Monaten rausgekommen sein...

Frisch ist sie nicht nur sind die Nvidia Karten kaum lieferbar. Du musst schon Glück haben wenn du jetzt eine haben willst.

Bei Amazon soll sie auch bald verfügbar sein. Gibt es eine große Nachfrage auf die NVIDIA Karten und sind die dann schnell ausverkauft?

Na gut, es gibt noch andere Shops, die die Karte auf Lager haben. Falls die bei HWV nicht bald auftaucht, bestelle ich sie woanders. :) Bezüglich der SSD stünde noch die zur Auswahl: OCZ Vertex 3 120GB 6,4cm (2,5") SATA3

Wäre die gut oder soll ich die Samsung SSD 830 nehmen?

Muss ich dann auf der SSD auch Windows installieren? Und wenn ich z.B. von der SSD aus ein Spiel starten möchte, muss ich dann den Rechner neu starten, um sie benutzen zu können?

Wenn OCZ, dann die Vertex 4, obwohl da auch noch Langzeiterfahrungen fehlen. Ich würde an Deiner Stelle zur bewährten Samsung SSD830 oder Crucial m4 greifen.

Auf die SSD sollte Windows und die am häufigsten genutzten Programme und Spiele. Sonst profitieren die ja nicht von der kürzeren Ladezeit. Neu starten musst Du da nix. ;-)

Zurück